Bin verunsichert :-(
also langsam bin ich verunsichert, ob sich mein Leon überhaupt normal entwickelt!?
Also er kann sich vom Rücken auf`n Bauch drehen und selten zurück! Er kann sich in seinem Laufstall rumrollen, auf`m Rücken rückwärts fortbewegen :-), mit meiner oder "Papa`s" Hilfe sitzen, wenn man ihn loslässt, kippt er nach vorne....hmmm, ansonsten...naja, er kann alles festhalten, damit rumspielen *gg*, es von einer in die andere Hand geben und genau betrachten, sich Gegenstände sie rumliegen selbst ranholen...
ABER Flasche halten kann er nicht und das können hier ja irgendwie "alle" Kinder :-(
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Re: Bin verunsichert :-(
dir noch schnell vorm Mittagessen zubereiten antworte. ALSO ich denke das man das nicht so pauschalieren kann. Jedes Kind hat sein eigenes Zeittempo. Mia kann auch noch nicht allein sitzen. Sie übt es zwar seit 2-3 Wochen aber es klappt halt noch nicht und das muss es auch noch nicht !!!!
Flaschen halten ist ja nun auch nicht DAS wichtigste. Jolina z.B. wollte damals auch in dem Alter die Flasche noch allein halten. Pustekuchen !!! Wozu selber halten wenn man doch die Mami hat die einem alles abnimmt *ggg*
Sieh es locker und mach Dir nicht so viel unnötige Sorgen. Dafür kann er sicher etwas was die anderen Babys noch nicht können.
z.B. Auf dem Rücken rückwärts fortbewegen :-))))
LG dir rüberschickt und nun in die Küche eilt
Nicola mit Jolina und Mia ( schlafend )
Klingt doch absolut völlig total normal! Von einer Hand in die andere bekommt Tobias noch nichts; Simon fing in dem Alter gerade mal an, sich auf den Bauch zu drehen - nun mach' Dir mal keine Gedanken. Antworten auf Postings sind selten repräsentativ; wenn Du fragst, ob schon andere Kinder xy können, antworten halt in erster Linie die Mütter, deren Kinder das können.
LG Iris
Also Silja kann die flasche zwar prima festhalten, ist aber zu dusselig daraus zu trinken *gg*. Jetzt kannst du mal raten, was praktischer ist. Also Leons Variante wäre mir persönlich lieber!
LG Karin
Re: Danke für die Antworten! *beruhigtbin* :-)
Also Silja kann die flasche zwar prima festhalten, ist aber zu dusselig daraus zu trinken *gg*. Jetzt kannst du mal raten, was praktischer ist. Also Leons Variante wäre mir persönlich lieber!
LG Karin
Seine Flasche halten (und dies schrieb ich ja schon mal) sollte er eh nicht.Wenn nur einen Trinklernbecher.
LG Bianca
Nee also Simon kann das nicht ;-)
Er kann sich rumrollen, rückwärts schieben, auf alle Viere "stellen" und sitzen wenn man ihn fest hält-sonst machts bums ;-)
Also alles ganz normal!!!
Nicht vergleichen!!!
GLG Petti
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen