Bin im moment nicht gute drauf meine große Tochter zieht nächste Woche aus
so nun ist die Zeit für mich gekommen eines meiner ersten Kinder schon auf die eigenen Wege zu entlassen.
Ist schon ein komisches gefühl kann mir noch garnicht vorstellen das Sie nun Ihre sachen packt und Auszieht.
Ich lasse Sie denke ich schon mit einem guten gefühl gehen denke Sie ist ja auch alt genug dazu mit knapp 20, da war ich schon zweifache Mutter und habe mit meinen beiden Kindern allein gelebt, von dem her kann ich es gut verstehen wenn Sie nun Flügge wird.
Aber es ist trotzdem nicht ganz so einfach wie man es sich so manchesmal vorstellt.
Naja genug gejammert Sie weiß ja das Sie jeder Zeit zu mir kommen kann.
Wünsche Euch noch nen schönen Abend
LG Sabine :,(
Ach sabine, ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen!!!
Meine große Tochter Lisa wird im nov. auch 20J.... ;-) vor ca. einem Jahr ist sie auch ausgezogen und hat ihr eigenes Leben gelebt... ABER nach ca. einem dreiviertel jahr hat sie mich gefragt, ob sie wieder bei uns einziehen kann... ;-)
Es war ihr einfach zu einsam... tja kein wirbel mehr im haus, Ruhe, alleine Essen usw...
Ich hab natürlich sofort JA gesagt und hab mich riesig gefreut... Seit ca. einem jahr hat sie nun einen festen Freund.. (er hat eine eigene wohnung) Seit ca. 4Wochen pendelt sie nun immer hin und her.. 2-3Tage ist sie zu hause, den Rest verbringt sie bei ihm.
Ja, ja... kinder "gehen zu lassen" ist nicht einfach..
Wie heißt es so schön... "Gib Deinen kinder wenn sie klein sind ein warmes Nest und wenn sie größer werden Flügel!" ;-)
Für mich ist es auch sooo komisch.. irgendwie "entfernen" sich die Kinder dann so plötzlich... Sind nicht mehr sooo eng mit Deinem Leben verbunden!! :,( :,( Aber so ist der Lauf des Lebens...
Lass Dich mal knuddeln... und kopf hoch.
LG Kaja
Ja, das wird schwer fuer dich. Ich war bissl was ueber 18, als ich von daheim zum Studium ausgezogen bin - aber meine Mama hat schwer dran zu knappern gehabt. Konnte ich nie verstehen - bis ich selbst Mama geworden bin.
Bei uns dauert es ja gluecklicherweise noch bisschen, bevor die Jungs ihrer eigenen Wege gehen - aber ich weiss heute schon, dass es sicher nicht leicht wird.
Und ein richtig enges/gutes Verhaeltnis koennen Eltern/Kinder auch pflegen, wenn sie nicht zusammen wohnen!!!
Also Kopf hoch - hast ja zum Glueck noch Babies im Haus ;-) GLG. Isa
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen