Suchen Menü

Bin ich egoistisch??? Die Entscheidung...

Hallo ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für Eure Worte. Sie haben mir sehr geholfen, und ich gehe viel besser damit um.
Seit gestern ist meine Schwiemu nun im Hospiz, und fühlt sich dort sehr wohl. Das Hospiz liegt in der Nähe von Männes Arbeitsplatz (er ist in 5 Autominuten dort), somit kann er jeden Tag bei ihr vorbei fahren und sie besuchen. An den Wochenenden brauchen wir nicht länger als 15 Minuten von uns zu Hause. Das schöne ist, sie ist nicht allein, und ihre Schwester kann sie auch leichter besuchen, da sie dort in der Nähe wohnt.
Meine Freundin hat keine Ahnung, was es für uns bedeuten würde, da sie selber noch nie in so einer Situation war. Natürlich ist es leicht gesagt, wir sollen sie zu uns nehmen, aber die ganze Arbeit die dahinter steckt, sieht keiner.
Wieviel Zeit meiner Schwiegermutter noch hat, kann, oder will uns kein Arzt sagen. Männe hat den Arztbrief gestern noch gelesen, und dort hieß es nur, dass der Krebs gestreut hat, und sie Metastasen in Lunge, Bauchraum und Knochen hat.
Vielen Dank an Birgit für deine Tipps. Das Buch "Heilung in der Familie" von Simonton haben wir uns gerade bestellt, mal sehen, wie gut uns das helfen wird.
Das meine Kinder anders mit der Situation umgehen werden, weiß ich. Als mein Opa starb, war ich in der 1. Klasse, und habe so reagiert, wie ich es damals für richtig hielt, nur mein Vater war sehr entsetzt darüber (ich hab mich darüber gefreut, und meinen Vater gefragt, wann er denn wieder kommt). Aber da in unserer Familie über dieses Thema nie gesprochen wurde und auch immer noch nicht wird, war es für mch als Kind die einzig richtige Reaktion...
Vielen, vielen Dank an Euch, die Kraft werden wir gebrauchen!!!
GGLG Uli
Bisherige Antworten

Klingt doch sehr entspannt! *DrückDich*,

Hallo Uli!

das find ich jetzt ne wirklich gute Entscheidung; Dein Mann kann auch für ne viertel stunde mal schnell hin, weil es so nah liegt und Ihr könnt auch Besuche mache, wann immer ihr wollt.

Aber ich würd es ehrlich auch nicht wollen, daß meine Kids den Tod und das damit verbundene Leiden so hautnah miterleben.

Wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit!

Glg, Silke

Bin ich egoistisch??? Die Entscheidung...

Hallo Uli,

na, das hört sich doch aber "gut" an. So können sich alle an der Betreuung und den Besuchen beteiligen und sie wird merken, dass es so für euch am Besten ist und ihr dann auch gerne zu ihr kommt!

Ich freu mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte. Mir hilft immer am meisten, wenn mir andere Menschen sagen, was sie in so einer Situation gemacht haben und wie sie sich damit gefühlt haben.

Ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt! Ich finde vor allem die Idee und Aussage dahinter sehr gut!

Wenn der Krebs schon so gestreut hat, dann kann es auch mal alles ganz schnell gehen. Sollte Dein Mann etwas haben, was er unbedingt mit seiner Mutter besprechen will, möchte oder muss, dann sollte er es in nächster Zeit tun! Wenn es ihr schlechter geht, dann fallen solche Gespräche ja noch schwerer!

Ich drück Dich und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!

Gerade haben wir die Osterkerze entzündet, die ja als Symbol für Hoffnung steht! Ich hoffe, dass auch ihr in der nächsten Zeit immer ein Licht sehen könnt...auch in dunklen und schweren Stunden :IN LOVE:

Ganz liebe Grüße

Birgit :ROSE:

Ich drücke Dich u hoffe alles wird weiterhin gut!!LG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen