Suchen Menü

Bin schon wieder da ...

... werte sind alle noch weit in Ordnung nur halt der Nach und morgens nüchtern Wert nicht ... Sie hat erst überlegt wegen Insulin für die Nacht, das aber noch mal eine Woche geschoben ... wir schauen nochmal, wie die Werte nächste Woche aussehen und dann wird entschieden ... ich muß mich wohl mal genauer mit dem Thema befassen. Ich weiß gar nicht so genau, was da auf mich zukommt. Ist aber auch blöd ... das ist immer so ein Sammeltermin ... mit bis zu 4 Mamas ... da stehste immer da wie klein Blödi ...
LG Iri und danke fürs Daumen drücken ...
P.S. Gönne mir gerade einen Latte Macchiato und stelle fest, dass ein Diät-Marzipan gar nicht so schlecht schmeckt !!!
Bisherige Antworten

Bin schon wieder da ...

Hallo Iri,
das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Vielleicht werden deine Werte ja doch noch besser. Drücke dir dafür auch schon mal die Däumchen.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin schon wieder da ...

Huhu!
Lies mal meinen Beitrag unten... das ist echt schwierig diese Sache....
bei meiner Großen Tochter, die 6 Wochen zu früh kam, wurde ja erst 2 Wochen vorher die SS-Diabtes erkannt, aber da hatte ich die Werte ohne Insulin absolut in Griff. Und nun, wird es von Woche zu Woche so viel schlechter und schwieriger...
An sich ist es ganz einfach mit der Ernährung, die Knackpunkte sind Zucker (jede Art, also Süßes, Obst etc.) und Kohlenhydrate. Da muss man für sich herausfinden was geht. Leider aber bleibt das nie lange so. Konnte ich vor 6 Wochen noch 2 Bananen essen, kann ich nun nicht mal mehr nen Happen davon essen...
Mit dem Insulin spritzen ist gar nicht schlimm, viel schlimmer ist es dem baby oft hohe Blutzuckerspiegel "anzutun". denn erst dann fängt sein körper an mit der Insulinproduktion. Wenn du deine produktion mit oder ohne Hilfe von Insulinspritzen im Griff hast, passiert deinem baby nichts.
Kannst gerne jederzeit fragen wenn du fragen hast!
LG Dani

Bin schon wieder da ...

Hallo !
Wie genau sind denn Deine Werte ?
Irgendwie habe ich mich auch vom Kopf her noch nicht richtig auf SS-D. eingestellt - habe heute mittag z.B. wieder ein Stück Kuchen gegessen ( war eingeladen) und habe jetzt 2.5h später noch 120 BZ.Langsam wird mir bewußt, dass es so nicht mehr geht, ich muss wirklich strenger auf die Ernährung achten und unbedingt auf Zucker verzichten. Bin ja erst in der 27.SSW und will auf keinen Fall in einer Kinderklinik entbinden !!!
Diät-Marzipan ist echt lecker, hab ich auch schon probiert.
L.G.
Jutta

Bin schon wieder da ...

Hallo jutta,
seit ich weiß, dass ich Zucker habe halte ich mich ziemlich akribisch an meine essenszeiten ... dafür geht dann aber auch mal ein eiscafe.
Morgens sind sie zu hoch 87 - 96 hatte ich letzte Woche. Nach dem Essen komme ich nie über 120 ... bleibe eher mit 95 - 110 deutlich drunter.
Nachts allerdings sind sie auch zu hoch mit 96 ... da sollten sie wohl so zwischen 70 und 80 liegen ...
LG Iri

Bin schon wieder da ...

Hallo Iri,
och mann, dass ist mist. Diät-Marzipan schmeckt wohl?? Muß ich mal probieren. Ok, nicht wegen Diabetes, sondern eher wegen meinem dicken Arsch, der auch ohne SS dick ist..... ;-)
Ich drück Dir die Daumen wegen Deiner Werte!!
LG Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen