Bin ich die Einzige mit Brustwarzenschmerzen?-Aua!
Hat irgendwer von euch auch immer mal wieder so starke Brustwarzenschmerzen? Meist abends oder nachts schmerzen sie manchmal so stark, dass ich das Gefühl hab, als würden sie mir (sorry!) abgeschnitten ... und das, obwohl ich an dieser Körperstelle vorher eigentlich fast gar nicht empfindlich war!
Seit Beginn der Schwangerschaft bereiten mir meine Brüste schon Probleme: wg. ausgetrockneter, stark juckender Haut, kratzte ich sie mir nicht selten blutig, bis ich von der FÄ Heilwolle und Antimast-Selz-Creme verschrieben bekam (helfen übrigends sehr - empfehlenswert).
Bisher hab ich hier im Forum nämlich noch nichts über Brustprobleme gehört - bin ich die Einzige???
Schönen Tag, Julia
Re: Bin ich die Einzige mit Brustwarzenschmerzen?-Aua!
Du bist nich alleine, ich habe auch Schmerzen, sie sind aber erträglich. Es ist vom Tag zu Tag unterschiedlich, aber die meisten Schmerzen habe ich beim duschen und schlafen. In welcher Woche bist du denn?
Lg Monika
Re: Bin ich die Einzige mit Brustwarzenschmerzen?-
Ich bin in der 15. Woche - die Schmerzen hab ich seit ca. 2 Wochen.
Schönen Gruß, Julia
Re: Bin ich die Einzige mit Brustwarzenschmerzen?-
Ich glaube dass es sicher bald aufhören wird, es kann ja nicht ewig dauern oder? Und was hat dein FA drauf gesagt?
lg
Re: Bin ich die Einzige mit Brustwarzenschmerzen?-Aua!
doch hier ! Ich auch , obwohl es erst vor ca 3 Wochen gestartet ist. Aber manchmal kann ich kaum drauf liegen...äh...auf der Brust. ;)
In der 1. SS hatte ich schon vor NMT (ca 5 TAge vorher) soooo starke Brustwarzenschm. das ich nicht ohne Schmerzen duschen konnte. Ich konnte auch net mehr auf der Brust schlafen (nur seitlich).
In der 2. SS war es gar nicht und nun halt wieder...mmh...
Wegen der trockenen Haut. Ich habe generell mit Ekzemen zu kämpfen und creme immer wieder. Aber wenn erstmal Stellen aufgekratzt sind, dann bleiben sie auch ewig und heilen schlecht. :(
lg anja, mit 2 Boys & 15.SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen