Bin ich oberempfindlich?
Sowas hasse ich auch.....
Also ich mische mich ein! Bei mir daheim und auch auf dem Spielplatz. Wenn ein Kind an meine geht, vorallem wenn sie älter sind, dann stauche ich sie nicht zusammen, sondern sage es in einem ruhigen ton und auch erstmal "verspielt" (zumindest wenn es so harmlos ist wie sandwerfen) dann kommt von mir: Na, das ist aber nicht lieb, wenn du mit Sand nach andren Kinder wirfst. Du willst doch bestimmt auch keinen Sand auf deinem Kopf haben...
Meist gucken sie dann ganz verschüchtert und gehn zu ihren Eltern.
Sind die Kids schon im Schulalter, dann gibts àrger,wenn sie nicht nach 1 aufforderung aufhören, was meist auch wd. mit ärger seitens der Eltern zurückkommt, doch das ist mir egal. Mit solchen Eltern brauche ich keinen Kontakt.
lg.Dani
Re: Bin ich oberempfindlich?
also mit Sand werfen und solche Story´s kann ich auch gar nicht haben. Bei uns auf dem Spielplatz war auch immer ein Mädchen die hat Eimerweise das Zeug um sich geworfen. Beim zweiten Wurf bin ich dann auch hin und habe mal für Ordnung gesorgt.
Ich denke in solchen Sit. sollten sie Eltern schon einschreiten.
Lg
Ilona
ich finde das auch schrecklich und erlebe das leider gar nicht mal so selten. ich glaube, solche mütter sind einfach schon so abestumpft, dass sie keine lust und kraft mehr haben einzuschreiten (obwohl sie wissen, dass sie es müssten). oft denke ich dann "armes hascherl", weil ich erahne, welche kämpfe diese frau tagtäglich zu hause austragen muss. dabei sind sie eigentlich selber schuld, denn schlussendlich ist es ja die erziehung, die dazu geführt hat. auch, wenn es natürlich gut erzogene kinder gibt die hauen und schubsen, allerdings reagieren die gut erziehenden mütter dann anders.
m.
Nein bist du nicht!
jeannine
ich sage manchmal was zu den Kindern, wenn sie dann noch nicht folgen, gerne auch mal etwas eindringlicher. Wenn sie zuhause nicht erzogen werden, muss es halt jemand anderer machen. Im Anschluss daran rede ich auch oft mit den Müttern und meistens kommt heraus, dass sie sich einfach nicht trauen, den Kindern vor versammelter Mannschaft (der Supermütter, die alles mit links hinkriegen und ohne ein lautes Wort...) Grenzen zu setzen. Da machen sie dann auf Weichspüler.
Ich kann das echt nicht ab. Ich meine, ich mag Kinder und ihre Verrücktheiten, aber Rücksichtslosigkeit kann ich nicht leiden und wenn es um kleinere oder friedfertigere Kinder geht, MUSS ich dann einfach eingreifen. Ich finde das auch nicht überempfindlich, sondern normal.
LG Steffi, die sich auch ärgern würde, aber auch schon mal die Sandwerfermutter war (mit Lina damals), das ist uach kein Zuckerschlecken...
LG Barbara
Du bist nicht oberempfindlich, ganz und gar nicht! Mich nervt das auch und ich sage auch immer NEIN zu Rebecca wenn sie mit Sand schmeisst. Wenn es anderes Kind, das sich so daneben benimmt spreche ich die Mutter darauf an, auch wenn sich eine Diskusion daraus ergibt. Die Kinder können ja meist nichts dafür, es liegt an den Eltern und einen Mutter, die einfach lachend nur Räunber sagt unterstütz dieses Verhalten. Das Kind kann es von sich aus nicht wissen, dass sie sich falsch verhalten.
Traurig, dass es so was gibt :-(
LG Tamara
nein eh klar, das ist doof, wobei ich mit den Kindern sowas ganz gut regeln kann. Denen kann ich das definitiv eher klar machen, als den Erwachsenen (geht mir bei vielen Dingen so). Ich hatte schon mal so einen (etwas grösseren) Wüsterich soweit, dass er eine halbe Stunde Juli auf dem Spieplatz "bespielt" hat, eine kleine Truppe machte mal für uns "Polizeieskorte" (weil die bösen anderen, die den Dreck auf die Rutsche geschmissen haben - "wir waren das niiiicht" - wieder kommen könnten), ein kleines Mädchen, die Juli im Bad endlos Blumen gesammelt hat (weil ich versucht habe, ihr Alternativen zum Extremspritzen zu bieten). Mit den Kids ist das einfach, die Eltern freuen sich, dass ihr nachwuchs grad niemanden umbringt ...
lg
eva
überhaut nicht !!
ich könnte das auch nicht haben, überhaupt nicht!!
Ich würde den Kindern lieb und nett sagen, das das so nicht geht...und erklären...wenn sie dann nicht hören, würde ich "meckern"...aber ich würde auch der Mutter bescheid geben, das sowas kein soziales Verhalten ist, ich mag sowas überhaupt nicht, Rücksicht (und Respekt) in der Erziehung halte ich für sehr wichtig - und wenn die armen Kinder das schon nicht wissen können, muß man bei den Eltern anfangen *lach*
sorry ist doch wahr,
liebe Grüße, niffy
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen