Hallo Ihr Lieben,
bin heute echt fertig mit den Nerven wg. dem KIGA. Habe heute morgen Hannah in den KIGA gebracht und dann teilte die Erzieherin mir mit, dass sich ab dem 1.8.11 die Öffnungszeiten ändern werden. Soll mein Kind dann 10 min. später bringen, allerdings komme ich dann jeden Tag zu spät zur Arbeit. Nachdem sie mir das dann mitgeteilt hat, habe ich ihr mitgeteilt, dass ich/wir gerne ein Gespräch mit denen dort hätten, da wir überlegen Hannah in einen anderen KIGA unterzubekommen. (Eine Bekannte von uns ist Erzieherin und die meinte ich sollte vorher ein Gespräch führen). Die Erzieherin teilte mir dann sofort mit, dass es wohl erst nach den Sommererien sein wird oder wann ich/wir Zeit hätten. Ich teilte ihr mit, dass ich MO, DI, und Freitags könnte. Sie dann Dienstag kann sie nicht, ich dann ja was ist mit Freitag? Sie antwortete dann Freitag haben wir um 14.00 Uhr zu und anschließend Urlaub. Sie wird mir einen Termin nennen. Als ich mich dann verabschiedet habe, habe ich noch gesagt, es wäre sehr nett, wenn man mein Kind nun nicht benachteiligen würde, da wir an einen Wechsel denken. Da legte sie los und meinte, es sei eine unverschämtheit so was zu denken. Ich so, ich meinte es ja nicht persönlich, wenn es so rüber kam, dann würde ich mich dafür entschuldigen. Sie giftete weiter, dass lassen wir nun mal im Raum stehen.
Ich habe dann mal den KIGA verlassen und mich von Hannah verabschiedet. Als ich draussen am Auto war, habe ich erst einmal geheult bis ich auf der Arbeit angekommen bin. Seit dem kriege ich mich gar nicht mehr ein und kann heute gar keinen anderen Gedanken fassen. Meine Kollegen und andere Mütter meinten, es wäre doch nicht so schlimm gewesen und ich hätte ja nur an mein Kind gedacht. Wie seht Ihr die Sache? Habe sie ja nicht persönlich angegriffen, habe es nur schon des öfteren gehört sobald Eltern aufmucken, dass das Kind des öfteren darunter leiden muss.
Habe heute direkt noch einen anderen KIGA angerufen, ist zwar nicht mein Wunschkindergarten aber ich denke, alles ist besser als dieser kath. KIGA. Habe gerade noch eine Anmeldung und einen netten Brief mit unseren Beweggründen geschrieben und um einen schnellen Wechsel gebeten. Hannahs ehem. Tagesmutter, arbeitet hin und wieder dort in der Einrichtung und nun hoffe ich, dass man evtl. meine kleine noch aufnimmt obwohl man schon voll ist.
Unser WunschKIGA ist leider auch belegt, dort sind wir zwar auf der Liste an der dritten Stelle, aber ich denke das ich sie da auch nicht unterbekommen werde.
Über eure Antworten freue ich mich.
LG Nicole