Bin unsicher, wie ich das Geschlechter-Thema behandeln soll.?
Vorgestern haben Helen und ihr bester Freund Fabio im Garten bei Nachbars gespielt. Nach einiger Zeit gingen sie und tobten darin rum. Nach 10 Minuten Stille ging ich hin und schaute rein...
...woraufhin die beiden sich komplett ausgezogen hatten und zusammen kuschelten...
Fabios Vater witzelte, dass er sich schon damit abgefunden hat, dass wir irgendwann verwandschaftliche Beziehungen pflegen werden und ich konterte nur, dass wäre schon in Ordnung, sofern er sich über die Alimentenzahlungen im Klaren wäre.
Wir haben noch viel darüber gelacht an dem Abend, da unsere Kleinen schon überall erzählen, dass sie verliebt ineinander sind und bald heiraten wollen. Da war es alles noch Spass.
Wenn ich aber intensiv darüber nachdenke, fühle ich mich irgendwie unwohl und weiss nicht ganz, wie ich Helen erklären soll, dass sie bitte wenigstens die Unterhose anbehalten soll.
Bin so unsicher und ratlos. Mache ich mir zuviel "Kopf" und ihr findet das auch alle lustig oder sollte ich dazwischen gehen?
GLG
Katinka
................du das ist was völlig normales.. und man muss die kinder lassen.. zwinker.. man erkundet halt was der andere hat.
eigentlich schade das wir uns selber so gut wie nicht dran erinnern können..
LG yvonne
seh es locker..und um so weniger gedanken.. und genauso schnell ist es wieder weg..
denk ich
kein so leichtes thema. aber wahrscheinlich hat yvonne recht. kein thema aus dem ganzen machen, sondern die kinder einfach machen lassen. und entspannt mit dem ganzen umgehen.
liebe grüße von sophia, die tolle import-flaschen hat ;)
ich bin auch dafür, sieh es locker. Die beiden erkunden sich.
Ich habe von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 2 Broschüren: Körper, Liebe, Doktorspiele 1. - 3. Lebensjahr und 4. - 6. Lebensjahr. Die hatte ich schon 2008 runtergeladen, keine Ahnung ob es die noch gibt. Schau doch mal auf deren Homepage nach.
LG, brielle
herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt des kleinen Kilians!!
Die Broschüren die meinst sind verboten worden von ich schlag mich tot ich weiß es nicht mehr.
Irgendeiner Ministerin gefielen sie nicht und sollten wohl angeblich Pädophile in ihren Machenschaften unterstützt haben.
So von wegen das Kinder schon ihre eigene Sexualität haben.....
Ich hab sie noch langen suchen und forschen in irgendeinem Forum nochmal gefunden, hab nur kurz reingelesen und sie dann aber nicht gespeichert.
LG Mel
das glaub ich das es für dich befremdlich ist wäre es für mich auch!!
Ich glaube schon das man einem Kind sagen darf das der Penis oder die Scheide was ganz privates Intimes ist und sie drauf aufpassen muss das niemand was tut was sie nicht will....
LG Mel
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen