Suchen Menü

Bin so stolz

Hallo,
Nina hatte heute den letzten Tag ihres Schwimmkurses und hat das Seepferdchen gemacht. Könnte platzen vor Stolz.
Vorallem war das gar nicht Ziel des Kurses. Sinn und Zweck war es, dass die Kinder das Element Wasser kennenlernen und keine Angst haben. Nina ist aber eh so ne Wasserratte. Jetzt müssen wir da am Ball bleiben. Jetzt ist schwimmen angesagt.
Herje, die Kleinen werden immer größer.
Das musste ich euch jetzt voller Mutterstolz mitteilen, wobei ich zugeben muss, dass sie das nicht von mir hat. War als Kind ein absoluter Spätzünder im Schwimmen.
LG, Viktoria
Bisherige Antworten

super...freut mich sehr....soooo weit sind wir nimmer..

............wir werden das schwimmen aufs nächste jahr verschieben.

so fern wir einen platz dann haben....

LG Yvonne

Bin so stolz

Hey cool, herzlichen Glückwunsch!
Alina macht auch gerade einen Schwimmkurs. Ziel ist zwar das Seepferdchen, aber ich glaube das ist mehr die Motivation für die Kinder. Mir ist es egal, ob sie es schafft, uns geht es eher darum, dass sie ein bisschen schwimmen kann und sich über Wasser halten kann, weil es eben eine Frage der Sicherheit ist und ja doch immer wieder Badeunfälle passieren. Unser Schwimmlehrer sagte, man solle aber bedenken, dass die Kleinen immer noch Frühschwimmer sind, selbst wenn sie das Seepferdchen haben. Und man solle einmal im Monat schwimmen gehen, damit sie es nicht verlernen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass Alina das Seepferdchen schafft, sie macht den Kurs auch nur, weil sie seit Sommer schwimmen lernen wollte, ging gar nicht von uns Eltern aus.
LG, brielle

Hey, klasse!

Hi Viktoria,
Gratuliere deiner Nina zum Seepferdchen, echt super!
Ich kann dich grad so gut verstehen. Meine Nina, zwar schon sieben, aber eher recht ängstlich, macht grad ihren zweiten Schwimmkurs und wir waren heute schwimmen. Da hat sie es geschafft etwa eine halbe Bahn ohne Hilfsmittel zu schwimmen und ich war auch sooo stolz auf sie. :-)
Lara kriegt die Froschbein noch nicht so hin, aber eine Wasserratte ist sie auch und unter Wasser schwimmt sie schon ein bisschen. :-)
GLG Conny, die nächstes Wochenende mal nach Freiburg kommt (meine Freundin wohnt da)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen