Bin ich die Einzige ...
Ich lese immer nur von FU´s und Outings und frage mich, ob hier noch welche wie ich rumkrebsen, die sich 1. überraschen lassen wollen und 2. ein Bauchgefühl haben, was es wird und deshalb auch gar nicht unbedingt WISSEN müssen.
In der 1. SS war ich mir um die 18. Woche so sicher dass wir einen Sohn bekommen, dass ich gar nicht an Mädchen-Namen gedacht habe und die Kinderwäsche zwar in neutralen Farben, aber nur mit Bubenfarben drinnen gekauft habe und gar nix mit rosa.
Nach der Entbindung sollte mir mein Mann sagen, was es ist, da habe ich voller Überzeugung und nach Luft schnappend selber gesagt: Ein Junge. Ein Mädchen hätte mich wirklich überrascht.
Diesesmal ist das Gefühl eher auf ein Mädchen, aber das ist mit Vorsicht zu geniesen, da ich schon gerne ein Pärchen hätte und ich diesesmal eine echt hässliche SS bin (Akne am ganzen Körper und Haarausfall), während ich in der 1. SS mit jedem Tag zwar dicker, aber auch schöner wurde ;O)
Tja, bin jetzt auf "Genossinen" gespannt und wünsche einen schönen Sonntag, glg Flip mit Michael 10/04 und 14+0
Re: Bin ich die Einzige ...
ich möchte es diesmal eigentlich gerne wissen. Meine Tochter hat mich bis
zuletzt überrascht und ich war vom Bauchgefühl voll auf Junge eingestellt.
Mein Mann und ich haben beide echt nicht schlecht gestaunt als die Hebamme
meinte "sie haben eine Tochter". Wo ich mir doch so sicher war.
Aber diesmal werden wir es wohl beim Feinus sehen. Ich finde es diesmal besser
es zu wissen, schon allein wegen meiner Tochter, das sie sich auch besser
darauf vorbereiten kann.
LG Nana (13+4) ebenfalls schönen Sonntag
Re: Bin ich die Einzige ... (mal einschleich)
Also, wann ich ss sein sollte, möchte ich mich dieses Mal auch überraschen lassen!
Bei Jaymon wußte ich fast vom Beginn der ss an - mein Bauchgefühl - das es ein Junge wird. Habe mir damals aber sehr ein Mädchen gewünscht und war erstmal doch ein wenig "enttäuscht" als der Doc sagte es wird ein Junge (in der 17.ssw). Egal - Bauchgefühl hatte recht *g*
Diesmal denke ich auch werde ich sicherlich vorbeeinflußt sein :-P und damit meine intuition vielleicht abgelenkt werden könnte... naja, ich werds "wissen", wenn ich dann ss sein sollte ;-)..
Liebe Grüße und seid ihr schon in baldiger Geburtstagslaune?
*milena + jaymon*
Re: Bin ich die Einzige ... (mal einschleich)
Wolltest du nichtmal eine PN rüberwachsen lassen ;O)?
Ich würde mich verrückt machen wenn ich es wüßte und mir ständig Gedanken machen muss, OB es denn auch stimmt, was ich weiß. Ich kenne jetzt so viele Fälle wo der US gelogen hat - DIE waren erst bedröppelt als bei der Entbindung dann doch was anderen rauskam ;O(
Männe will es wieder wissen, ich nicht. Letztes Mal habe ich mich durchgesetzt, mal sehen obs wieder klappt ;O)
Geburtstagslaune: Die Mama schon, ja - auch wenn wir ja fast das Forumsschlusslicht sind mit dem 30.10. Michael wird das ziemlich am A... vorbeigehen, ausser das Geschenke auspacken und seine Freunde, die ich gerne einladen würde.
Liebe Grüße an euch, glg Johanna
Was die pränatale Diagnostik betrifft, geht's mir genauso wie dir. Ich bin erstaunt, für wie viele das inzwischen zur Routine geworden ist, dabei tummeln sich ja in diesem Forum nicht nur Risikoschwangere ... Mittlerweile fühle ich mich schon als "Exotin", dass ich mich dagegen entschieden hab.
Meine Gründe:
1. 2 Bekannte meiner Schwester sollten - laut Diagnostik - behinderte Ki bekommen, sie waren aber absolut gesund.
2. Meine Kollegin trieb nach der neg. Diagnose ab und war danach monatelang seelisch völlig aus dem Gleichgewicht - bis sie wieder schwanger wurde.
3. Eine Bekannte entschied sich für ihr behindertes Kind, was kurz darauf von alleine abging.
4. Früher hab ich versch. Jobs mit Behinderten gehabt und dachte mir damals schon, dass ein Down-Kind - weil die so unheimlich lebensfroh sind - von vielen anderen, schwereren Behinderungen vielleicht eine der weniger schlimmen ist.
5. Bei der Geburt entstehen statistisch viel mehr Schädigungen und das ganz Leben lang kann auch was passieren.
Seitdem ich mich dagegen entschieden habe, hab ich keine Ängste mehr - es kommt wahrscheinlich eh so, wie es kommen muss...
LG Julia
eine FU käme für mich (vor allem bei meinem Alter von 26 NIE in Frage, auch haben wir eigentlich kein Risiko und ich könnte auch nicht abtreiben) sowieso nicht in Frage. Und die US mache ich nur, die empfohlen werden (die 1. finde ich sogar sehr spannend) und nächsten Termin auch US weil die Plazenta dämlich auf dem Muttermund rumlag letztesmal, aber für was jedesmal US wenn man das Kind schon spürt? Und ob ich es schaffe, nicht noch neugierig zu werden auf das Geschlecht meines Babys - naja - ich kann nix versprechen, aber ich bin ein sehr geduldiger Mensch und finde es spannend, bis zur Geburt nicht sicher zu sein, was es wird.
Danke für deine Antwort, glg Flip
müssen wir mal erfinden...
ich muss noch sooo lange warten...hab in der 18 ssw den nächsten fa termin...werd ihn bitten mal genauer hin zu sehen...wenn nicht dann erst in der 22sssw....*seuftz*
LG Bibi 14+1
Ne, biste nicht ;-)
LG Danni 12+6
Re: Ne, biste nicht ;-)
also der boyorgirl - Kalender und der Chinesische Kalender haben uns eine Tochter "vorausgesagt". Am Freitag haben wir erfahren, das es ein Junge wird, obwohl ich auch so ein bisschen davon ausging, dass es ein Mädchen wird. So kann man sich täuschen...lach
lg Sandra, 16+5
Nein, du bist nicht die einzige. ich hatte bei meiner ersten SS auch das Gefühl, es wird ein Bub, und es hat gepasst. Da hab ich mir das aber auch noch sagen lassen. Diesmal wird es eine Kinderüberraschung. Allerdings tippe ich schon jetzt auf ein Mädel, denn ich fühl mich so komplett anders, als bei meinem Sohn.
LG Sonja
eigentlich will ich es (wie bei Nr. 1) nicht wissen. Aber derzeit bin ich so hibbelig, dass ich nicht weiß, ob ich es bis zum Ende aushalte vor Neugier. Glücklicherweise ist der Papa cooler als ich, der wird mich hoffentlich davon abhalten.
LG
Miss Pink
ich möchte es schon wissen. Einfach aus praktischen Gründen wie "Wie richte ich das Zimmer ein" und "muß ich zu den 1000 Mädchenklamotten nun doch Jungensachen kaufen"*gg*
Wir sind einfach zu neugierig, außerdem gestaltet sich die Namenssuche dann schon mal 50% einfacher*lach*
Aber ist schon okay, wenn werdende Eltern es nicht wissen müssen/wollen...
LG Anja
aus diesem Grund wollten es schon viele Bekannte von mir wissen.... und bei 90 % kam dann doch was anderes dabei raus. Soviel zur Sicherheit *grübel* oder sind unsere US in der Gegend nur so schlecht ;O)....
glg Flip
ich habe damals von meiner Frauenärztim in der 20. SSW ein relativ sicheres Statement bekommen. Dann habe ich in der 22. SSW ein 3D Screening mit Organscreening machen lassen von einem Spezialisten mit besonders feinem US Gerät, und der hat dies bestätigt. Nach mehrmaligem Nachfragen sagte er, er sei 99,9% sicher...
Und so war es auch.
Da ich diesen US wieder machen lasse aus Vorsorgegründen, und auch gerne ebreit bin dafür selbst zu zahlen, da man bei "Problemen" vorher sich schon Gedanken machen kann (z.B. wenn ein Herzfehler vorliegen würde würden wir uns schon im Vorfeld informieren können was und wann und wo man was machen läßt... Bei einer Freundin wurde beim Baby Spina bifida diagnostiziert, woraufhin ca. 80% der SS abgebrochen werden. Sie hat einen Spezialisten gefunden, der diese Babies im Mutterleib noch operiert. Dem Kind geht es soweit wirklich gut und es sind keine Schäden mehr anzunehmen). Aber das nur am Rande zu "Spezial-US"...
Also, ich möchte auf jeden Fall ein Statement haben. Aber ich werde dann die Ärzte nicht verklagen wenn es dann letztendlich nicht stimmen sollte. Ich kenne zumindest keinen Fall in meinem Kreis, bei dem während der Geburt dann plötzlich doch ein Mädchen statt ein Junge kam oder umgekehrt..*gg*
LG Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen