Suchen Menü

Bin ich eigentlich die Einzige hier,

die noch nicht die Schnauze voll hat vom schwangersein?
Ich genieße meine Schwangerschaft immer noch total und würde den Teufel tun, durch Wehencocktails oder sonstwas den Zustand vorzeitig zu beenden. Im Gegenteil, von mir aus dürfte das alles ruhig noch ein bisschen dauern. Ich schlafe wunderbar, mir tut nichts weh und ich bin auch noch voll beweglich.
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch tierische Angst vor der Geburt habe und es vielleicht auch deshalb noch ein bisschen rauszögern möchte.
Ich weis auch nicht, auf jeden Fall fühle ich mich pudelwohl und bin bei Weitem nicht so ungeduldig, wie meine sämtlichen Freunde, die schon jetzt ständig fragen, ob sich noch nichts tut.
Bin ich also ein Alien, oder gibt es noch mehr, die das Schwangersein so schön finden wie ich?
Ciao Tanja (36+5)
Bisherige Antworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige hier,

Ich würd sagen, du hast einfach riesiges Glück damit: "Ich schlafe wunderbar, mir tut nichts weh und ich bin auch noch voll beweglich." Das macht's doch leicht, die Schwangerschaft richtig zu genießen. Da kann man dich nur aufrichtig beglückwünschen. Meine Mutter erzählt ähnlich bneidenswertes über ihre Schwangerschaft mit mir.
Liebe Grüße,
Felis (die es in der 36.SSW satt hat --> seit Monaten liegen wegen Gerbärmutterhalsschwäche + starke Schmerzen aufgrund 12mm Symphysenspalt)

Hallo Felis,
Du Arme, da drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass Du es bald überstanden hast. Bei solchen Einschränkungen und Schmerzen ist es ja klar, dass Du keine Lust mehr hast.
Ich muss ja sagen, dass ich es mir auch ein bisschen wünschen würde, keine Lust mehr zu haben, weil dann die Angst vor der Geburt vielleicht weniger wird.
Ciao Tanja

Wir können ja...

...eine Kleinigkeit tauschen :-) Ich hab nämlich widerum komischerweise gar keine Angst vor der Geburt.

ICh glaub ja...

Hi!
Nachdem ich wegen SS und Husten (und beim Husten verlier ich immer Harn weil der Beckenboden hormonell ja schon so wunderbar weich ist) wieder eine Nacht hinter mir hab, die zwar dunkel aber nicht schalfreich war, nachdem ich mich kaum noch bewegen kann, mein Kreislauf komplett verrückt spielt, nachdem ich meinen Großen immer vertrösten muss, oder sagen muss ich kann das nicht weil mein Bauch im Weg ist..
Nein ich will nicht mehr. Absolut nicht. Ich würde viel drum geben würde das Baby sofort kommen, auch wenn dann die anstrengene erste Zeit kommt. Aber ich könnt wenigstens wieder aufstehn, ohne Kran, meinen Großen knuddeln ohne das der Bauch im Weg ist, Socken anziehn ohne Mühe und mir die Zähennägel selbst schneiden...
lg Serena

Hallo Tanja, mir gehts auch noch supergut! Kann auch noch alles machen (haben gestern z.B. eine schöne Radtour gemacht) und finds toll, mit einem riesigen Bauch rumzurennen, den alle anstarren. Würd´s plötzlich los gehen, wärs mir auch nicht ganz so recht.
Ich wünsch uns noch schöne Wochen,
Alles Gute, Tina (36. SSW)

Hi Tanja,
schwanger sein, den Zustand an sich, finde ich super, ich finde die Kugel toll, das Gefühl etwas "Besonderes" zu sein, die Bewegungen....Das könnte gerne noch ganz lange so gehen, wenn da nicht mein restlicher Körper wäre, der langsam leider einfach nicht mehr funktioniert. Ich kann weder länger als 1 Std am Stück schlafen, meine Beweglichkeit ist weg, meine Füße und Hände sind dick und tun weh, mein Rücken ist nicht besser, mein Kreislauf ist zwischen Keller und Erdinnerem, und Mika hat seinen Lieblingsplatz auf meinem Schambein gefunden, was einfach nur wehtut. Das sind die unangenehmen Seiten, auf die ich jetzt langsam gerne verzichten möchte. Aber ich versuche es trotzdem zu genießen, denn ich weiß, schon nach Tims Geburt hab ich ganz schnell die SS vermißt und diesmal wird es mir bestimmt wieder so gehen;-))
Freu dich einfach,nimm die Zeit als was schönes mit und hab noch eine supertolle Restschwangerschaft!!!!!! GLG, Anja

Nö :-)

Hi!
Ja, ich wundere mich auch immer über diese teilweise doch sehr verfrühten Maßnahmen, die hier einige aus Ungeduld tätigen.
Klar hab ich auch das ein oder andere Zipperlein das mich nervt aber im Großen und Ganzen gehts mir gut.
Ich gehöre eh hier zu den Nachzüglern im Forum (ET 30.l0.)...
Ich finde schwanger sein auch schön und ich versuche diese ganze SS schon zu genießen, weil es sicherlich meine letzte sein wird.
Bist also nicht allein :-)
LG Stef

Hallo
Ich glaube, es ist echt abhängig davon wie man sich fühlt. Mir geht es soweit auch noch gut. Mein Rücken hat sich nicht wieder gemeldet, mein Schambein tut minimal weh und ich fühle mich so noch recht gut, abgesehen von dem Befund mit Köpfchen liegt tief und sowas könnte es so weiter gehen. Ich finde es auch nach wie vor schön, schwanger zu sein. Nu, dass ich nicht mehr so beweglich und flink bin nervt ein bisschen ;-)
LG Silke 35+2

Nein, nein ;-)

Hi Tanja,
ich nin auch gerne schwanger! Bei Sarah war ich auch so gern schwander, dass sie gar nicht raus wollte - ohne die Globuli die unter der Geburt meinem Kopf sagen sollten, dass er das Baby doch nun bitte hergeben solle, wäre Sarah wohl jetzt noch drin ;-)
Ich hatte auch eine unkomplizierte Schwangerschaft bisher, von leichten Wassereinlagerungen mal abgesehen.
Seit einigen Tagen zieht es zwar im Kreuz und heute Nacht lag ich ab 4 Uhr nach meinem WC-Gang 1,5 Std. wach - aber dafür hat sich Sarah ganz eng an mich gekuschelt ;-)
Also, ich hätte nix dagegen, wenn das Winniebaby 3 Tage früher käm, aber nur, weil es dann mit Opa und Onkel Geburtstag hätte. Davon abgesehen kann es aber bleiben so lange es mag. Meine FÄ drängt auch erst ab ET+14 zur Einleitung und meine Hebi ist auch ganz entspannt.
Wenn das Mäuschen noch länger drin bleibt, kann ich mit meinem Papa noch ordentlich Geburtstag feiern, kann noch beim Reitturnier zusehen, außerdem meinen Neu-Schwager auf der Bühne des Laientheaters bestaunen und evt. schaffe ich es noch rund zum Geburtstag unseres Neffen und eines Freundes ....
Also, da gibt es keinen Grund zu Hetzen ;-)
Wenn mich jemand fragt, wann das Baby denn nun endlich kommt, sage ich, dass es wohl spätestens in 4 Wochen da sein wird. Das muss reichen.
LG Franzi, ET-15

hallo tanja,
ich finde es an sich wunderschön schwanger zu sein, es wächst ein kleines wunder in mir heran, und ich liebe jede bewegung von meinem zwergi, auch wenns oft schon wehtut.
aber die negativen begleiterscheinungen überwiegen leider mittlerweile und ich bin froh wenn er endlich bei uns ist :)
angst vor der geburt hab ich null, da überwiegt die freude den kleinen endlich zu sehen, fühlen, riechen 1000fach!
LG und ich wünsch dir dass du die restlichen tage/wochen ebenso genießen kannst!
claudia mit zwerg 36+4

Nein!

Hallo Tanja,
mich plagen zwar nun die ersten Zipperlein, aber vom schwangersein habe ich ganz und gar noch nicht genug.
Ich freue mich über jeden Tag, den wir weiterkommen und ich hoffe, dass wir es bis zum Termin schaffen, evtl. auch drüber. Jeder Tag, den das Baby in meinem Bauch verbringt, ist Gold wert! Es ist gut versorgt, meine Plazenta arbeitet noch top (keinerlei Verkalkungen), warum sollte es jetzt also kommen?
Bei meiner Tochter habe ich auch nichts getan, um die Wehen anzuschubsen. Sie kam bei ET+9, weil sie die Zeit einfach brauchte. Und mit jedem Tag, den ich weiter über Termin ging, wurde ich auch ruhiger. Telefonanrufe gabs keine mehr, weil sämtliche Verwandtschaft schon am errechneten ET anriefen und wir ihnen verboten, uns nochmal zu belästigen. Haben sich alle dran gehalten und ich konnte nochmal so richtig Kraft tanken :-)
LG Susanne, 36. SSW

Nein, ich find's auch noch toll

Hallo, Tanja!
Mir geht es wie Dir, ich würde auch nicht das Geringste unternehmen, um die Geburt einzuleiten. Wobei ich natürlich sagen muss, dass meine Kinder -kaum hab ich mal Wehen- auch schon gleich geboren sind. Ich habe jetzt noch 13 Tage und genieße sie so gut ich kann. Beweglich bin ich nicht mehr so sehr und es fällt auch ziemlich schwer alles in Ordnung zu halten mit 3 Kindern, aber trotzdem. Von mir aus kann es ruhig ein paar Tage über den Termin gehen.
Auch Dir noch eine schöne Zeit
Gruß Moni

Ich finds auch noch toll...

und könnte mir vorstellen, dass ich es irgendwann mal vermissen werde, den Krümel beschützt in meinem Bauch zu haben. Ich wünsch mir zwar, dass er pünktlich zum ET kommt, aber trotzdem finde ich die Zeit jetzt noch ziemlich toll... danach wird ALLES anders, das muss man sich erstmal klar werden.
LG, m+ (37+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen