Suchen Menü

Bin voll aufgeregt!

Unsere Babysitterin - die Erzieherin gelernt hat - hatte mir erzählt, dass in der einen evangelischen Kita eine Krippengruppe aufgemacht wird. Ich bin dann einfach hin und habe Deborah angemeldet - die ist ja zu Hause nicht mehr zu bremsen und würde am liebsten den ganzen Tag nur unter Kindern sein. Ich dagegen würde gerne wieder ein paar sTunden arbeiten und bei mir an der Schule ist jetzt eine Kollegin wegen Schwangerschaft ausgefallen und zwei Kollegen gehen zum Halbjahr in Rente. Die KItaleiterin ist auch schwanger - hat mir aber vor dem Muschu telefonisch einen Platz so gut wie zugesagt - jetzt ist sie nciht mehr da und so wie es aussieht, dauert es noch eine Woche bis die Bescheide da sind. Ich hoffe jetzt nur, dass die Vertretung nichts mehr ändert. Leider konnte die Erzieherin mir am Telefon nicht sagen, ob ich nun wirklich dabei bin. Es wäre echt super, denn eine Tagesmutter - ich habe echt eine gute - ist einfach teurer und dann wäre es für mich und die Kinder einfach stressiger. Bin gerade völlig durcheinander und würde am liebsten hingehen und selbst in den listen nachschauen. Drückt mir mal fest die Daumen, denn die Kita ist echt gut. GLG Karin
Bisherige Antworten

Meine Daumen hast Du! :-)

Enya ist auch gerne mit Kids zusammen und blüht richtig auf. Ich hab ja eh noch Joshua dahei...Er geht ja erst in 2 jahren in den Kindergarten.
Bei uns sind die Krippenplätze echt unbezahlbar. Da geht man für die Krippe schaffen. Es bleibt nicht sehr viel Geld übrig. Von daher hoffe ich, dass ich in 2 Jahren Enya an meine Eltern abgeben kann, oder vl. in nen dt.Kindergarten bringen. Falls ich überhaupt wd. am Bad.Bf.anfangen kann...vl. lass ich mich auch länger Beurlauben und bleib weiterhin Hausfrau und Mami. Hat auch seine Vorteile, man kann vielmehr mit den Kids unternehmen, da ja Zeit vorhanden ist :-)
Solange ich nciht finaziell arbeiten muss.. und wenn, würde ich max. 30% arbeiten gehn...wenn dann die Krippe gezahlt werden müsste, bleiben vl. 200 Euro im Monat übrig.. lohnt echt nicht. Wäre nur für mich...mal rauskommen aus dem "Mami-Job"
lg.Dani

Re: Bin voll aufgeregt!

Hallo Karin,
meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Es ist schön, dass Du die Möglichkeit hast, bei uns gibt es das nicht und so muss Rebecca mal zu TaMu, aber das passt schon ;-)
LG Tamara

Kann ich verstehen!

Natürlich hast du unsere Daumen! Und ich wäre an deiner Stelle genauso aufgeregt und neugierig (von wegen "selber in den Listen nachschauen")... *gg*
LG
Anke

Unsere Daumen hast Du auf jeden Fall auch :-)

Natürlich hast du unsere Daumen! Und ich wäre an deiner Stelle genauso aufgeregt und neugierig (von wegen "selber in den Listen nachschauen")... *gg*
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen