Bin soo sauer - Arbeitgeber!
hatte heute ein ärgerliches Gespräch mit meinem Chef... . Anstatt mir wie geplant meine Telzeit in der Elternzeit zu genehmigen, wollen sie jetzt gar nicht mehr, daß ich wieder komme.
Und zwar war doch tatsächlich ein Argument, daß meine Muschu-Vertretung weitaus mehr als die normale Wochenarbeitszeit arbeitet & ich das ja wohl nicht leisten könnte. Ganz toll!
Klaro werden sie damit nicht durchkommen, aber jetzt steht ein Berg Sachen an, die zu erledigen sind.
Danke fürs Zulesen & sorry daß ich bei den letzten Postings bisher noch nicht antworten konnte.
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Bin soo sauer - Arbeitgeber!
das ist ja eine Unverschämtheit.
Typisch hier in Deutschland.
Bei mir haben sie TZA in Elternzeit auch nicht genehmigt.
Ich war auch erst sehr gefrustet.
Ich habe sogar von einer Freundin erfahren, das die Firma auf eine Mutter einen Dektektiv aufhehetzt hat, der sie ausspioniert hat.
Sie konnte zu gewissen Zeiten, die vom AG gewünscht waren ,nicht arbeiten und das wollten die dann genauer wissen.
Leider war sie dann zu den Zeiten einmal im Fitnißstudio und hat dann vor Gericht verloren.
Und so etwas ist erlaubt!!!!
Hoffe Du bekommst das hin.LG Steffi
na das mit dem Detektiv ist ja der Hammer. Also, dann bin ich schonmal gewarnt, was alles möglich ist.
Liebe Grüße
Chrissi
Dir die Hand reich
was für ein Mist, mit Kind ist man echt "rauskatapultiert"...kann Deinen Ärger total verstehen.
Ich reiche Dir übrigens die Hand, mir ist dasselbe passiert - so nach dem Motto: na mal sehen, vielleicht klappt es ja ab Januar mit TZ - aber daran glaube ich nicht mehr.
Meine Elternzeit geht bis 2008, danach fange ich wieder Vollzeit an. In der Zwischenzeit suche ich nun etwas anderes oder mache mich selbsständig.
Lg und Kopf hoch, drücke Dich
Leo
Re: Dir die Hand reich
Liebe Grüße
Chrissi
das ist ja übel! Aber damit kommt er nicht durch, die Arbeitsgerichte sind überaus arbeitnehmerfreundlich!
Halt uns auf dem Laufenden!
LG Catrin
also ich hätte nicht den mut in meiner situation vors arbeitsgericht zu ziehen.
hätte angst meinen job ganz zu verlieren.
LG Christin
und selbst wenn man vorm Arbeitsgericht Recht kriegt, kann ich mir vorstellen, dass das Arbeitsklima dann nicht unbedingt mehr das Beste ist und womöglich von Oben nach Fehlern etc. gesucht wird, damit dann doch gekündigt werden kann. Gab es hier alles schon (nicht bei mir).
LG
Christin
also wie gesagt ich hätte den mut nicht, denn ich denke früher oder später waäre ich einer der 5 mio und da ist es egal wie gut ich vor der schwnagerschaft war. wenn man mutti wird ist man in den augen meines chefs das letzte. er hat kaum verständnis.für sowas.
LG Christin
Naja, das ist schon alles doof in Deutschland.
LG
Christin
Kann man aber sicher nur bei einem großen Unternehmen machen. Da wechselt eh jedes Jahr durch Umstrukturierung das Personal...
LG Chrissi
Liebe Grüße & ich berichte wenns was Neues gibt
Chrissi
hatte gestern auch so ein tolles gespräch mit meinen chef, posting weiter unten
http://kind.qualimedic.de/Q-9126023.html
http://kind.qualimedic.de/Q-9130229.html
kann dich also gut verstehen.
ich finde es immer schlimm das die arbeitgeber meist den längeren arm haben wie bei mir
kopf hoch, ich drück dir die daumen.
LG Christin
ja, ich habe Dein Posting kurz gelesen & hab mich dann auch getraut meins hier zu schreiben. Man, das ist so blöd alles.
Liebe Grüße
Chrissi
das ist wirklich heftig.
Ich drück dir die Daumen, dass du alles meisterst. Im Recht bist du ja, aber trotzdem ist es immer blöd, wenn man noch zusätzliche Rennereien hat.
LG
Christin
Chrissi :)
mich machen solche Sachen immer ganz hilflos und schwindelig vor Wut. Ich hatte bei Charlies Geschichte gestern schon soooo einen Hals. Ich drücke dir fest die Daumen, dass das alles für dich gut ausgeht.
Lass dich auf gar keinen Fall unterkriegen!!!!!!!!!
GGGLG Natascha
ja, danke für die Daumen, die kann ich momentan gut gebrauchen. Hab doch ganz schön dran zu knapsen.
Liebe Grüße
Chrissi
Ich musste ja auch damals nach dem EZurlaub beim ersten Kind sozusagen kündigen,da ich,alleinerziehend und geschieden wurde,auf recht *tollem*Wege gehen musste,da keine andere Möglichkeit gab...
Und das bei der kath.Kirche;O)))))))))))....
LG Tina
ja, die Kirchen sind ja leider bekannt für ihre schlechten Arbeitsbedingungen! Aber daß sie auch bei einer alleinerziehenden Mama da keine Ausnahme machten... schon sehr hart!
Na ja, ich denke, wenn das bei mir alles nichts bringt, dann nimmt mir das Leben auch ne Entscheidung ab, Lion so früh in die Krippe zu geben. Da blutet schon jetzt mein Herz, wenn ich dran denke. Na ja, nur das mit dem Geld sieht dann übel aus :(
Liebe Grüße und danke für Dein Posting
Chrissi
das ist ja echt ganz schön dreist.....Am schlimmsten ist aber dann auch noch der Ärger, den man hat, um sein Recht zu bekommen.....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel erfolg!
Liebe Grüße
Conny
ich habe Dir wohl noch gar nicht geantwortet. Kommt jetzt. Ja, das nervt mich auch gerade am meisten mit dem ganzen organisatorischen Zeug... .
Wie sieht es eigentlich bei Euren Proben aus? Gibt es Neuigkeiten?
Liebe Grüße
Chrissi
die von Probenzauber geben Ruhe.....da reichte schon eine Drohung mit der Polizei.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Grüße
Chrissi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen