Bin heute eine Heulsuse,wer noch ?
Ach,ich hasse diese Tage, an denen mir wegen jedem Kleinkram die Tränen in den Augen stehen und ich ständig angst haben muss, hysterisch loszuschluchtzen ( mein Mann fragt dann immer ganz verständnislos: Warum heulst Du denn jetzt ?!)
Hatte gestern einen echt anstrengenden Tag mit meinem Sohn, der irgend einen Infekt ausbrütet und außerdem einen Knallroten Popo hat, der bei jedem Pipi oder Kacka zu einer Schreiarie führt. Sitzen will er nicht und Windeln wechseln darf ich auch nicht...dazwischen trotzt er wie wild, haut nach allem ( auch nach mir) und war gestern bis 0.30 Uhr wach (!!!!), obwohl er bereits um 4.30 Uhr aufgestanden ist !
Hatte gestern echt genug, natürlich will er nur Mama wenns ihm schlecht geht und ich hatte gestern wirklich keine Sekunde für mich, musste ihn dauernd rumtragen..und heute geht das genöhle weiter.
Manchmal ist Mama-Sein echt anstrengend.
Hier mal zwei Bilder von meinem "Sonnenschein"
und
Liebe Grüße
Jutta
Ohje ... dann laß dich mal drücken.
Laß alles andere liegen, mach dir einen Tee und verbringe den Tag ganz faul mit deinem Sohn. Vielleicht reicht ja auch schon ein bißchen spielen usw.....
Wenn der Po extrem wund ist, würde ich mal ein Sitzbad versuchen. Und zwar mit Tannolact o. Tannosynt. Das hilft supergut. Hab ich bei unserem großen schon mal gemacht. Allerdings nur, wenn es gaaanz schlimm war. Und bei euch hört es sich schon recht aua an.
Die Eichenrinde läßt die Haut am Popo schneller zusammenziehen.
ich kenne das nur zu gut! hab zur zeit auch so eine heulphase, hatte gestern nacht einen asthmaanfall, muss nun dauermedis nehmen, was ich eigentlich nicht wollte, mein mann hat es "übersehen" und meine tochter kämpft die ganze zeit mit etwas erhöhter temperatur....
Vielleicht lässt du deinen sohnemann einfach tagsüber ohne windel flitzen, damit die luft etwas abheilt? ansonsten vielleicht mit schwarztee abtupfen?
hoffentlich wird es bald besser!
Gruß
Jeannine
Hallo Jutta,
solche Tage kenne ich nur zu gut. Gestern war so einer. Isabella krank und nöhlig, Konstantin voller Tatendrang und mein Mann war nicht ansprechbar wegen Migräne. Ihn nockt das Wetter regelmäßig aus und ich habe alles an der Backe. Beim Abendbrot war den Kindern auch nix recht, Konstantin hat die Belege auf dem Brot getauscht und fing dann noch an, rumzumanschen. Da bin ich auch am Heulen gewesen...
Das beste ist dann eigentlich, seine Pläne über Bord zu werfen. Mach Deinen Sohn nackig und geht an die Luft - das hilft am besten. Ich vermute, dass er zahnt. Die Backenzähne vielleicht - da waren meine Kinder immer total klasse drauf und der Hintern hat geblüht wie verrückt. Warum wollte ich eigentlich gleich noch mal ein 3. Kind????
Bis denne
Anke+Nr. 3 (trotzdem schon jetzt heiß geliebt und innig erwartet)
setz' dich bloss nicht unter Zwang und reiss' dich nicht zusammen: wenn dir wie heulen ist - dann heule halt... Dein Mann und auch dein Sohn werden das schon aushalten! Und wenn dein Mann so fragt - sag' ihm doch, dass es die Hormone sind... Maenner denken manchmal um die Ecke und vermuten sonstwas (mein Herzl sagt dann immer 'ach so, und ich dachte schon was schlimmes' ;-)
Ich habe auch recht nah' am Wasser gebaut, besonders wenn ich Geburtsanzeigen oder -berichte lese, mir die Babybilder meiner Jungs anschaue, ich Neugeborene sehe... Daheim habe ich meine Bande ganz gut im Griff, ich merke ja selbst, wenn es mir zu viel wird, und verordne mir (und den Kindern) eine stille halbe Stunde... Ab und zu klappt das sogar... ;-)
Die Popogeschichte deines Sohnis klingt tuechtig aua, ich wuerde ihn bei dem schoenen Wetter unten ohne rumlaufen lassen... ideal, wenn ihr z.B. einen Garten habt (sonst bist du ganz schoen am Flitzen wg. der grossen und kleinen Geschaefte!).
Und kuscheln und Mama tanken kann er ja auch im Sitzen/Liegen, denn Langzeittragen duerfte ja auch fuer dich nicht mehr so angenehm sein, oder?
Dicken Druecker und das Mantra 'es ist eine Phase' als Trost rueberschieb'.
Alles Gute. Isa
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen