Suchen Menü

Bin traurig .....

Hallo ihr lieben,
ich musste heute morgen meine Katze einschläfern lassen....
Ich war mit den Kindern über Ostern und die 2. Woche bei meinen Eltern in Frankreich und bin erst Sonntag früh wieder nachhause gekommen.
Mir war gleich aufgefallen das sie schwacher aussieht als sonst und mein Mann sagte auch das sie extrem wenig gegessen hat die letzte Woche.
Sie war sehr krank und es war eine Frage der Zeit wann der Zeitpunkt kommen würde....
Gestern abend war sie noch schwacher und da wusste ich das der Zug an der Endstation angekommen ist!!
Heute morgen hab ich dann unseren TA angerufen und hab gebeten das sie heute abend vorbeikommen um sie zu erlösen, das ging aber nicht entweder heute Vormittag oder morgen Früh. Sie meinte auch das die Kinder ruhig dabei sein dürfen oder sie es ganz alleine machen würde =-O =-O Neee das hätte ich nicht gekonnt mein Kätzchen alleine lassen, und vor den Kindern schluchzend zu sitzen während das Tier einschläft.Vorallem die Kinder hätten ja dann auch sehen können das die Katze nach einer Spritze einschläft, wäre ja dann kein Wunder gewesen wenn sie eine Spritzenphobie kriegen.Ich konnte Florian dann für heute Morgen in den Park verkaufen und Isabelle hat geschlafen.
Wir haben es geschafft und eine wunderschöne Zeit ist zu Ende gegangen ich bin froh das es so friedlich geendet ist......
Heute abend werden wir sie in unserem Garten begraben auch ohne die Kinder.
Florian hat es auf seine Weise verstanden und hat sie immer wieder ganz ganz vorsichtig gestreichelt.
Traurige Grüße
Mel
Bisherige Antworten

Bin traurig .....

Das tut mir sehr leid für dich.

An einem Tier hängt man halt sehr, vorallem wenn es lange bei einem war.

Aber du weißt, dass es so besser für sie war.

Vielleicht hast du ja nach einiger Zeit wieder Kraft für ein neues Haustür.

LG, viktoria

Bin traurig .....

oh mel,
das tut mir sehr leid. dass die kinder nicht dabei waren, war sicherlich die richtige entscheidung.
ich drück dich.
deine sophia

Bin traurig .....

ach mel, da fliessen gleich meine tränen. wir haben seit 12 jahren 2 katzen und sie haben schon sooooo viel mit uns zusammen erlebt. es geht ihnen gottseidank gut. aber ich mag mir ja nicht vorstellen......! schön, dass du bei ihr warst in ihren letzten momenten. das mit den kindern hast du gut gelöst. vor ca. 2 monaten lag in unserem garten eine tote meise. nele hat sie entdeckt und der vogel bzw. sein tod geht ihr nun nicht mehr aus dem sinn.

ich drück dich mal ganz doll......

angela:ROSE:

Bin traurig .....

Hallo Mel.

fühl dich mal doll gedrückt. Es tut mir sehr leid für euch. Wir haben das ja vor Weihnachten mit unserem Gordon gehabt und ich kann dich verstehen, wie schlimm das ist. ich war damals auch froh, dass der Doc das "schön" bei uns zuhause gemacht hat. Es war ganz ruhig und friedlich. Aber traurig ist man trotzdem. Für mich war es eine Erleichterung, als wir uns entschieden haben, wieder einen Hund zu bekommen. Solange ich auf der Arbeit bin, fällt es mir nicht so auf, aber daheim ist es trotz Kinder irgendwie "einsam" ohne Hund. Mir ist es wieder extrem bewußt geworden, als jetzt meine Schwägerin übers Wochenende da war. Ich bin froh, wenn unser Samson hier einzieht. Er ist kein Ersatz-aber auf jeden Fall ein Trost.

Alles Gute Ilona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen