Suchen Menü

Bin wieder. Mit Baby!!!!

Hallo,

so wir sind wieder daheim.

Am Freitag musste ich ja zum CTG. Das war soweit in

Ordnung. Die Hebamme hat mich gefragt ob wir Samstag

abend einleiten sollen oder schon heute (Freitag).

Ich hab dann gleich gesagt wir beginnen jetzt.

Sie hat mir 12 Ritzinusöl-Tabletten gegegen. Die haben

dann so ab Samstag so um 01.00 Uhr leichte Wehen

gebracht, aber mehr nicht. Um 9 Uhr hat der Arzt gemeint

wir legen einen Wehentropf, um 11 Uhr habe ich mir eine

PDA geben lassen und ab da war es sehr angenehm.

Um 15.03 Uhr am 17.10. war Tom dann da.

4150 gr., 51 cm und Kopfumfang 38 cm.

Soweit klappt alles prima. Hoffentlich läuft das

auch so weiter. Jetzt müssen wir erst

noch Ben daran gewöhnen. Mal schauen wie das wird.

Er gibt Küsschen, will halten und natürlich alles an

ihm erkunden. Das läuft nicht immer so zart ab.

Aber Ben hat ja noch nicht so das Gefühl. Da muss man

aufpassen. Wo ich etwas Angst hab, er wirft manchmal

Spielzeug rum, nicht das er Tom mal trifft. Er hat jetzt

schon 2 mal was in den Laufstall geworfen (Tom lag

da noch nicht drin) und da hab ich etwas Angst.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Baby-Tom!

Hallo Bianca,

ich habe schon oft an dich gedacht und freue mich, dass du nun endlich alles so gut geschafft hast. Ich wünsche dir und deiner Familie nun eine schöne Kennenlernzeit und soviel Ruhe, wie es geht.

Es ist immer eine Gradwanderung zwischen großen Bruder hinlassen oder abschotten. Wir haben uns dafür entschieden, Ben soviel wie möglich an Nelly ranzulassen (soweit, sie nicht Schaden nimmt). Natürlich ist man am Anfang noch sehr vorsichtig (zurecht) aber umso stabiler die Babys werden, umso gelassener wird man dann auch als Eltern. Und Ben wird bald nicht mehr mit Spielzeug werfen, wenn man es ihm immer wieder erklärt. Wahrscheinlich will er es dem Baby schenken.

LG Romy mit Nelly (21 M.) und Ben (5 J.)

Na endlich *ggg*!! und "Herzlichen Glückwunsch" zu eurem "strammen" Tom ;o)!!!

Hallo Bianca.

Das mit dem "nicht immer sanften Erkunden" kenne ich :-) . Aber die Kleinen sind robuster, als man glaubt ;-) .

Mit dem Spielzeug kann ich dir leider keinen Rat geben :-X . Vielleicht kannst du ja ein Netz über den Laufstall spannen :-D . Is natürlich nicht ernst gemeint :-[ .

Ich wünsche euch eine wunderschöne Eingewöhnung :ROSE: .

GLG mareike+co

Bin wieder. Mit Baby!!!!

hallo bianca,

ich habs mir ja schon fast gedacht.

herzlichen glückwunsch. wirst sehen, alles wird sich zum guten entwickeln. und louis bekommt auch öfter mal hier und da eine übergebraten. geworfen hat belle noch nie was.

lg und viel spaß beim kennenlernen.

mele und anhang

Oh wie schöööön. Lieber kleiner Tom! Willkommen im Leben!

Huhu Bianca!
Supi! Glückwunsch zum Prachtjungen!
Und ein 38er Kopf - meine Hochachtung!
Hast du prima gemacht.
Hab, wie alle hier, sehr viel an dich gedacht.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kuschelzeit.
Und keine Sorge, wegen den Sachen in den Laufstall werfen.
Die Kleinen sind robuster als man denkt. ;-)
Und die "Großen" machen das bald nicht mehr so oft.
Es wird schon klappen, aber gebt euch Zeit!
Ganz liebe Grüße
Andrea

Bin wieder. Mit Baby!!!!

Herzlichsten Glückwunsch zu diesem wunderbaren Jungen!!!
Da bin ich aber froh, dass alles noch so gut gelaufen ist!
Erhole Dich gut. Alles Gute für Euch vier!
LG, Fine 36+5

Hallo Tom! :o)

Endlich bist Du raus aus Mamas Bauch! ;-) Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit! Ben wird schon noch das "Feingefühl" für seinen kleinen Bruder bekommen, ist doch schonmal schön, dass er Küsschen gibt und neugierig ist!!
LG,
Esther

Bin wieder. Mit Baby!!!!

Hallo Bianca!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes Tom!
Er hat fast die gleichen Daten wie Robin bei seiner Geburt.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und auch dass Ben sich sehr schnell an seinen Bruder gewöhnt!
Alles in allem ging es ja dann nach dem Wehentropf zum Glück doch recht schnell.
Ganz liebe Grüße,
Carola

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tom!

Hallo Bianca,
schön, dass dann doch noch alles so glatt und unkompliziert gelaufen ist. Euer Kleiner hat ja einen richtigen Dickkopf =-O Ich wünsche euch einen wunderbaren Start zu viert!
Das mit der Schmeißerei und dem Toben haben wir auch immer noch. Der arme Elia kriegt leider auch so einiges ab, ich schaffe es nicht immer, alle Attacken zu verhindern. Aber er ist auch hart im nehmen inzwischen... Die ersten Kinder wachsen halt immer viel behüteter auf als die Kleinen. Ich versuche meinen "Großen" immer wieder zu erklären, dass sie auf das Baby aufpassen müssen und dass man ihm nichts an den Kopf schmeißen darf oder über ihn drüber fallen darf. Aber nach gefühlten 1000 mal Erklären würde ich ihn immer noch nicht lange mit den Großen alleine lassen...
Liebe Grüße
Luisa mit 3 Zwergen (3 Jahre, 20 Monate und 5 Monate)

herzlichen glückwunsch..

...zum kleinen tom!!
genießt die zeit und gewöhnt euch schön ein!!
lg,bettina

Bin wieder. Mit Baby!!!!

Hi Bianca!
Na das sind ja endlich mal gute Nachrichten!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tom!!
Und Hut ab vor deiner Leistung bei der Geburt bei den Maßen, vor allem der Kopfumfang ist ja nicht ohne... und ich dachte Fabian hätte einen Dickkopf mit 36,5 cm!! =-O
Schön, dass bis jetzt alles gut läuft bei euch, hoffentlich gehts auchs so weiter.
Alles Liebe von uns und eine wunderschöne Eingewöhnungszeit zu 4.!
LG Sonsch mit Dominik (*25.07.04) und Fabian (*08.02.08)

Bin wieder. Mit Baby!!!!

Liebe Bianca,
das klingt nach einer guten Geburt!
Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt von Tom und alles Liebe für die erste Kennenlernzeit!
LG emaille

Vielen lieben Dank. Bald kommen paar Bilder. LG Bianca

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Bianca,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt des strammen Sohnemanns. Das sind ja ordentlich Maße, die der junge Bursche an den Tag legt.
Schön, dass mit der Geburt alles gut lief und alles gut klappt.
Ich wünsche Euch eine tolle Kennlern- und Eingewöhnungszeit und hoffe, dass es auch mit Ben gut klappt.
Das Du Angst hast wg. dem Werfen kann ich nachvollziehen. Nico macht das ja auch gerne und er hat ja seit 7 Wochen einen kleinen Cousin und wenn wir da sind oder die sind hier zu Besuch ist mir in der Hinsicht mit dem Werfen von Nico auch immer etwas unwohl in der Haut.
Man kann immer nur wieder sagen, dass sie nicht werfen sollen. Andere Tipps hätte ich da jetzt auch nicht :-X
Alles Gute für Euch.
Silke

gaaaaanz herzlichen Glueckwunsch an die ganze Familie!!! Ist ja ein Prachtbursche! Bin gespannt auf Photos... LG=>

auch von mir noch herzlichen glückwunsch zum kleinen sohnemann und eine schöne kennenlernzeit! lg silke

Liebe Bianca, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!LG, Tanja

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.lg karin

herzlichen Glückwunsch zur geburt. Tom herzlich willkommen im Leben.lg --->>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen