Suchen Menü

Bin nach vielen Umwegen hier,große Angst (!lang!)

Hallo zusammen,
ich habe eine schrecklich schöne Woche hinter mir. Letzte Woche Donnerstag stellte mein Frauenarzt zwei für ihn nicht zu defierende Abnormitäten an meinen Eierstöcken fest. Ich bin in einer großen wirklich sehr guten Gemeinschaftspraxis und er holte gleich einen Kollegen zum Ultraschall dazu. Ergebnis: Schnellstmögliche Überweisung ins Uniklinikum mit OP-Termin. Sylt war also gestorben und ich hatte ein Höllenwochenende vor mir. Am Montag war ich dann pünktlich um 7.30 Uhr im Klinikum und hatte 8 Stunden lang OP-Vorbereitungsuntersuchungen für Mittwoch. Um 16.00 Uhr meinte ich dann nebenbei zu dem Oberarzt: Ich habe meine Tage gestern nicht bekommen, aber das kommt mit Sicherheit von diesen Teilen in mir. Er stockte und holte die Ergebnisse des Urintests. Darin stand positiv!!!
Ich war echt am Ende, denn eine OP hätte sofortigen Abbruch bedeutet. Der Arzt fragte mich immer wieder, was ich jetzt tun wollte und schickte mich letztendlich in die Prenataldiagnostik zu einem besseren Ultraschallgerät. Der Arzt dort war sich seiner sicher: Es handelt sich bei mir um zwei 5 cm große Dermoide, die zu 95 % nicht bösartig sind. Eine Operation könnte den Verlust beider Eierstöcke bedeuten. Also Schwangerschaft mit OP in der 16. Woche.
So bin ich hier und freue mich mal´mehr und mal weniger. Auf dem Ultraschall war noch nichts zu erkennen!
Liebe Grüße
Heike mit Jasmin (7.5.2003) und Knöpfchen (4+5)
Bisherige Antworten

Re: Bin nach vielen Umwegen hier,große Angst (!lang!)

Hallo Heike!
Erst einmal herzlich willkommen!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Dermoide gutartig sind und Du und vor allem das Kleine die OP gut überstehen!!!!
VLG Isa + Zwockel (4+6)

hallo Heike...
das hört sich ja wirklich nicht lustig an....aber ich drück dir auch ganz fest die Daumen, das alles gut wird, und alle wohl auf bleiben!
Drück dich, lg vici 4+6 und merwan (26.10.03)

Hallo Heike, herzlich willommen hier im Forum. Meine Güte, das war ja dann für dein Knöpfchen erstmal Rettung in letzter Sekunde. Ich bete, dass deine SS und auch der Eingriff super für euch beide verlaufen wird und du eine schöne Kugelzeit vor dir hast. LG Heikiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen