Bin ich paranoid?
sorry, komm meistens nur zum jammern hierher, aber ich weiß nicht, wem ich das sonst erzählen soll. Hab das Gefühl, mein Mann will sich trennen. Irgendwie ist er schon seit Monaten komisch und lässt mich nicht mehr an sich heran (auch körperlich). Ich hab ihn schon gefragt, aber er weicht immer aus. Na ja, der Zeitpunkt ist nicht so toll, bin 36+5 und vielleicht spinn ich ja auch nur. Aber irgendwie lässt mich das nicht los. Sagt mal was dazu.
Re: Bin ich paranoid?
naja ich würd wahrscheinlich genauso denken wie du. vor allem wenn er dir keinen grund nennen kann find ich es schon sonderbar.
ich würd die frage mit mehr nachdruck stellen, und kein ausweichen mehr zulassen. du hast ein recht drauf zu wissen woran du bist.
LG und alles liebe, claudia mit zwerg 33+5
Re: Bin ich paranoid? (Lange Antwort)
ersteinmal einen dicken Drücker...
Und dann ist es schwer, soetwas aus der Ferne beurteilen zu können. Aber ich gehe mal davon aus, dass es Euer erstes Kind ist. Einige Männer. gerade wenn sie jünger sind, haben während der SS und auch danach Probleme, mit der Verantwortung klar zu kommen, es sind halt große Jungs. Hinzu kommt häufig, dass sie auf einmal in der Frau nicht mehr die Geliebte, sondern das Muttertier sehen. Oftmals geben ihnen die Frauen dazu auch Anlass, weil z.B. kein anderes Thema mehr als Kind die Gespräche beherrscht, Frauen sich "gehen" lassen, weil sie sich nicht mehr so wohl fühlen etc. Und was das sexuelle betrifft, hat z.B. mein Göga immer Angst, es könnte dem Kind im Bauch schaden, und sind deshalb nicht mehr zu unbeschwert... (Kennst Du den Witz, wo das Baby aus der Mama kommt, dem Papa gegen die Stirn hämmert und sagt: das tut weh!!!)
Außerdem sind Frauen Hormonbedingt sehr viel empfindlicher...Ihr habt ja jetzt noch etwas Zeit, organisier doch mal einen romatischen Abend, lass das Thema Kind außen vor, leg etwas nette Wäsche an, sprich: mach aus Dir noch mal ganz bewusst die Geliebte, und dann schau, was passiert...
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass nichts ernsteres dahinter steckt, als dassn sich Dein Mann lediglich an die neue Situation gewöhnen muss und er halt der "ewige Junge" ist...
Liebe Grüße
Catrin ET-14
Re: Bin ich paranoid? (Lange Antwort)
richtig geraten, es ist unser erstes, so jung ist er nu aber auch nicht mehr (35)...Mensch, ich kann doch nicht die nächsten Monate auch noch im Zölibat leben, bin doch auch nur ne Frau. Ich hab´s ja immerhin ein paar Mal geschafft, ihn ein bisschen zu verwöhnen, aber er fasst mich nicht mehr an. Ich kann ja nicht mal fremdgehen, mit ner Schwangeren fängt ja keiner was an. Klingt vielleicht krass, aber ich leb doch auch nicht nur von Luft und guten Worten und nach fast nem 3/4 Jahr ist meine Geduld wirklich ein bisschen erschöpft. Ich mag nicht mehr ständig zurückgewiesen werden, wenn ich nix mache, passiert auch nix. Ach, es ist zum Kotzen. Und dabei hab ich mich so auf das Kind mit ihm gefreut und die Schwangerschaft war (ist) so schön gewesen und ich liebe ihn so sehr, Himmel, er ist der Vater meiner Tochter und ich bin seit 8 Jahren mit ihm zusammen...wir haben immer zusammen gehalten, egal, wie blöd es lief und jetzt....
Also ich schick dir mal einen Knuddler!
Die Schwangerschaft ist oft eine schwierige Zeit, es kann sein das Dein Mann nur Zeit braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Oft kommen Männer körperlich auch nicht mit einer schwangeren Frau klar (schadet das dem Baby, sie ist so anders etc. Bei uns ists eher umgekehrt, ich komm im Moment mit körperl. Nähe wenig klar, und Sex ist ein Fremdwort das geht aber von MIR aus).
Bei uns war die erste SS eine sehr harte Zeit, wo sich für meine Mann viel getan hat (erster Job verlohren, begonnen zuerst teilweise Selbsständig zu arbeiten), und ich kam mir auch oft ausgeschlossen vor aus seinem Leben. Er wiederum hatte das Gefühl das ich nur mir meiner SS beschäftigt war. (jaja nach einiger Zeit kann man das dann besprechen, bzw. gehen wir seit etwas mehr als einem Jahr Paartherapie, kann ich jedem Paar das Problme hat, aber zusammenbleiben will nur empfehelen). Vielleicht hat deine ja auch Probleme, und das GEfühl das Du ihn nicht ran lässt...
Ich würde jetzt mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wenn Du ihn noch liebst würde ich es deutlich sagen, aber ihn nicht bedrängen, denn wie gesagt, Vater werden ist dann doch nicht so einfach wie man glaubt...
lg Serena
weil ich grad AW an Catrin gelesen hab..
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen