Suchen Menü

Bin so begeistert... Fiona schwimmt!

Im September hab ich euch ja noch zum Thema Schwimmkurs/Schwimmen befragt.
Da der Schwimmkurs damals aber voll war und Enya dann ja Mitte November ihre Polypen-/Mandel-OP hatte, hab ich das Thema dann gar nicht weiter verfolgt.
Nun waren wir im Jänner mal in der Therme und Fiona hatte zwar Spaß im Wasser, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich unbedingt fürs Schwimmen interessierte.
Heut waren wir dann spontan mit ner Freundin schwimmen und Fiona sprang ca 3x vom Beckenrand und tauchte wieder zum Rand zurück. Ich sagte ihr dann, ob sie nicht versuchen will, den Kopf mal über Wasser zu lassen und sie schwamm plötzlich los.
Für den Papa (der hätt mir das ja nie geglaubt!), hab ich dann bei ihrem zweiten Versuch dieses Video gemacht:
http://youtu.be/A1LSHjy8bEQ
LG Viola, die so stolz auf ihre Maus ist
(ich weiß, ich kenn genug Drei- bzw Vierjährige, die schon frei schwimmen, aber trotzdem bin ich begeistert!)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Laura schreit nur, wenn sie sich nicht an Einem festklammert. Ihr Hang zur Hysterie...Aber immerhin hat sie jetzt einen Skikurs gemacht.
LG,
Elisabeth

Herzlichen Glückwunsch!

Skikurs hat ne Freundin von Fiona auch schon gemacht.
Ich kann aber diesen Sport nicht ausstehen und hab deshalb keine großen Ambitionen Fiona auf Ski zu stellen. Wenn dann musste der Papa und anscheinend ist es ihm nicht grad wichtig sonst würd er ja was machen. Skikurs ohne dann mit ihr zu fahren, hätt für mich keinen Sinn.
Dafür geh ich aber fleißig mit meinen Mädels eislaufen, da kann ich auch gut meine Kleine mitnehmen, die heuer bereits auch schon Eislaufschuhe trägt und keine Doppelkufen mehr.
LG Viola

Super, Fiona!!! Weiter so. :-) Lg

Bin so begeistert... Fiona schwimmt!

Huhu!
Herzlichen Glückwunsch! Ich warte noch darauf, dass Levke das Schwimmen über Wasser erlernt... Allerdings waren wir auch länger nicht mehr im Schwimmbad, es wird mal wieder Zeit! :-)
Was hat der Papa denn nun zu seiner schwimmenden Tochter gesagt?
LG
Anke

Bin so begeistert... Fiona schwimmt!

Ich (überhaupt der Papa) dachte ja auch, dass das mit dem Schwimmen über Wasser nie was wird. So schön, ist sie ganzen letzten Sommer getaucht und konnte unter Wasser ja die Schwimmbewegungen durchziehen. Aber auch als wir ihr vor paar Wochen sagten, sie soll nur den Kopf ein paar Zentimeter aus dem Wasser heben, hat sie 2x wild mit ihren Armen geschlagen und ist "abgesoffen".
Dass das jetzt so funktioniert hat, war total überraschend!
Und der Papa ist natürlich waaaahnsinnig stolz! Er muss es gleich Gott und der Welt erzählen und auf seinem Handy das Video vorspielen.
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen