Suchen Menü

Bin wieder da !

Guten Abend an alle,
ich wollt mich nur schnell zurück melden. Wir hatten eine wunderschöne Woche Urlaub an in MeckPom. haben einiges erlebt, Geocatches gefunden, Tier beobachtet, waren schwimmen und auf der Sommerrodelbahn. Welch ein Glück das die Woche so schönes Wetter war.
Die ersten zwei Maschinen Wäsche sind schon gewaschen und das größte Ankunftschaos zum Glück ausgeblieben.
Wie ihr seht funzt auch mein Internet wieder *freu*
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Gute Nacht
nijesa
Bisherige Antworten

Bin wieder da !

Schön, daß Du wieder da bist!

Und ich freu mich für Euch, daß ihr Glück mit dem Wetter hattet (sowas ist dieses Jahr ja eher ne Ausnahme%) ) und ich hoffe, auch Du konntest ein bißel Kraft tanken!

Glg, Silke

Klingt sehr entspannt; schön, dass Du wieder da bist! GLG

Schön das Du gut erholt wieder bei uns bist!!LG Katja

Bin wieder da !

huhu süße....
ich habe am 11. in meinen briefkasten geguckt und fand ein päckchen von dir.
ich freue mich total und möchte mich ganz herzlich bedanken :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
und wie schnell das ging, wow, wahnsinn.
und du hast mir immer noch nicht verraten, was ich dir gutes tun kann ;)
lg püppi :KISSING:
achja, ich freu mich das ihr wieder da seid [:-} und das ihr einen schönen urlaub hattet ;)

Bin wieder da !

Hallo Püppi,
passt sie denn wenigstens? Und gefällt sie?
Das reicht mir, wenn ihr euch freut und sie passt, mehr will ich gar nicht. Habe jetzt grad wieder eine fertig, diesmal mit Bommel *gg*
LG nijesa

Bin wieder da !

die passt wie angegossen und die sieht so schick aus ;) danke nochmal. *drück*
lg püppi

Bin wieder da !

Hallo nijesa,

in welcher Ecke von MeckPom ward Ihr denn?

Wir waren vom 10.10. bis 14.10. in Barth, das ist auf dem Festland 15km vor Zingst

Freu mich, daß Ihr Spaß hattet

GLG

Elke

Bin wieder da !

Hallo Elke,
wir waren an der Müritz, und es war sehr schön dort.
Dann hattet ihr ja bstimmt auch schönes Wetter, wir konnten uns jedenfalls nicht beklagen, der Regen kam erst Freitag Abend, aber da war ja eh alles egal.
LG nijesa

geocatch?

hey du!
wollt ich auch immer schon mal probieren.
super, dass eure auszeit so schön war.
hab meine schwiegeroma jetz mal angesteckt mit deinem strickmützenbild von neulich. hätt ich auch gern für janni ;-)
hast du so nen elterngesprächbigen zufällig vorrätig? interessiert mich extrem.
lg, nic

geocatch?

Hallo Nic,
ja uns reizt das auch schon seid Jahren, aber die Anschaffungskosten für so ein GPS Gerät war uns zu hoch und außerdem hätten wir NIE gedacht wieviele Schätze es gibt (geh mal auf geocaching.c** und geb da mal deinen Heimatort an - du wirst staunen) Das unsere Freunde so ein Teil haben wußte ich gar nicht und war ser überrascht und es war wirklich einfach cool! Es gibt halt einfache caches wo du nur einen LogStreifen findest oder ist gibt richtige Routen, wo du Rätsel lösen musst, damit du die neuen Koordinaten bekommen kannst. Das fezt.
Mütze, kannst du Oma sagen, ich hab mit Nadelstärke 3 (KEINE Sockenwolle sondern etwas dickere) 100 Maschen aufgenommen, 5 Runden Rippenmustter (2r 2li)gestrickt dann zu Nadel 2,5 wechseln ca. 8cm in Rippenmuster, danach 3Runden glatt, jetzt die Maschen auf drei Nadeln verteilen (für die Öffnung vorne) in den nächsten 3 Reihen 3,2,1 Abnahme am Rand. Ca. 15-20cm glatt rechts hochstricken (mußte mal schauen wie Jannis Kopf ist) dann wird immer die außen Masche der mittleren Nadel mit der ersten Maschen der nächsten Nadel zusammengestrickt und sofort gewenden (im Prinzip wie beim Fersenkäpchen) - vielleicht kann sie damit ja was anfangen.
Entwicklungsbogen - *ähm* für die kleinen hab ich grad keinen hier, müßte ich mal meinen Mann fragen ob er einen auf dem PC hat und ob er ihn rausrücken würde (er stellt sich da immer bissel blöde an, wegen Konzeptionsrecht) ich könnte dir wenn nur den von Cora aus der Vorschule abtippen. Von anfang an begleitet die Kinder aber auch so ein Entwicklungsbuch "Baum der Erkenntnis" (schau mal hier: http://www.kindergartenpaedagogik.de/1276.html) du kannst sonst auch mal gern auf www.kitabue.de gehen das ist "unsere" Kita. ;-) unsere Kita bietet auch Fortbildungen für Erzieher an
Was bei der ganzen Geschichte einfach das A und O ist, ist auch die Alltagsdokumentation. Jedes Kind hat sein Portfolie und sein Tagebuch, die Erzieher fotografieren ganz viel, es werden Alttagsfilme gedreht die dn Eltern präsentiert werden alls das spielt damit zusammen, die Erzieher sind einfach viel viel mehr mit Beobachten beschäftigt als mit bespaßen (was es bei uns eigentlich gar nicht gibt)
LG nijesa - wenn noch Fragen sind nur her damit!

Noch hinzufügen will

was man bei alledem nicht vergessen darf, ist das auch die Eltern bei uns stark dabei sind. Wir haben einen Förderverein gegründet, wir haben Gartentage ins Leben gerufen, wir organisieren flohmärkte, wir unterstützen die Kinder bei ihrer jährlichen Aufführung mit einer Cafeteria, wir gehen "schnorren", wir machen Musik mit den Kindern etc.pp. ohne diese Bereitschaft von der Elternseite, wäre vieles einfach auch nicht möglich.
Bestes Beispiel, die KitaBü hatte immer ein Schiff, unser letztes wurde jetzt von TÜV nicht mehr genehmigt, in den Haushaltskassen war aber auch kein Geld, die Gemeinde wollte uns kein Geld geben. Nur durch Spenden und Patenschaften haben wir es geschafft, dass unsere Kinder wieder ein Schiff haben. (und die sind wirklich nicht grad billig)
So genug jetzt
nijesa

Haben im Urlaub Geocaching gemacht, war voll witzig!

Wir waren eine Woche auf Langeoog und haben das ausprobiert, das war superlustig!! Eine tolle Geschichte für meine großen!

Hier bei uns im Ort macht es ein Vater richtig "professionell" und ist sogar im Ausland "tätig";-)

Der berichtet immer wieder von tollen Funden!

LG

Urmel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen