Bin heute Tante geworden!
.
ich bin heute wieder Tante geworden! Die Frau meines Bruders hat einen Felix zur Welt gebracht: 4360g und 53cm! Leider liegt er wegen Lungenentzündung auf der Intensiv und bekommt eine Antibiotikatherapie. Keine Ahnung, wo so ein kleiner Wurm schon eine Lungenentzündung her hat.
Nun hat mein Bruder drei Jungs, und die zwei älteren sind schon ziemliche Räuber, aber die besten Freunde von Jakob und Emely!
.
Apropos Jakob: Er bekommt am 16.1. die Polypen entfernt, da er seit September Schnupfen und eine verstopfte Nase hat. Heute war mein Mann nochmal mit ihm beim HNO und da wurde dann entschieden, dass die Mandeln erstmal drin bleiben können. Gott sei Dank. So geht das ganze dann ambulant ab.
.
Ja, und Helen geht´s super. Die ist bis auf zahnungsbedingten Schnupfen richtig gut drauf zur Zeit. Sie plappert alles nach, klettert überall hoch (in Jakobs Hochbett und wieder runter) und ist einfach ne Süße, meine kleine Motzkuh ;-) (Ja, sie kann auch ganz schön rummotzen).
Sie hat übrigens gerade ihre Liebe zum Opa (meinem Papa) entdeckt und der ist darüber natürlich wahnsinnig glücklich. An Silvester hat sie nachts bei ihm im Bett geschlafen. Als meine Mutter morgens nach ihr geschaut hat, war sie wach und Opa schlief noch. Meine Mutter wollte sie dann mitnehmen, aber sie schüttelte vehement den Kopf, sagte "Nein, Opa!" und blieb schön bei ihm liegen. Hihi.
.
So, das wollte ich nur mal alles erzählen!
.
LG,
Simone mit Jakob und Emely (3,5 Jahre) und Helen (1,5 Jahre), den Neffen Lucas und Philip (3 Jahre) und Felix (frisch geschlüpft)
Glückwunsch !
der arme Wurm, hoffentlich hat er die Lungenentzündung bald überstanden.
Tja, das mit den Polypen hattest du ja letztens schon geschrieben, nun also doch OP :-( Janinas Polypen OP ist , wenn alles so bleibt nach ihrem KH Aufenthalt, auch am 16.01. Dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken ;-)
GGLG Judith
Glückwunsch !
ja, da können wir wirklich gegenseitig die Daumen drücken!
LG,
Simone
Toll! Wir gratulieren ebenfalls!
Ganz herzliche Glückwünsche, das ist ja schön! Ich freue mich immer, auch wenn ich die gar nicht kenne. Sind denn die großen Geschwister auch Zwillinge? In einer Familie 2 Zwillingspärchen? Ist ja lustig!
.
Für die OP drücken wir schonmal die Daumen, die arme Kleine, jetzt schon eine OP :-(.
.
.
GGGGLG,
.
Anke
Toll! Wir gratulieren ebenfalls!
Jakob wird operiert, nicht Helen. Aber danke für die Daumen!
Ja, mein Bruder hat auch Zwillinge und meine Cousine auch ;-) Bei einer Freundin von mir sind auch Zwillinge unterwegs und überhaupt gibt es hier bei uns im Dorf viele!
LG,
Simone
Herzlichen Glückwunsch an deinen Bruder + Frau und für den kleinen Felix schnell Gute Besserung. Mensch da ist er grad mal auf der Welt und schon krank :o(.
Dein Bruder hat also auch Zwillinge *lach*
Für Jakobs OP drücke ich natürlich fest die Daumen!!! UNd dich drück ich auch mal, ist einfach ein schreckliches Gefühl wenn die Kids was haben. *seufs*
LG Kira
danke für die Glückwünsche und die Daumen! Ich drücke euch für nächste Woche natürlich auch die Daumen! Hoffentlich geht alles gut. Schon blöd, wenn ein Termin verschoben wird, auf den man so hinfiebert.
LG,
Simone
Herzlichen Glückwunsch dem neuen Familienmitglied!!! Ganz schön stramme Maße der Kleine!Wow!
Super mit Jakob, das alles ambulant ablaufen kann, ich glaube das ist aufregend genug!
Ach die Kleinen sind soooo süß- tolles Alter!
Also bis bald und viel Spaß beim Babygucken! LG, Daniela
Hallo Simone,
herzlichen Glückwunsch zu Neffen. Das ist ein ganz toller Name, den sie dem Kleinen gegeben haben.
Nicht so schön ist, das er auf der ITS liegt und schon eine Lungenentzündung hat. Der Arme! Ich schicke mal ein paar gesunde Grüße rüber.
Schön das Helen so eine kleine Motzkuh ist, denn ich habe schon gedacht, ich hätte nur so ein Exemplar hier zu Hause. Johanna benimmt sich bei anderen immer sehr vorbildlich, aber wehe wir sind zu Hause, da passt ihr nix. Die Tasse ist nicht gelb, die Puppe sitzt nicht so wie sie will oder ich habe die falschen Kekse ausgepackt. Dann fliegen diese Dinge durch die Gegend und sie motzt.
Was den Opa angeht, schmilzt mein Papa auch immer, wenn sie zu ihm kommt. Sie weiß ganz genau, das Opa mit ihr tanzt und den besten Gurkensalat macht.Darauf fährt Madame nämlich richtig ab.
So, genug jetzt, ich muß Johanna und meinen Mann nach 3 Stunden mal wecken, sonst schläft sie Nachts nicht mehr.
Ganz liebe Grüße,
Franka
.
Sag mal, dann hat dein Bruder auch Zwillis, gemäß deiner Altersangabe am Schluss des Postings?
Du hast das sicher schonmal erwähnt, bitte entschuldige meine Vergesslichkeit *lach*
.
Na das sind ja auch stramme Maße für den Kleinen Felix! :-)
Sehr schön!! Meine herzlichsten Glückwünsche zur Tante liebe Simone!! :-)
.
Prima dass die Mandeln bei Jakob doch drinbleiben, dann drück ich euch feste die Daumen dass das mit den Polypen schnell und reibungslos rum geht!
.
GGLG Ilse die total geschaffte, weil Mara immernoch fiebernd, KEINEN cm von Mama´s Seite weicht, und zu allem was man ihr anbietet erstmal lauthalts brüllt *aaarrggghh*
Ich glaub sie Zahnt, wollte nämlich unbedingt heut mittag trockene Cornflakes, und kaum hinten blöd auf eins gebissen kam ein AUA und wieder lautes Weinen :-(
Glückwunsch zum Neffen !!!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen