Bin nach vielen Umwegen hier,große Angst (!lang!)
ich habe eine schrecklich schöne Woche hinter mir. Letzte Woche Donnerstag stellte mein Frauenarzt zwei für ihn nicht zu defierende Abnormitäten an meinen Eierstöcken fest. Ich bin in einer großen wirklich sehr guten Gemeinschaftspraxis und er holte gleich einen Kollegen zum Ultraschall dazu. Ergebnis: Schnellstmögliche Überweisung ins Uniklinikum mit OP-Termin. Sylt war also gestorben und ich hatte ein Höllenwochenende vor mir. Am Montag war ich dann pünktlich um 7.30 Uhr im Klinikum und hatte 8 Stunden lang OP-Vorbereitungsuntersuchungen für Mittwoch. Um 16.00 Uhr meinte ich dann nebenbei zu dem Oberarzt: Ich habe meine Tage gestern nicht bekommen, aber das kommt mit Sicherheit von diesen Teilen in mir. Er stockte und holte die Ergebnisse des Urintests. Darin stand positiv!!!
Ich war echt am Ende, denn eine OP hätte sofortigen Abbruch bedeutet. Der Arzt fragte mich immer wieder, was ich jetzt tun wollte und schickte mich letztendlich in die Prenataldiagnostik zu einem besseren Ultraschallgerät. Der Arzt dort war sich seiner sicher: Es handelt sich bei mir um zwei 5 cm große Dermoide, die zu 95 % nicht bösartig sind. Eine Operation könnte den Verlust beider Eierstöcke bedeuten. Also Schwangerschaft mit OP in der 16. Woche.
So bin ich hier und freue mich mal´mehr und mal weniger. Auf dem Ultraschall war noch nichts zu erkennen!
Liebe Grüße
Heike mit Jasmin (7.5.2003) und Knöpfchen (4+5)
Re: Bin nach vielen Umwegen hier,große Angst (!lang!)
Erst einmal herzlich willkommen!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Dermoide gutartig sind und Du und vor allem das Kleine die OP gut überstehen!!!!
VLG Isa + Zwockel (4+6)
das hört sich ja wirklich nicht lustig an....aber ich drück dir auch ganz fest die Daumen, das alles gut wird, und alle wohl auf bleiben!
Drück dich, lg vici 4+6 und merwan (26.10.03)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen