Suchen Menü

Bin so zornig auf meinen Schwager und seine Frau!

Hallo,

ICH wollte, dass Felica ihre erste Puppe von ihren Eltern bekommt und dass diese ihre beste Freundin wird.

Die Puppe haben wir gestern morgen (für Weihnachten) gekauft und gestern abend kommen die beiden und bringen Felica eine Puppe mit - Feli natürlich total begeistert!

Ich war so sauer, weil sie sich nicht mit uns abgesprochen haben (was sie übrigens NIE tun) und so enttäuscht. Mein Mann versteht mich gar nicht und meint nur, dass sie ja auch mehrere Schmusetiere und Autos etc. habe.

Bin nun drauf und dran, unsere Puppe zurückzubringen. Bin ich zu empflindlich? Wie würdet ihr reagieren? Muss dazu sagen, dass ich die Frau meines Schwager nicht besonders mag...

Liebe Grüße

Claudi mit Feli, die seit gestern Schnupfen hat :-(

Bisherige Antworten

Liebe Claudi,

ich kann gut verstehen, dass Du sehr enttäuscht bist!
Aber ganz ehrlich, wenn ich Kindern von Freunden etwas mitbringe, weil wir sie besuchen und ich ihnen eine Freude machen möchte, dann spreche ich mich auch nicht mit den Eltern ab, sondern überlege einfach, womit ich eine Freude machen kann.
Versuch doch einfach Dich mit Feli zu freuen und zu vergessen von wem die Puppe ist.
Vielleicht als kleiner Trost: ich habe festgestellt, dass Björn ganz alleine entscheidet wen oder was er besonders mag und was eben nicht. Es spricht also gar nichts dagegen, dass die Puppe von Mama und Papa an Weihnachten Felis beste Freundin wird und die Puppe vom Onkel nur die Zweitbeste ;0)
Und eine richtige Puppenmami braucht doch sowieso mehr als eine einzige Puppe, oder? *g*
Fühl Dich fest von mir gedrückt und knuddel die kleine Schnupfennase von mir
LG
Wiebke mit endlich schlafendem und immernoch vor sich hin röchelndem Prinzen

Bin so zornig auf meinen Schwager und seine Frau!

du ich seh das genauso wie wiebke....versteh schon das du dich aufregst...ist bei uns mit oma und opa auch jedes jahr so.....aber freu dich das sie der kleinen überhaubt was mitbringen.feli wird eure puppe sehr lieb haben,weil ihr sie ihr geschenkt habt....:-)
bring sie nicht zurück.
liebe grüße
sandra und danke für deine antwort vorhin

Bin so zornig auf meinen Schwager und seine Frau!

Liebe Claudi,
darf ich ehrlich sein?
ich finde es schön, das die beiden Feli was mitgebracht haben! Das ist nicht selbstverständlich und zeigt doch, dass sie sich Gedanken machen und was schönes für Feli wollten.
Dass Du ihr nun genau das gleiche Geschenk zu Weihnachten machen wolltest konnten die beiden ja nicht ahnen und ich persönlich frage auch nicht immer unbedingt nach, wenn ich Kindern was schenke, ob das genau OK ist oder erwünscht ist.
Es spricht doch gar nix dagegen, dass ihr Feli zu Weihnachtne noch eine Puppe schenkt. Ob sie überhaupt Puppen mag und ob genau diese ihre beste Freundin wird könnt Ihr eh nicht beeinflussen. Luisa hat von uns auch zum 2. Geburtstag eine Puppe (ihre erste) bekommen und sie interessiert sie so gut wie gar nicht. Ihr Liebling ist eine billige Maus von IKEA, die sie von unseren Nachmietern bekommen hat :-).
Also: behalt die Puppe schenk sie ihr mit Liebe zu Weihnachten und freu Dich, dass Dein Schwager Feli ein so schönes Geschenk gemacht hat und sie sich darüber freut :-).
Liebe Grüße,
Claudia

Wir haben doch grad ein ähnliches Thema

Wir wollten Aliki die KKruse Lotta kaufen, nun hat meine Mutter ganz begeistert die Haba Lotta gekauft. Weiß auch noch nicht was ich jetzt mache. irgendwie finde ich zwei Puppen quatsch, weil sie ja auch noch ihren Hasen hat. Aber ich wollte auch, das ihre geliebte Puppe von uns kommt und keine Habaallerweltspuppe ist, tja.... Letztendlich kann man sowieso nicht planen, welche Puppe/Tier nun ihr Liebling wird.
Ich ärgere mich nicht sooo sehr, weil die Puppe von der Oma kommt, bei der ungeliebten Tante würde ich ausflppen und eine andere kaufen.

Bin so zornig auf meinen Schwager und seine Frau!

Hm, also ich kann schon deine Gefühle verstehen - teilen kann ich sie nicht.
Denn da ist ein großes Eifersuchtspotential, und eben dieses kann immer genau den gegenteiligen Effekt haben - deshalb sollte man mit solchen Gefühlen wirklich ein wenig vorsichtig sein!
Eifersucht hat immer ein bisschen mit Misstrauen zu tun.
Hab Vertrauen in deine süße Tochter und gönne ihr alle Freude dieser Welt, von wem sie auch kommen mag, denn wenn du nichts erwartest, bekommst du am meisten zurück.... es ist alles gut.
ganz liebe Grüße
Anja

Bin so zornig auf meinen Schwager und seine Frau!

Liebe Claudi,
hattet Ihr das denn mit den beiden abgesprochen? Wussten sie, dass Ihr die erste Puppe schenken wolltet? Denn wenn nicht, dann können die beiden am Ende gar nicht dafür. Und wenn doch, haben sie schlicht nicht nachgedacht. Böse Absicht würde ich da mal nicht unterstellen.
Und ganz egal, ob Feli in Puppen ertrinkt: Sie wird eine auswählen, die sie lieben wird. Welche immer das ist. Das kannst Du sowieso nicht beeinflussen. Eins jedoch ist klar: Die Puppe von der Mama wird immer etwas Besonderes sein. Denn es ist die von der Mama.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Tochter die erste Puppe von der Patentante bekommen wird.

Bin so zornig auf meinen Schwager und seine Frau!

Hallo liebe Claudi,
Anja hat es wieder mal sooo schön geschrieben...
Und am Ende ist es eh Feli, die "ihre" Puppe erwählen wird - und vielleicht gefällt ihr ja gar keine und sie mag ein anderes Kuscheltier lieber?!?!
Behalt Eure Puppe, schenkt sie ihr an Weihnachten!
Liebe Grüße
Anke, die Feli natürlich gute Besserung wünscht!

Bin so zornig auf meinen Schwager und seine Frau!

Hallo,
also vieles läuft anders als man es plant....
ich verstehe mich mit meiner schwägerin auch nicht, aber deine hat sich ja gedanken gemacht und das ist schön.
außerdem schenkt der weihnachtsmann die puppe und die puppen haben ja dann geschwister!!
deine tochter entscheidet welche puppe sie mehr liebt, das annst du nciht beeinflussen ... auch schon eine übung für spätere dinge wie anziehen (ich will das du dieses schöne kleid anziehen sollst und dann will deine tochter eine hose oder doch was anders anziehen).
ich finde dass du ein wenig übertreibst, versuch es positiv zu sehen, meine schwägerin schenkt babykram rassel oder spieluhr und meinem großen plastic piraten die schnell kaputt gehen.... gedanken machen sie sich nicht, so bekommen wir häufiger auch nur geldpakete...
liebe grüße sandra

Vielen Dank für eure Antworten und Denkanstöße. Da muss ich mich wohl im Umdenken üben :-0 LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen