Bin wieder da !
Meine Kinder oder mein Mann haben nicht alles völlig im Chaos hinterlassen (im Gegenteil, mein Mann hat in der Zwischenzeit den Keller geräumt, die Speisekammer gereinigt, im Garten gearbeitet etc., ich sollte öfters weg fahren), aber ich bin erst gestern am späten Nachmittag nach Hause gekommen.
Und was soll ich sagen? Ich bin eine Rabenmutter, denn ich habe es einfach nur genossen. Das Wochenende, wo meine Große Geburtstag hatte, war etwas schwieriger, aber ansonsten hatte ich zwar leichte Sehnsucht, aber es war ganz klar aushaltbar und viel mehr habe ich einfach Mal Zeit und Luft und Aktivitäten für mich genossen. Ich hätte noch eine Woche Verlängerung bekommen und hätte sie -nur mich betreffend- auch gut gebrauchen können, denn jetzt im Anschluss merke ich schon, wie kaputt ich doch vorher war und das hätte ich durchaus gerne noch etwas stabilisiert. Aber da nächste Woche wieder KiGa und SChule beginnt (Schule für Mona UND für mich) war mir das zu viel Aufwand und ich wollte es auch meinen Kinder nicht antun, dass ich noch eine Woche länger weg bin.
Ich hätte nicht geglaubt, dass ich es so genießen würde, sondern habe mich schon mit Heimweh gesehen. Aber es war zum einen ja viel Programm und man kam nicht sooo viel zum nachdenken und zum anderen war es wie eine andere Welt :-) Gestern bei der Abfahrt war ich wirklich richtig wehmütig, auch weil ich einen ganz tollen ABschied von den anderen bekommen hatte und auch mit dem Wissen, dass eine solche Auszeit nicht so schnell wiederkommen wird.
Aber der Empfang meienr beiden (vor allem von Finja am Bahnhof) war soooo schön, Finja ist wie eine Rakete auf mich zugestürmt und hat mich garnicht mehr los gelassen, total schön.
Jetzt bin ich wieder hier, das meiste ist ausgepackt und ich habe mir vorgenommen, innerlich dringend darauf zu achten, immer wieder zur Ruhe zu kommen!
ich hoffe, euch geht es allen gut, ich werde mal die letzten Postings runter lesen und morgen geht ja dann die Schule und der Alltag wieder los.
Liebe Grüße
Melanie, die jetzt bestimmt die Hälfte vergessen hat
Bin wieder da !
Hallo Melanie
Schön,dass du wieder da bist,und dass du die Zeit genossen hast.Richtig so.Hast neue Kräfte getankt ,was sehr wichtig ist es ab und zu zu machen.
Toll, dass dein Mann alles so gut gemeistert hat:-)
Hoffe der Alltag jetzt erscheint dir nicht zu grau :-)
LG Gosia
Bin wieder da !
das klingt doch alles sehr schön und positiv :-).
Schön, dass Du wieder da bist!
Und solche Empfänge geniesse ich auch immer sehr :IN LOVE:
Liebe Grüße
Klaudija
Bin wieder da !
Hallo Melanie,
schön, dass du wieder da bist, und dass dir die Kur geholfen hat, wieder etwas Kraft zu finden, und dass alles so gut ohne dich zu Hause geklappt hat ;-)
Und nein, du bist keine Rabenmutter - Ich genieße hier immer jede kindfreie Stunde und bin nach wie vor der Meinung, nur wenn es der Mutter gut geht, geht es auch den Kindern gut. Schließlich zählt im Umgang nicht die Quantität, sondern die Qualität. Dann wünsche ich dir, dass du an deiner Kurerholung möglichst lange festhalten kannst!
Liebe Grüße
Amber
Bin wieder da !
Liebe Melanie,
herzlich Willkommen zurück...auch wenn es mit nem lachenden und nem weinenden Auge ist ;-) was ich übrigens sehr gut nachvollziehen kann! Ich selbst habe zwar noch nie solch eine Auszeit gehabt, wünsche sie mir aber sehr oft....und ich habe im Gefühl, dass auch ich meine Kinder zwar vermissen würde, aber dennoch diese Zeit auch sehr geniesen würde...Kraft zu tanken, zur Ruhe kommen, einige Dinge im Kopf klären, mal wieder zu MIR finden....
Drum freut es mich für Dich, dass Du das erleben durftest und dass Du keine Rabenmutter mit diesen Gefühlen bist, weißt Du - denk ich - selbst ;-) Du hattest es Dir verdient.
Nun leb Dich erstmal wieder gut ein und finde in Deine "alte Rolle" zurück...wir lesen uns.
LG Manu
Bin wieder da !
na, das hört sich doch super an, Willkommen zurück :-)
Da kannst du dich ja ganz entspannt in die Advents- und Weihnachtsvorbereitungen stürzen...ganz entschleunigt natürlich :JOKINGLY:
LG vali
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen