Bin total fertig, bitte gibt mir einen Rat!
Mario hat jetzt bisher fast immer durchgeschlafen und jetzt fängt er wieder an nachts stillen zu wollen. Wenn er aufwacht brummelt er nicht mehr so leise vor sich hin, wie das vorher war, nein er brüllt richtig laut, was super blöde ist, denn er ist vor ca. 2 Wochen zu seiner großen Schwester ins Zimmer gezogen, die dann natürlich wach wird!
Er kommt auf die Uhr genau alle drei Stunden! 0.00/3.00/6.00 Uhr. Wenn er als mal einmal kam so um 3/4 war es für mich kein Problem, aber wieder 3 mal aus dem Schlaf gerissen zu werden, macht mich nach ca. einer Woche schon dermaßen fertig, ich bin total müde und antriebslos deswegen und auch weil meine Tochter dann auch immer wieder beruhigt werden muss!
Hab ihm gestern mal die Beikost gestrichen (nachmittags und abends) gestrichen, weil ich dachte, er hätte vielleicht mal wieder Bauchweh, weil er es nicht so verträgt, aber Pustekuchen, heute Nacht war wieder das Gleiche!
Bitte helft mir, ich bin wirklich schon am Ende meiner Kräfte.
Vielen Dank schonmal
LG
Moni
Re: Bin total fertig, bitte gibt mir einen Rat!
Lass dich mal fest drücken. Ich weiß, wie anstrengend soetwas ist. Ist schon komisch, gell? Wenn die Babys gerade geboren sind und zig Mal die Nacht kommen schafft man es gut. Aber das jetzt. Naomi ist ein suuuuuper liebes baby und schläft schon lange durch.
Aber bei Noah hatten wir damals ähnliche Probleme. Plötzlich wollte er nachts wieder was trinken. Aber eigentlich hab ich gemerkt, dass er gar nicht richtig durst hatte, sondern eher nuckeln wollte. Das hab ich nicht mitgemacht, sondern ihn beruhigt, ohne ihn aus dem Bett zu nehmen. Nach 2 Nächten war dann der Spuk vorbei und er schlief wieder durch. Meinst du denn, dass Mario wirklich Hunger hat? Wenn nicht, würde ich ihm nichts anbieten. Wenn er doch Hunger hat, würde ich versuchen, ihm tagsüber mehr anzubieten.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Glück!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
er hat wirklich Hunger! Hab ihn gerade gestillt, denn auch heute kommt er wieder pünktlich gegen 0.00 Uhr!
Dein Tipp tagsüber mehr zu geben ist wirklich zu überdenken. Ich glaube das könnte sogar eventuell was bringen bzw. es hat damit zu tun, denn wir haben ein "Beikost-Durcheinander"!
Vielen Dank!
LG
Moni
ich kann dir leider keine tipps geben, denn bei uns war es noch nie anders, also moritz hat in seinen fast acht lebensmonaten noch nie durchgeschlafen und es gab auch noch nie eine nacht in der er nur ein einziges mal gekommen wäre!
ich kann dich nur damit trösten dass du nicht alleine bist in der situation und dass deine chancen auf besserung weit größer sind als die meinigen ... denn wenn dein mario schon durchgeschlafen hat einige zeit lang, dann wird es jetzt wohl einfach wieder eine phase sein in der es kurzfristig nicht so ist. vielleicht kommt ein zähnchen oder er hat den nächsten schub begonnen?
moritz kommt zur zeit 3-4x nachts, das ist aber echt schon gut denn so schläft er doch schon zum teil sogar 3 stunden am stück! im juli noch, wurde er alle halben stunden bis stunden wach (war wohl auch so eine phase ...) und 6x pro nacht war gar nichts :-( das war wirklich hart.
so wie es jetzt ist, macht es mir gar nicht mehr viel aus nachts "auf" zu müssen. gut der kleine schläft direkt neben mir, wird nicht mal richtig wach denn ich hab ihn sofort an der brust wenn ich merke dass er am zappeln ist und das nächtliche stillen dauert knapp 4 minuten, dann lege ich ihn schlafend zurück. von daher bekomme ich selbst es kaum mit.
vielleicht holst du ihn die nächste zeit wieder zu euch zurück ins schlafzimmer? dann wacht wenigstens deine große nicht auch noch auf und du hast mario bei dir bevor er zu brüllen beginnt und ebenfalls richtig wach ist?
tut mir leid wenn ich dir nicht weiter helfen kann wie es zu ändern ist, falls du das ultimative mittel findest, laß es mich wissen :-))) ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist eine nacht durchzuschlafen! ich glaube wenn moritz das einmal kann, muss ich das erst wieder lernen *g*
ich schick dir eine kanne kaffee & viele liebe grüße, maria
schön, dass es anderen auch so geht (sorry für den Egoismus;-)
Ich habe halt Angst, dass er sich jetzt das nächtliche Trinken angewöhnt und das nie aufhört! Naja, mal abwarten, ich glaube er bekommt die äußeren Schneidezähne unten.
Bin mal gespannt, ob ich richtig gesehen habe!
Danke für Deine Antwort und alles Gute, dass es bei euch auch bald besser klappt!
LG
MOni
mein aaron wird auch seit 2 wochen alle 2 stunden wach und will seine flasche, obwohl er die ganze zeit super durgeschlafen hat. ich geh momentan auch auf dem zahnfleisch, ich war schon zu sehr verwöhnt.
ich schiebe es auf die zähnchen, was anderes fällt mir im moment nicht ein.
liebe grüße beate
ich tippe langsam auch auf Zähnchen (man sieht unten die zwei äußeren durch) und Schub. Werde mal wirklich versuchen, tagsüber mehr zu füttern, wegen Schub, wenn das nichts bringt, sind es die Zähne und geht hoffentlich auch bald vorbei.
Danke für Deine Antwort.
LG
Moni
ich habe die Erfahrung für mich gemacht, dass es wohl nicht die Nahrung ist, auf die es ankommt, damit Kinder durchschlafen. Wir hatten nämlich abends den Milchbrei und er hat ihn leer gegessen und schlief dann super durch (dachte es liegt an der Nahrung), ABER den Milchbrei macht er abends noch immer fast leer und schläft nicht mehr durch, also dachte ich falsch!
Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. In mein Bett möchte ich ihn übrigens auch nicht tun, da bin ich voll Deiner Meinung. Das habe ich noch nie gemacht und fang ich mir erst gar nicht an.
LG
Moni
Das haben wir hier auch schon ...
Nimm ihn doch für die Zeit wieder zu Euch ins Zimmer. Ich finde das wesentlich entspannter, lass Clara dann meistens, wenn ich sehr müde bin, einfach in meinem Bett liegen.
Und vielleicht hilft Dir der Gedanke ein bissel, dass es hier im Forum Mütter gibt, deren Kinder bis jetzt noch gar nicht durchgeschlafen haben und IMMER alle 2-3 Stunden oder kürzer nachts kommen...?
GLG,
Susanne
Re: Das haben wir hier auch schon ...
ich weiß, dass es mir mit Mario, was das Schlafen betrifft richtig gut geht -eigentlich- Wenn man hier so rum liest kann man nicht neidisch werden, aber wenn man mal so verwöhnt worden ist, dann macht es einem schon zu schaffen, wie Du bestimmt weißt ;-)
Ich hoffe auch auf Schub oder Zähne, oder gar beides!
Habe halt nur Angst, dass er sich das Trinken angewöhnt hat, der Kleine "Mumi-Junkie"
LG
Moni
Re: Das haben wir hier auch schon ...
Tja, ich war mir soooo sicher, wieder so einen unproblematischen Schläfer zu bekommen wie Anton *seufz*, und es schien ja anfangs sogar noch schneller zu gehen mit dem Durchschlafen... Jetzt hoffe ich nur, dass es sich bis Ende nächster Woche auf ein erträgliches Maß einpendelt, damit ich ab 28.8. nicht mit ZU großen Augenringen in die Schule gehen muss ;o).
LG,
Susanne
bei uns ist es auch so merkwürdig. Marleen hatte ja schon durchgeschlafen (von 7.30 Uhr bis ca. 6.00 Uhr oder auch 7.00 Uhr). SEIT WOCHEN kommt sie nachts wieder mindestens 1x und ist auch nur mit Milch zu beruhigen. Ich habe erst ausprobiert nur Tee zu geben. Sie schlief zwar dann wieder ein, wachte aber kurze Zeit später wieder auf. Deshalb mache ich inzwischen sofort die Milchflasche fertig. Das geht insgesamt schneller. Außerdem habe ich 2x richtiges Magen-Knurren gehört. Also scheint es tatsächlich Hunger zu sein und nicht nur ein Nuckelbedürfnis. Abends sind + nachts haben wir auch schon 1er Folgemilch ausprobiert. Das hat aber an den Trinkabständen nichts verändert.
Also, du siehst, es geht noch mehr Müttern + Babys so. Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Für einen Wachstumsschub dauert es einfach schon zu lange und ein Entwicklungsschub steht ja z. Z. *Gottseidank* auch nicht an.
Ich würde den kleinen Mann auf jeden Fall wieder zurück ins Schlafzimmer holen, damit du nicht auch noch deine Tochter beruhigen musst. Am bestens gehst du auch abends ganz früh schlafen, damit die Gesamtmenge Schlaf für dich ausreichend ist.
Sorry, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
GGLG
Marion + Marleen, die sich auch jede Nacht über Mamas Besuch freut *ggg*
ich bin auch der Meinung, dass es nicht an der Nahrung liegt, ob ein Kind durchschläft oder nicht. Aber trinken tut er trotzdem jedesmal, als hätte er schon Stundenlang nichts bekommen, also hat er doch Hunger?!
Das mit dem früher schlafen gehen ist ´ne gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, weil ich meine Abende, die gegen 20.30 anfangen, genießen möchte, aber wenn es nicht mehr anders geht, dann schlaf ich auch lieber!
Vielen Dank!
LG
MOni
auch ich möchte dazu mein Senf geben ;).
Wir hatten vor paar Nächten das auch. Lana hat so geschrien und wollte nur an die Brust und kuscheln, und zwar alle 1,5 Std. War so müde, dass sie ab gewissen zeit bei mir im Bett schilief. Da ich auf Zähne Tippte gab ich ihr 2-3 (Nächte) x Paracetamolzäpfchen, half auch nicht so sehr.Da beruhigen, rumtragen etc nix half, gab ich ihr 2 x (Nächte) Cavum carvi und das wars. Das beruhigt ja auch etwas. Und ich konnte etwas länger schlafen ;). Es war also nur ein SChub???? Obwohl, die kleinen einen anderen Schlaf haben wie wir Erwachsene. Die finden nach dem kl Schlaf, bevor die in den Tiefschlaf fallen nicht wieder, wenn die wach werden. (manno kann das nicht so erklären, sorry)
Lana kommt Nachts so 1-2 x aber nur zum nuckeln. WEnn ich bald wieder fitter bin *megagrins* beruhige ich sie und dann lege ich sie wieder in ihr Bett.(versuche das auch schon so...)
Nimm doch dein Zwerg wieder zu euch ins Zimmer, bis er wieder "durch schläft".
Wenn Lana tagsüber nicht so viel gegessen habe, gebe ich ihr Griesbrei von Mil....a mit Obst, erstens ißt sie das so gerne und ist satt.
Mehr kann ich dir leider nicht raten.
Sei lieb gedrückt und ich hoffe, dass du auch diese Phase heil überstehst ;).
GLG Jutta die dir Kraft-Tee rüberschiebt
erstmal danke Für Deine ausführliche Antwort!
Ich möchte Mario auf keinen Fall zu mir ins Bett holen, außer er ist krank. Hab das mit dem Schlaf schon kappiert, blöd, dass das so ist!
Mario bekommt abends auch Milchbrei, aber daran liegt es dann nicht, also doch Schub? Naja, mal sehen, hoffe nur er hat sich das Trinken nachts nicht schon angewöhnt und es stecken wirklich Schub oder Zähne dahinter.
GLG
Moni
LG Iris
Mario wird nicht in meinem Bett schlafen (ich träume oft mit Hände und Füße-das ist mir zu gefährlich), da finde ich es schon besser, wie Du schreibst, eine Matratze hin zu legen. Das Zimmer ist direkt neben an und normalerweise brummelte er leise vor sich hin, wenn er trinken möchte und wach werde ich davon, obwohl es leise ist. Das mit dem gleich Schreien macht er erst seit ein paar Tagen! Naja, wird schon ein Schub oder Zähne sein...hoffentlich!
Vielen Dank!
GLG
Moni
ich kann dich gut verstehen, mein Jonas hat ja noch nie Durchgeschlafen und kommt Nachts auch alle 2 Stunden, auch auf die Uhr genau. Ich habe mich mit dem Gedanken jetzt schon abgefunden das er nie Durchschalfen wird "g" ;-)
Mein Großer wacht aber Gott sei Dank sehr selten auf, wenn Jonas hunger hat. Jonas liegt aber auch noch bei uns im Bett dann ist die Zapfsäule auch nicht so weit weg ;-)
LG Kathrin mit Noah 2J.7M. und Jonas 7M., ich schick dir mal eine Mütze schlaf rüber
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich kann meine Kinder nicht in meinem Bett schlafen lassen, da ich große Angst davor habe, dass ich im Traum austrete, schlage usw. Hab ich nämlich schonmal gemacht und habe klein-Mario nur um haaresbreite verfehlt ;-)
Aber das beste wär es bestimmt, in dieser Situation. Mal schauen, was ich mache, wenn es noch länger so weiter geht!
Wurde übrigens auch eben wieder zum Stillen geweckt, deswegen sitze ich jetzt hier, weil ich dann eh ewig nicht in den Schlaf finde!
Danke für die Mütze voll Schlaf, kann ich gut gebrauchen!
GLG
Moni
ja, das beste wäre es ihn zu uns zu holen, aber ich kann dann nicht schlafen. Und in unser Bett schon gar nicht, denn da ist bei einer stark träumenden Mama die Verletzungsgefahr so groß ;-)
Ich sehe, es geht hier vielen so, ich bin also nicht alleine. Ein kleiner Trost ist das schon!
GLG und auch Dir alles Gute für´s weitere "Schlafen lernen"
Moni
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen