Bin so erkältet, kann mir jemand helfen?
war seit Jahren nicht mehr erkältet und ausgerechnet jetzt hat es mich voll erwischt. Schnupfen, Halsweh usw. das volle Programm. Kann mir jemand sagen was ich nehmen kann?
Wollte inhalieren, aber bei der Salbe steht, daß man die in der SS nicht anwenden soll, da keine ausrechenden Erkenntnisse vorliegen. Kann auch nicht den ganzen Tag Salbeibonbons lutschen, da ich ja eine leichte SS-Diabetes habe. Könnte gerade heulen. Kennt jemand ein paar Hausmittelchen oder Medis die ich nehmen kann??
Vielen Dank und liebe Grüße Heike mit Fips ET-18
JIPP!!!!!!!!!!!!!
ich war auch sooo doll erkältet.Mir hat super SOLEDUM Balsam geholfen.Man kann damit inhalieren, einreiben, baden...Es ist in der Schwangerschaft geeignet und kann auch für Säuglinge benutzt werden...
Es ist speziell für akute und chron.Erkrankungen der oberen Luftwege, bei Husten und Schnupfen,Entzündung Nasennebenhöhlen und des Rachens...
Ich wünsch dir gute Besserung!!!!Und das so kurz vor Schluß,wa??? Aber Fieber haste nich,oder???
Morili
Re: JIPP!!!!!!!!!!!!!
Re: Bin so erkältet, kann mir jemand helfen?
So ging es mir vor anderthalb Wochen, ich weiß wie Du Dich fühlst. Leider kann man als Schwangere nicht viel tun. Normalerweise nehme ich homöopathische Mittelchen, traue mich aber nicht ganz ran in der SS, wenn es auch eigentlich keine Probleme geben dürfte.
Ich habe mir frische Zitronen und Kiwis gekauft (schön viel Vit C), aber auch dieses "heiße Zitrone" - Pulver aus der Apotheke und das praktisch "literweise" getrunken (naja, ist natürlich übertrieben, aber 2-3 Tassen waren es schon). Ganz wichtig: viiiiiiiiiiiiiiiiel viel trinken (ist übrigens auch ein super Schleimlöser bei Husten!!)
Als ich tierisch Kopfschmerzen bekam, hab ich auch Paracetamol genommen, ging einfach nicht anders. Hatte gehofft, so besser schlafen zu können, aber Pustekuchen. Dennoch, nach 2 Tagen war ich wieder fit.
Bei Halsweh gurgle ich übrigens immer Salzwasser, es ist furchtbar, aber ich hab das Gefühl, hinterher ist's besser, als würde was "abgeschmiergelt" werden. Bei Husten könnte ich noch den Zwiebelsaft meiner Oma empfehlen. Zwiebeln schälen, in Scheiben schneiden, in eine Schüssel geben und Zucker bzw. Honig drübergeben. Warten, bis die Zwiebeln Wasser gezogen haben und davon dann 3-4 x täglich einen Esslöffel. Ich habs als Kind geliebt ;D
Ansonsten: Em Eucal ;)
LG und schnelle gute Besserung,
Nina mit Miriam und Mr L, ET-11
LG Heike mit Fips ET-17 is es ja schon
Altes Hausmittel mit Honig !
Mach doch ein Dampfbad (inhalieren) mit 3Esslöffel Honig auf 1 Liter Wasser. Das soll helfen! Ich habs selbst noch nicht probiert, aber gutes darüber gehört.
Gute Besserung!
LG Brini
- starken kamillentee kochen und dann nach dem zähneputzen gurgeln
- ein kleines handtuch naß machen, nicht tropfnass, aber auch nicht zu doll auswringen. längst halbieren oder dritteln und um den hals wickeln und drüber ein trockenes handtuch wickeln und hab ins bett und schlafen. (das nasse handtuch hab ich auch schon als gekochte kartoffeln im strumpf variante gelesen)
bei husten:
- mit starken kamillentee inhalieren :-)
und bei schnupfen:
- soll wohl salzwasser nasenspray noch das beste sein
kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen