Bin ich einfach nur zu faul?
ich höre nächste Woche mit dem arbeiten auf, weil mir 3x pro Woche 4 Stunden (oder 4 1/2) abends zu viel sind mit 2 Kindern und einem Mann (!) der ja auch noch was von mir haben will. Nächsten Monat hat er wieder 2x in der Woche Schule und dann würden wir uns die ganze Woche nur die Klinke in die Hand drücken. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, warum mir das denn alles zu viel ist. Ob ich vielleicht zu faul bin? Ob mir das einfach nur zu viel ist nach 3 Jahren zu hause hocken? Oder ob ich mir denke, ich müsste halt 3 Jahre voll für Maximilian da sein? Kennt ihr das Gefühl?
glg Marlene
Re: Bin ich einfach nur zu faul?
einen Haushalt mit 4 Personen einigermaßen ordentlich zu führen ist eigentlich genug Arbeit. Wenn Du nicht den Tapetenwechsel oder das Geld brauchst, dann ist es doch völlig ok, wenn Du zu Hause bleibst.
Ich möchte momentan nicht arbeiten gehen, weil ich das in meiner kärglich bemessenen Freizeit machen müsste. Auf die Doppelbelastung habe ich keine Lust, da würden wir alle nur drunter leiden. Wenn die beiden irgendwann im Kindergarten sind, wird mir das Hausfrauen-Dasein aber wahrscheinlich zu langweilig und dann hoffe ich als Beschäftigungstherapie und Verblödungsvorsorge einen Teilzeitjob zu finden. Das Geld können wir natürlich auch gut gebrauchen.
Momentan genieße ich einfach nur die Freiheit, mir meinen Tag mit den Kindern so einteilen zu können, wie ich das will.
LG
Claudia
Re: Bin ich einfach nur zu faul?
ich grübel die ganze zeit hin und her...
eigentlich müsste ich ab januar wieder arbeiten gehen, und meine schwimu passt dann auf maya auf. dadurch dass ich aber nicht teilzeit arbeiten darf und eine stunde ins büro fahre würde ich maya abends noch zum gute-nacht-sagen sehen und morgends, wenn ich glück hab, wacht sie auf bevor ich losfahre.
ich weiss dass sie bei schwimu in guten händen ist aber ich verpass ja alles *heul
aber langsam wird uns das geld knapp... *oller teufelskreis
nachdenkliche grüsse von manu
Re: Bin ich einfach nur zu faul?
ich glaube, die Gefühle sind ganz normal. Ich habe an manchen Tagen Probleme den Haushalt hier mit einem Kind zu schaffen (z.B. nach vielen Nachteinsätzen und eine Frühstückseinladung), da frage ich mich auch manchmal, ob ich "unfähig" bin.
Ab Februar gehe ich wieder arbeiten - mal sehen wie das läuft, wobei ich, als ich ganztags arbeiten ging, oft besser strukturiert war. Ich gehe nur 7 Stunden und das meiste davon ist Teamteaching (zwei Lehrer in einer Klasse), also etwas weniger vorbereitungsintensiv, trotzdem mache ich mir so meine Gedanken. Wahrscheinlich ist das ganz normal - wie man's macht (zu Hause oder arbeiten) ganz ohne grübeln scheint's nie zu gehen. Genieß' die Zeit mit deinem Maximilian - er wird sicher sicher freuen :o))
LG
Melanie
Re: Bin ich einfach nur zu faul?
Wie kommst Du nur drauf, dass Du faul sein könntest!! Ich bin schon mit einem Kind froh, nicht arbeiten zu müssen! Mit 2 Kindern...keine Ahnung wie man da noch arbeiten kann.
Hut ab vor den Frauen, die neben den Kindern auch noch arbeiten gehen!! Für mich ist das völlig logisch, dass das irgendwann jeder Frau mal zuviel ist.
Du bist sicher genug für Maximilian da, 12h die Woche sind bestimmt nicht zuviel.
LG, Britta
Re: Bin ich einfach nur zu faul?
da hast du genug arbeit, kannst immer noch was suchen, wenn die kinder bisserl größer sind,..was haben denn alle davon, wenn die mama nur gestresst ist :-(( keinem ist da geholfen...und gerade abends , da ist man ja müde vom tag..
genieße die zeit mit deiner familie...sie geht soooo schnell vorbei..und komm ja nie wieder auf den gedanken du seist zu faul!!!! wünsche dir einen schönen tag und freu dich auf die zeit ohne arbeiten gehen...lg und alles gute ingrid
Das alte Lied.
Mach dir doch keinen Stress. Wenn dein Mann genug verdient, sprich: es finanziell für euch darstellbar ist, und du nichts vermisst, wenn du zu Hause bleibst, dann würde ich mir deswegen keinen Kopf machen.
Liebe Grüße,
Nina
Re: Bin ich einfach nur zu faul?
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen