Suchen Menü

Bin ich die Einzige mit Brustwarzenschmerzen?-Aua!

Hallo!
Hat irgendwer von euch auch immer mal wieder so starke Brustwarzenschmerzen? Meist abends oder nachts schmerzen sie manchmal so stark, dass ich das Gefühl hab, als würden sie mir (sorry!) abgeschnitten ... und das, obwohl ich an dieser Körperstelle vorher eigentlich fast gar nicht empfindlich war!
Seit Beginn der Schwangerschaft bereiten mir meine Brüste schon Probleme: wg. ausgetrockneter, stark juckender Haut, kratzte ich sie mir nicht selten blutig, bis ich von der FÄ Heilwolle und Antimast-Selz-Creme verschrieben bekam (helfen übrigends sehr - empfehlenswert).
Bisher hab ich hier im Forum nämlich noch nichts über Brustprobleme gehört - bin ich die Einzige???
Schönen Tag, Julia
Bisherige Antworten

Re: Bin ich die Einzige mit Brustwarzenschmerzen?-Aua!

Hallo Julia!!
Du bist nich alleine, ich habe auch Schmerzen, sie sind aber erträglich. Es ist vom Tag zu Tag unterschiedlich, aber die meisten Schmerzen habe ich beim duschen und schlafen. In welcher Woche bist du denn?
Lg Monika

Re: Bin ich die Einzige mit Brustwarzenschmerzen?-

Hallo Monika!
Ich bin in der 15. Woche - die Schmerzen hab ich seit ca. 2 Wochen.
Schönen Gruß, Julia

Re: Bin ich die Einzige mit Brustwarzenschmerzen?-

Hallo Julia!
Ich glaube dass es sicher bald aufhören wird, es kann ja nicht ewig dauern oder? Und was hat dein FA drauf gesagt?
lg

Re: Bin ich die Einzige mit Brustwarzenschmerzen?-Aua!

Hallooo,
doch hier ! Ich auch , obwohl es erst vor ca 3 Wochen gestartet ist. Aber manchmal kann ich kaum drauf liegen...äh...auf der Brust. ;)
In der 1. SS hatte ich schon vor NMT (ca 5 TAge vorher) soooo starke Brustwarzenschm. das ich nicht ohne Schmerzen duschen konnte. Ich konnte auch net mehr auf der Brust schlafen (nur seitlich).
In der 2. SS war es gar nicht und nun halt wieder...mmh...
Wegen der trockenen Haut. Ich habe generell mit Ekzemen zu kämpfen und creme immer wieder. Aber wenn erstmal Stellen aufgekratzt sind, dann bleiben sie auch ewig und heilen schlecht. :(
lg anja, mit 2 Boys & 15.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen