Suchen Menü

Bin traurig! Louis Opa ist sooo "blöd" :o(

Hallo,
wir sind derzeit für ein paar Tage in Sascha´s Heimatort und alle freuen sich (sollte man meinen). Sascha´s Vater hat seinen Enkel noch nie gesehen (bei der Geburt hat ihn seine neue Frau nicht weggelassen und die Einladung zur Taufe hat er per SMS einen Tag vorher ohne Angaben von Gründen abgesagt). Gestern kommen wir hier an und kriegen erzählt, seine Frau erzählt überall herum, ihr Sohn kriegt Nachwuchs und sie freut sich, dass sie endlich ein Baby hat zum knuddeln (hat 2 leibliche Söhne). Hallo? Unser Louis ist ein Kind, das auch sehr gern knuddelt, ein richtiger Schmusebär. Find ich voll doof, dass hier wohl mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich hab also die halbe Nacht net gepennt und mir ´nen Kopp gemacht, was man machen könnte (hatte sogar überlegt, denen mal nen Brief einzuwerfen). Heute Morgen beim Spazierengehen treffen wir zufällig auf den Opa (arbeitet bei der Gemeinde im Außendienst). Hmm, von allzu großer Freude war da nix zu spüren :o( Guckte in den Wagen (Louis schlief) und fragte, wie es so geht und erzählte so allgemein. Kein, wollt Ihr vielleicht mal kommen? oder sowas und nachher sagte er nur tschüß... Also ich bin echt enttäuscht für mein Kind! Kann das gar nicht in Worte fassen...
Dazu muß ich sagen, dass mein Verhältnis zu seiner Frau seit letztem Jahr so angespannt ist, denn da hatte ich im Frühjahr meine Fehlgeburt und hatte so ein Album erstellt über die Zeit und wollte die, weil sie eben so weit weg wohnen, am Ganzen teilhaben lassen und sie hat sich das angeschaut mit so Kommentaren wie:"Das ist falsch, dass ist doch nicht Euer 1. Kind, es war ja noch keins...!" usw. kommentiert, was mich sehr verletzt hat. Eine Entschuldigung kam da nie und wir sind dann auch nimmer hin, denn dann war ich ja mit Louis schwanger und dann hätte ich mich nur aufgeregt.
Naja, mach ich jetzt ja auch, aber nur, weil ich das für meinen Sohn sooooooooo schade finde! Was soll ich ihm denn später mal erzählen? Abgesehen davon, dass mein Freund auch darunter leidet (würde er ja nie zugeben, weiß ich aber).
Ach menno :o(
Traurige Grüße,
Nicole mit Louis (heute 23W) und doofem Opa mit ignoranter Ehefrau
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig! Louis Opa ist sooo "blöd" :o(

hallo nicole,
es tut mir leid, das ihr so enttäuscht wurdet.
ich verstehe solche grosseltern nicht. es ist so schade für das kind, aber auch für die grosseltern selbst, sie verpassen so verdammt viel...ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie und warum man sich entgehen lassen kann, wie so ein kleiner mensch aufwächst...
ich kann dir nicht viel raten und schon gar nicht helfen. sei nicht so traurig und zweifelt nicht an euch.
jeder (oma und opa) ist irgendwie seines eigenen glückes schmied. und ich bin mir sicher, das louis ganz viele andere tolle menschen um sich hat, die ihn lieben und an ihm interessiert sind. auch wenn das sicher was anderes ist als oma und opa, ich weiss.
halt die flügel hoch.
drücka
jayjay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen