Bin heute nah am Wasser gebaut...
angefangen hat es gestern, da hatte mein Papa einen Herzinfarkt (Vorderwand). Das ist ja aber leider nicht alles, er hat ja zusätzlich diese ALS Krankheit. Ich hab solche Angst um ihn...
Und dann ist es heute ja 1 Jahr her das versucht wurde einzuleiten was ja gründlich in die Hose ging. Morgen ist es dann 1 Jahr her das Jonas per KS geholt wurde. Ich hatte lange Probleme damit ihn nicht spontan entbunden zu haben, nicht körperlich, da war ich schnell wieder fit. Mir hat einfach das Geburtserlebnis gefehlt, das Gefühl ihn aus eigener Kraft auf die Welt gebracht zu haben. Dieses berauschende Gefühl das ich bei Nils hatte... Tja und jetzt ist schon 1 Jahr her und mein Baby wird groß.
Werd mich jetzt in die Küche begeben und schon mal anfangen zu backen und um mich abzulenken. Danke fürs zulesen ;-) Lg Melli
Re: Bin heute nah am Wasser gebaut...
*dich mal feste drück*
du arme...
das mit deinem papa ist ja furchtbar! ich drücke dir/ihm so feste die daumen das er schnell "wieder gesund" wird!!
leider kann man das ja so pauschal nicht ausdrücken...*seufz*
ansonsten kann ich deine melancholie ganz gut verstehen!
ich war zwar froh über einen KS da elijahs geburt so furchbar war...
aber das es schon ein jahr her ist, macht mich melancolisch (liegts am namen??? *aufmunter*) :o)))
ich wünsche euch morgen dennoch einen tollen 1. geburtstag!!!
grüße;
melli
lass dich mal drücken! das mit deinem Papa ist ja wirklich schrecklich, wie geht es ihm denn jetzt? Ich wünsche euch ganz viel Kraft, das durchzustehen und besonders deinem Papa alles Gute!
Meine Mäuse haben ja auch diese Woche noch Geburtstag und ich verstehe dich sooooo gut. Im Moment läuft bei mir im Kopf ständig alles genau ab, was vor einem Jahr war.....Ich hatte zwar einen Wunschkaiserschnitt und deshalb keine Probleme, aber da es definitiv meine letzten Kinder sind, ist dieses Jahr jetzt viel zu schnell vergangen......
Liebe Grüße und morgen einen wunderschönen Tag!
Conny
lass dich mal drücken und trösten! wie geht es denn deinem papa? war es ein schlimmer infarkt? ich drücke euch feste die daumen, dass er schnell wieder ganz gesund wird!
was ist denn diese ALSkrankheit? ist das die nervenerkrankung, dei auch der maler jörg immendorf hat, sowas ähnliches wie ms?
ich verstehe gut, dass du dir ganz dolle sorgen um deinen papa machst, ach mensch...
ich glaube, was den jahrestag der geburt angeht, ist es ganz normal sentimental zu werden. und wenn dann nicht alles so nach wunsch gelaufen ist, kommt einem das erst recht hoch! mir geht es jetzt schon teilweise ganz komisch, wenn ich an die frühgeburt und den damit verbundenen klinikaufenthalt der kinder denke. sehe alles wieder vor mir, kann sogar die krankenhausbrötchen riechen und das schwere parfum der hebamme, obwohl es bis zum geburtstag noch knapp 2 monate sind - wie soll das noch werden...
sorry. wollte gar nicht von mir erzählen... ich hoffe, es geht dir bald besser. ohne den kaiserschnitt würde es Jonas vielleicht nicht so gut gehen, heute. versuch dir das positive ergebnis vor augen zu halten - ändern kannst du eh nix mehr
lg und schönen geburtstag morgen, Ulrike
Jeder dieser Gründe ist schon Grund genug, nah am Wasser gebaut zu sein. Für deinen Papa wünsche ich dir ganz viel Kraft und dass er sehr schnell alles übersteht. Ich habe leider so gar keine Ahnung, was die ALS-Krankheit ist. Leben deine Eltern in deiner Nähe? Kannst du auch bei deinem Papa sein? Hoffentlich wird alles wieder gut.
Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die eine spontane und auch sehr schöne Geburt hatten. Aber ich habe mittlerweile von vielen gelesen, dass ein KS oft dieses Gefühl hinterläßt, das du beschreibst. Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt zum Jahrestag vieles wieder hoch kommt. Ich denke aber, dass auch ein KS eine besondere Leistung ist, etwas, was ein Körper erst mal mitmachen muss. Und du hast aus eigener Kraft Jonas all die Monate in dir getragen, ihn genährt und beschützt. Ich wünsche dir, dass die Traurigkeit über die Geburt jedes Jahr weniger wird.
GGLG Natascha
das mit deinem Vater tut mir sehr leid.
Ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll.
deswegen drücke ich dich mal so uber Compi.
Trotzdem viel Spaß morgen (so viel man haben kann mit solchen hintergedanken)
LG *drückdich*
Nicky
ich nehme dich mal ganz fest in den Arm *drück*. Ja das mit dem Gefühl Geburtserlebnis kenne ich nur zugut. Alina habe ich spontan geboren, Svenja kam per KS. Für Svenja das beste was passieren konnte. Aber mir fehlt einfach ein Stück... Und zu guter letzt kam der Chefarzt hochpersönlich und meinte "seien sie froh das Svenja per KS kam sonst hätte sie es nicht gepackt" *schnief* ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken.
Meine Maus wird am Freitag schon 1 Jahr *wahnsinn*!!
Liebe Grüße
Andrea
das mit Deinem Vater tut mir total leid! Ich drück´ Dich mal fest!
Das Thema Kaiserschnitt ist bei mir auch immer mal wieder präsent. Ich hatte einen Notkaiserschnitt und obwohl mir natürlich klar ist, daß es das Beste für Justus war, fehlt mir auch dieses Erlebnis direkt nach der Geburt, wovon alle immer so schwärmen. Da ich eine Vollnarkose bekommen habe, bin ich erst fast 2 Stunden nach dem Kaiserschnitt wieder zu mir gekommen im AUfwach-Raum, da kam mein Mann dann mit Justus zu mir - ich war aber noch total benebelt, Mein Mann hatte somit dieses Erlebnis nach der Geburt. Er durfte Justus direkt baden und hatte ihn auf seiner Brust liegen. Das war natürlich wunderschön für ihn, auch wenn es für meinen Mann auch extrem hart war, daß so plötzlich ein Kaiserschnitt sein mußte - er wollte doch sooo gerne bei der Geburt dabei sein :-( Somit hat er diese Situation auch in Wechselbad der Gefühle erlebt.
Ich glaube, wenn Justus im Oktober 1 Jahr alt wird werde ich diese Melancholie auch wieder spüren... . Ich kann Dich daher echt gut verstehen!
Wenn ich dieses Thema mal bei meinen Eltern oder Bekannten anspreche heißt es immer: "Es war doch das beste in dieser Situation für Justus!". War es ja auch, unbestritten! Aber mir fehlt trotzdem was ... :-(
LG,
Anna
ALLES GUTE FÜR JONAS!!!
Ich hoffe, heute siegt die Fröhlichkeit wieder. Aber ansonsten ein schlechter Trost von meiner Seite: Ich hab spontan entbunden und hab das gleiche Verlustgefühl von wegen fehlendes Geburtserlebnis, weil es so gar nicht so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch ich trauere heute noch drum und ich glaub, das ist ok!
Ich wünsch dir alles gute für deinen Papa und ganz ganz viel Kraft. ABER HEUTE soll ein lustiger Geburtstag sein!! lg, stefanie
HAPPY BIRTHDAY erstmal an JONAS!!!
wie geht es Deinem Papa? Ich hoffe, schnell wieder besser. Wohnt Ihr zumindest in der Nähe, sodaß Du ihn besuchen kannst?
Das mit dem KS kann ich gut verstehen, hatte ich leider auch zweimal, unter Vollnarkose. Bei Alex hat es die gut 1,5 Jahre bis zur SS mit Toni gedauert, bis ich halbwegs drüber weg war, weil ich dann hoffte, daß zumindest die nächste Entbidung spontan sein würde. Naja, war dann wieder nix. Nach dem zweiten KS hab ich wochenlang nur noch geheult. Es ist schon richtig, das zu betrauern, nur wichtig, daß man sich (auch wenn sich das in einem traurigen Moment vielleicht doof anhört) auch immer wieder vor Augen hält, daß es ein einziger (wenn auch natürlich wichtiger) Moment ist, den man verpaßt hat, man aber noch unzählige andere wunderschöne Momente mit den Kids genießen darf. Mir hat auch geholfen, mir klarzumachen, daß ich tatsächlich froh sein kann, überhaupt zwei gesunde Kinder zu haben. Das ist viel mehr als andere, die es sich so sehr wünschen, haben...
GGLG und viel Kraft wünscht jana
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen