Suchen Menü

Bin verwirrt wegen dem Öl für Beikost!

Hallihallo
Ich hab ja immer ganz brav mitgelesen und nach meinen Informationen hier jetzt Lukas´Gläschen immer einen TL raffiniertes Rapsöl zugefügt. Er hat jetzt immer Karotte mit Mais von DM gekriegt und ich hab jetzt festgestellt, dass da schon Öl drin ist! Hm, ... dann müsste es doch eigentlich reichen, oder?
In einem Karotte/Kartoffel-Gläschen von Hipp das ich auch hier habe ist z.B. kein Öl drin!
Lukas hat jetzt seitdem auch ganz weichen Stuhl und schon einen richtigen Pavian-popo! :-( Kann das vom Öl kommen, oder eher vom Mais selber ?
Dann hab ich heut mein Mama geschickt um mir neues Öl zu kaufen, Rapsöl raffiniert und was bringt sie mit? - Maiskeimöl kaltgepresst! ??? Das hat ihr die Verkäuferin empfohlen für Babynahrung!
Jetzt bin ich komplett verwirrt! Was für Öl nehmt ihr denn und macht ihr es in jedes Gläschen egal was drin ist?
Danke schon mal
ratlose Grüße
Anna mit Lukas aufm Schoß, der grad irgendeinen Kassenzettel zunichte macht!
Bisherige Antworten

Re: Bin verwirrt wegen dem Öl für Beikost!

Hi,
wenn ich mich an die Ernährungsberaterin recht erinnere meinte die: Rapsöl, Sonnenblumenöl und Maiskeimöl...
Grüße Claudia

Hallo Anna!
Ich würde kein extra Öl mehr in den Brei mischen, wenn schon etwas darin ist. Und ansonsten immer verarbeitete Öle nehmen, keine kaltgepressten, weil die zuviele Schadstoffe enthalten. Am besten ist wohl gedämpftes Raps- und Maiskeimöl aus biologischem Anbau.
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)

Danke, so werd ichs jetzt in Zukunft auch machen. Ich schau heut, dass ich ein gutes Öl kriege und dann nur in die Gläschen wo noch keins drin ist!
GLG Anna

Ich bin Italienerin und werde ausschliesslich natives kaltgepresstes Olivenöl nehmen.
Und das ist mein Wort ;-))
Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen