Kinder die immer noch jede Nacht mehrfach aufwachen?
Hallo ihr Lieben,
bin gerade ein bisschen gefrustet. Julia macht noch immer keine Anstalten nachts mal durchzuschlafen. Noch nicht mal ansatzweise.
Hinzu kommt, dass ich sie auch abends nicht vor 22 - 23 Uhr zum schlafen kriege. Ich bin echt keine Mama die großen Wert darauf legt, dass das Kind um 19 Uhr im Bett ist, aber das ist mir echt zu spät. Okay, sie schläft dafür morgens bis etwa 8, 8.30 Uhr aber eben halt mit etlichen Unterbrechungen und ich kann halt auch oft nicht direkt wieder einschlafen.
Mittagsschlaf macht sie meist so um 12.30 / 13.00 Uhr für eine gute Stunde. Streiche ich ihr den (habe ich mal probeweise eine Woche lang gemacht) ist Abends auch nicht früher Ruhe, die Nacht noch viel unruhiger. Außerdem kann ich dann ab 16 Uhr nirgends mehr mit dem Kind hin - weil sie so müde ist dass sie entweder im Auto einschläft oder nur noch am brüllen ist.
Eine Superschläferin war sie noch nie - aber so mit 2 Jahren sollte es doch bald mal besser werden?
Vielleicht hat jemand von Euch noch einen heißen Tipp was ich versuchen könnte um unsere Nächte ruhiger zu gestalten oder sie Abends besser zur Ruhe zu bringen?
LG Silke :TIRED: