Suchen Menü

Bin nur noch müde!!!! Kann das am Eisenmangel liegen???

Ich bin ständig müde.
kenne das gar nicht von mir.
Kann das am Eisenmangel liegen???
da soll man doch müde sein.
LG nadja
Bisherige Antworten

Liebe nadja, das ist durchaus möglich! Bei Deiner nächsten FA-Untersuchung müsste eigentlich das Blut auf Eisen etc untersucht werden. Ich habe nächsten Dienstag Termin, da wird jedenfalls Blut mit getestet und auch geguckt ob der Mumu noch schön zu ist. In der Apotheke gibt esSachen wie Kräuterblut etc, das hilft bei Eisenmangel. Oder mal beim Fleisch-Essen was Vitamin-C-haltiges dazu (O-SAft, Obst essen etc), dann kann der Körper das Eisen besser aufnehmen.
Vielleicht liegts ja aber auch am Wetter? Unser Kreißlauf hat mit der Umstellung auf Wärme bissel mehr zu kämpfen als normal.
GGlGr Jana

Hallo Nadja!
Ja, das ist sehr gut möglich, daß es am Eisen liegt.
Lass mal beim nächsten Doc Besuch einen Eisen schnelltest machen (dauert nur 2 Minuten), wenn Dein Doc nicht eh schon Blut abnimmt.
Ich habe auch Eisenmangel, hatte vorher tabletten bekommen, mit denen ist mein Eisen aber noch mehr runter gegangen, jetzt nehme ich tägl. 2 Messbecher Kräuterblut und ich bin tatsächlich nicht mehr so müde, sondern eher voller tatendrang (und kann ihn nicht ausleben, weil ich ständig mit Wehen reagiere *nerv*) In übrigen schmeckt das Kräuterblut gar nicht mal schlecht :-) hatte ich direkt nach der Geburt auch schon, da war ich auch total müde und super blass im gesicht.
Ich wünsche Dir alles Gute, LG Bummelchen 17+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen