Suchen Menü

Bin verzweifelt...

hallo mädels,

ich weiß nicht mehr weiter. adrian ist krank, verdacht auf lungenentzündung, befunde (röntgen+blut) bekomm ich morgen. er ist auch immer so blass und hat augenringe weswegen wir vlt. zum kardiologen sollen. nun mein riesen problem, er nimmt einfach keine medizin. nur mit gewalt bekomm ich es in ihn rein aber er spuckt alles aus, nichts schluckt er. was soll ich nur machen? die kiä würde das ab evtl. spritzen aber sie ist der meinung ich müsste mich doch durchsetzen können... mir ist nur noch nach heulen zu mute, war vorhin wirklich grob mit ihm und auch laut. ich schäme mich so sehr, ich hab einfach keine kraft mehr :"o((

kraftlose grüße, anni

Bisherige Antworten

Bin verzweifelt...

hallo anni,
ich drück dich mal. kann dich sehr gut verstehen. nico hat bis vor ein paar wochen auch immer einen riesenaufstand veranstaltet wenn er mal medizin nehmen musste. hat den mund zugelassen, medizin wieder ausgespuckt, gebrüllt, um sich geschlagen usw.. das einzige was bei uns jetzt hilft ist, dass er danach zb ein traubenzucker oder schokobon essen darf. vielleicht probierst du es auch mal. oder du sagst ihm einfach, dass wenn er die medizin nicht nimmt ihr ins krankenhaus müsst und dann evtl. auch an weihnachten dort seid, vielleicht strengt er sich dann ein wenig an. ich wünsch ihm ganz schnell gute besserung und dir starke nerven. lg lilli

Bin verzweifelt...

hallo lilli,

wir haben eben erstmal geschmust und ich hab ihm gesagt, dass es mir leid tut, dass ich so grob war. hab ihm auch alles erklärt, das wir zum arzt müssten wenn er die medi nicht nimmt, er spritzen bekommt etc.. auf meine frage ob wir es nochmal mit der medizin probieren wollen, schüttelte er den kopf :o(. nachher kommt der opa und bei ihm will er das ab dann nehmen. ich glaub es zwar nicht aber wer weiß.

danke dir und glg, anni

Bin verzweifelt...

Hallo Anni,

ich denke das kann ganz gut klappen, meine haben bei Oma áuch oft eher die Medizin genommen wie bei mir, genauso kann Oma ohne Probleme Fiebermessen %) , probier es einfach aus.

Ich würde es auch mit bestechen probieren, evt. schmeckt ja die Medizin nicht, (habe mal Nurofen genommen v. den Kids, na da müßten die mich auch bestechen) oder bei meinen klappt supi, wenn ich die Medizin mit der Spritze aufziehe u. dann gebe oder alle anwesenden Medizin nehmen müssen, also das du auch so tust als ob du was nimmst.

Ich weiß ja nicht wie du über das Fernsehn denkst, aber da sind sie abgelenkt und schubs ist die Medizin drin, nutze es immer zum inhalieren, sonst hat die Maus keine Geduld, oder auch gut ist bei uns nach dem schlafen, da sind sie meist noch durch den Wind.

Und lass dich nicht durch den Kia verunsichern, das hat nichts mit durchsetzen zu tun.

LG und ganz schnell gute Besserung wünsch Dani

Bin verzweifelt...

hallo dani,

ich glaube, ich habe es mit allen tricks die es gibt probiert. sobald die medizin im mund ist (geht nur mit spritze) würgt, spuckt und sabbert er bis alles raus ist. wir mussten uns beide umziehen, sein haar klebt etc., es ist einfach schrecklich. mir tut es auch so leid, dass ich ihn so hart angefasst habe nur damit er schluckt bzw ich erstmal was in den mund bekomme :o(((. dieses gefühl der hilflosigkeit ist schlimm und die angst ob er doch was ernstes hat. vielen dank für deine antwort, glg anni die auf den opa hofft

Bin verzweifelt...

Hallo,

was ich aber nicht verstehe ist, wenn verdacht auf Lungenentzündung ist, wieso du die Ergebnisse erst morgen bekommst und wieso sie dich nicht gleich eingewiesen hat ins KkH (möchte dir keine Angst machen).

Wegen dem hart anfassen, mach dir da mal keine Gedanken, denn es ist wichtig das er seine Medizin nimmt, weißt du ich habe Colin als er 1 Jahr war und im KkH auch immer mit festhalten müssen bei spritzen und Blutabnehmen und auch jetzt noch hat er sich gewehrt vor 1 Jahr und aber was sein muß muß sein, sie sollen ja gesund werden.

Und das mit dem ausspucken, das kenne ich bei Luana auch, habe es dann die nächste Male mit Oma od. Papa zusammengemacht.

Also du bist nicht allein und versuche dich nicht fertig zu machen, ich weiß leichter gesagt als getan. Ich knuddle dich mal ganz dolle.

LG Dani

Bin verzweifelt...

Liebe Anni,
das kenne ich von Bastian auch und je aufgeregter man selber ist, desto schlimmer wird's. Also erst einmal beruhigen und auf den Opa warten. Evtl. kann auch Magnus helfen (klappt bei uns manchmal)?
Ich drück dich und wünsche euch, dass die Befunde morgen nicht so schlimm ist.
LG Claudia

Bin verzweifelt...

hallo claudia,

danke für deine antwort. der kleine mann schläft jetzt, er war sichtlich erschrocken von der "medizinaktion". er war so tapfer beim blutabnehmen und auch beim röntgen. ich hoffe auch das es nicht so schlimm ist! blass ist adrian ja schon immer, die kiä sagte was von fahl und kreislauf bla bla, ich hab das gar nicht mehr richtig verstanden :o(. ich schäme mich total...

glg anni mit dünnem nervenkostüm *seufz*

Bin verzweifelt...

Liebe Anni,
ich hoffe, die Kinderärztin beunruhigt dich nicht zu sehr. Morgen telefoniert ihr doch bestimmt, dann machst du dir vorher ne Liste und fragst sie alles. Und dann gehste immer ein Schrittchen nach dem anderen.
Wichtig ist, jetzt zur Ruhe zu kommen, ich weiß, leicht gesagt... kannst du vielleicht mal einen kleinen Spaziergang machen, wenn Opa da ist?
LG Claudia

Bin verzweifelt...

Hallo Anni!

Also schämen musst Du Dich deshalb aber nicht - sicherlich ist es ein doofes Gefühl, aber die Medizin muss nun einmal rein ins Kind :-( Und mal ehrlich, eine Spritze oder gar Krankenhaus und Infusion würde Adrian bestimmt auch nicht so toll finden und sich wahrscheinlich auch dagegen wehren. Ich habe hier auch schon wahre Ringkämpfe ausgefochten;-) und teilweise mussten wir sogar zu Zweit ran. Es ist doof, man will seinem Kind nicht weh tun, aber die anderen Folgen wären wohl weitaus schlimmer ...

Ich drück Dir die Daumen, dass der Opa nachher erfolgreich ist. Was habt Ihr denn für ein AB - Wir haben es Benedikt und auch Nicolas immer unters Actimel gemischt. Da haben sie es nie gemerkt ... Vielleicht will A ja auch nur ausgetrickst werden ;-)

lg Anett

Bin verzweifelt...

Hallo Anni,
ach Mensch, der arme Kerl...Lungenentzündung ist doof, hatte ich mal als Kind..ich drück die Daumen, das es was harmloseres ist!!!
Ich kann Dich verstehen, aber die Medizin muß nun mal ins Kind, also mach Dich nicht so fertig!! Vielleicht hilft ja wirklich der Opa!
Auf jeden Fall gute Besserung!
Lg Bea

Bin verzweifelt...

Hallo Annilein,

ich kann dir leider keinen weiteren Tipp geben bzgl. des ABs. Kann mich den anderen da nur anschließen, was rein muss muss rein, egal wie. Ich würde ihm notfalls ohne großes Tramtram den Mund so lange aufhalten bis er schluckt nachdem ich ihm die Spritze verpasst habe. Da bin ich gnadenlos.

LG und viel Kraft,

Elena

und hat es beim opa besser geklappt? lg lilli

@alle die mir noch geantwortet haben...

hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure ratschläge und zuspruch.

er hat keine medizin genommen, nichts hat funktioniert :o((. ich fühle mich so scheiße dabei, unbeschreibliche wut hab ich im bauch aber auch angst. das zeug schmeckt wie die pest, hab es probiert aber auch den süßen acc kirschsaft nimmt er nicht :-X

bin ratlos und sehe uns schon weihnachten im kh *heul*.

lg anni

@elena, wie machst du das, dass der mund offen bleibt? adrian wehrt sich ja mit leibeskräften, die spritze in den mund zu bekommen grenzt fast an vergewaltigung, wie soll ich dann noch den mund aufhalten? könnte schon wieder heulen :°o(

@alle die mir noch geantwortet haben...

leg ihn auf den boden und fixier ihn mit deinem gewicht, legst dich halt halb auf ihn drauf. mund festhalten indem du ihm in beide wangen drückst , dann kann er ihn nicht schließen. den saft gibst du ihm am besten auch gleich im liegen. spann den großen mit ein, der soll ihm die beine festhalten.klar wird er würgen und versuchen zu spucken, aber der großteil wird drin bleiben. zieh halt gleich ein bisschen mehr auf, dann bist du sicher dass er die erforderliche menge kriegt!

du anni, da musst du dich überhaupt nicht schlecht bei fühlen, hinterher wird halt ganz ganz doll geknuddelt, getröstet und meinetwegen auch erklärt aber DU weißt es im moment halt besser als er und kannst und wirst hinterher jedesmal stolz auf dich sein, wenn das ab drin ist und ihr nicht im kh landet!!

mach da kein theater drum, je schlechter du dich dabei fühlst (und da hast du absolut keinen grund zu!!! hallo??!!!) desto mehr verunsicherst du ihn ja auch dabei.

also ran an den mann, im schlaf notfalls, das zeug muss rein!!!!

ich bin noch ein weilchen online und möchte gefälligst lesen, dass dein kind die medizin gekriegt hat!

glg,

elena

@alle die mir noch geantwortet haben...

ach elena *seufz*

du hast ja recht, adrian schläft jetzt. er liegt auf dem bauch und ich weiß das er sofort wach wird wenn ich ihn drehe. irgendwie ist u war dieses kind schon immer kompliziert. schon im bauch hat er mich geärgert, dann sein geheule monatelang, seine ewige sturheit. klar ist er auch süß und lieb aber im moment bin ich so gefrustet, dass merkt er bestimmt auch. ich jammer hier rum und weiß dabei genau das es nichts hilft. selbst wenn der verdacht sich nicht bestätigt muss er ab nehmen weil seine löffel bds. gerötet sind. wenn ich an das szenario denke wie du es mir beschrieben hast bekomm ich schon wieder ein schlechtes gewissen, quatsch ich weiß...

glg anni

@alle die mir noch geantwortet haben...

annilein,

ich neige ja auch zu schlechtem gewissen, aber ganz sicherlich nicht wenn ich meinem kind die nötigen medikamente verpassen muss.

ich hoffe für euch, dass es trotzdem keine lungenenzündung ist und du morgen berichtest, dass du es durchgezogen hast (wird übrigens jedes mal einfacher, man kriegt übung!)

lg und gute besserung nochmals, du schaffst das schon!

elena

@alle die mir noch geantwortet haben...

Wenn es Dich ein bisschen beruhigt - wenn die Actimel-Nummer nicht zieht, mache ich / wir es auch so. Nützt ja nichts, wat mutt, dat mutt.

Ich lege Nicolas hin, lege meinen Arm um seinen Kopf und klemm in somit fest. Dann mit Daumen und Zeigefinger an den Wangen massiert, Mund geht auf, Zeug mit Spritze rein, Mund wieder zu drücken und mit dem Daumen unterm Kinn ein bisschen massieren, das löst den Schluckreflex aus. Das geht eigentlich ganz gut.... und versuch Dir das schlechte Gewissen auszureden. Du willst doch Deinem Kind helfen - in der Klinik machen sie es nicht anders. Das Kind wird festgehalten, notfalls von mehreren und dann kommt die Spritze bzw. Kanüle. Meinst Du das ist besser? Ihr könnt ja danach eine Runde extra kuscheln ...

Ich drück Dich mal! Ran an den kleinen Kerl - ich glaub, im Schlaf wird es nicht viel werden, aber vielleicht im Halbschlaf?

lg Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen