Suchen Menü

Bin ja echt voll in Fragelaune - Diesmal Thema Job!

Hi Mädels,
gleich nochmal was hinterher, wahrscheinlich weil ich jetzt vormittags kinderlos bin und ja "nur" ein paar Stunden von zu Hause aus für unsere Bürgerstiftung tätig bin (ehrenamtlich) schleicht sich seit einigen Tagen der Gedanke um eine lukrativere Tätigkeit in mein Hirn.
Daher meine Umfrage an euch:
- Arbeitet ihr und wenn ja, was?
- Wieviele Stunden pro Woche
- Lässt sich euer Job mit den Kita- bzw. Betreuungszeiten eurer Kinder vereinbaren oder braucht ihr zusätzlich ein "Netzwerk", sprich Omas oder so?
- Steht euer derzeitiger Job in Relation mit dem, was ihr gelernt/studiert etc. habt?
Bin super gespannt auf eure Antworten! Vielen Dank schonmal!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Ich arbeite nicht wieder bevor Constantin in 2 Jahren in den Kiga kommt. LG

Bin ja echt voll in Fragelaune - Diesmal Thema Job!

Hallo Claudia!

Ich bin gelernte Bankkauffrau und arbeite seit 2003 bei einer großen LandesBauSparkasse ;o)

Jetzt -nach meiner 2jährigen Elternzeit- bin ich aber nur noch mäßig beratend tätig, sondern bin jetzt in der Assistenz (das ist das neue Wort für Sekretärin :BRAVO: ).

Ich arbeite 19 Std./Woche und das klappt super mit dem Kiga. Nur wenn ich mal länger arbeiten muss, springt meine Schwiegermutter ein und holt Christian vom Kiga ab.

Ich würde gerne auf 25 Std. erhöhen, aber mein AG will leider nicht. Naja, ich geb die Hoffnung noch nicht auf :-P

Ich will die Arbeit nicht missen und denke manchmal, wenn mein AG nicht will, mach ich auch was anderes. Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, bin ich schon sehr glücklich mit meinem AG.

lg Lesslie

Bin ja echt voll in Fragelaune - Diesmal Thema Job!

Hallo Claudia,
bist ganz schön neugierig, was? ;-)