Bin so begeistert... Fiona schwimmt!
Da der Schwimmkurs damals aber voll war und Enya dann ja Mitte November ihre Polypen-/Mandel-OP hatte, hab ich das Thema dann gar nicht weiter verfolgt.
Nun waren wir im Jänner mal in der Therme und Fiona hatte zwar Spaß im Wasser, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich unbedingt fürs Schwimmen interessierte.
Heut waren wir dann spontan mit ner Freundin schwimmen und Fiona sprang ca 3x vom Beckenrand und tauchte wieder zum Rand zurück. Ich sagte ihr dann, ob sie nicht versuchen will, den Kopf mal über Wasser zu lassen und sie schwamm plötzlich los.
Für den Papa (der hätt mir das ja nie geglaubt!), hab ich dann bei ihrem zweiten Versuch dieses Video gemacht:
http://youtu.be/A1LSHjy8bEQ
LG Viola, die so stolz auf ihre Maus ist
(ich weiß, ich kenn genug Drei- bzw Vierjährige, die schon frei schwimmen, aber trotzdem bin ich begeistert!)
Herzlichen Glückwunsch!
LG,
Elisabeth
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann aber diesen Sport nicht ausstehen und hab deshalb keine großen Ambitionen Fiona auf Ski zu stellen. Wenn dann musste der Papa und anscheinend ist es ihm nicht grad wichtig sonst würd er ja was machen. Skikurs ohne dann mit ihr zu fahren, hätt für mich keinen Sinn.
Dafür geh ich aber fleißig mit meinen Mädels eislaufen, da kann ich auch gut meine Kleine mitnehmen, die heuer bereits auch schon Eislaufschuhe trägt und keine Doppelkufen mehr.
LG Viola
Super, Fiona!!! Weiter so. :-) Lg
Herzlichen Glückwunsch! Ich warte noch darauf, dass Levke das Schwimmen über Wasser erlernt... Allerdings waren wir auch länger nicht mehr im Schwimmbad, es wird mal wieder Zeit! :-)
Was hat der Papa denn nun zu seiner schwimmenden Tochter gesagt?
LG
Anke
Dass das jetzt so funktioniert hat, war total überraschend!
Und der Papa ist natürlich waaaahnsinnig stolz! Er muss es gleich Gott und der Welt erzählen und auf seinem Handy das Video vorspielen.
LG Viola
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen