Hallo ihr Lieben,
wenn ich jetzt nicht hier was schreibe, kullern mir die Tränchen, deshalb "klage" ich euch jetzt mal mein Leid.
Obwohl es eigentlich gar kein Leid ist, im Gegenteil, es ist ja ein Grund zur Freude....;o)
Denn heute vor 18 Jahren bekam meine Cousine ihr erstes Kind, wir waren damals zusammen schwanger, haben uns oft getroffen und die ganze Schwangerschaft und auch die ersten Babyjahre sehr oft gesehen. Sie hatte dann im März Terin, ich mit Nico im Mai.
Tja, und grad eben hab ich "der kleinen Laura" wie jedes Jahr eine Geburtstagsmail geschrieben und musste jetzt doch schlucken.....und dabei ist`s doch gar nicht MEINE Tochter, wie wird denn das dann erst, wenn Nico in 7 (!) Wochen 18 wird? Ich glaube, ich hör dann den ganzen Tag nimmer auf zu Heulen.....
Irgendwie läuft`s mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich drüber nachdenke, dass mein Ältester dann volljährig ist....das ist soooooo erschreckend, denn diese 18 Jahre waren vorbei wie nix. Und dann wird mir das riesige Glück bewusst, das wir mit ihm hatten.....18 Jahre und nicht ein Tag davon, an dem er uns Sorgen gemacht hätte.....immer ein Sonnenscheinkind, immer gut gelaunt, immer hilfsbereit, die Pupertät mit ihm war der reinste Spaziergang....
Und jetzt? Jetzt darf er in 7 Wochen alleine Auto fahren und ich stehe Ängste aus wie nie zuvor in meinem Leben....Könnt ihr das ein bissel vesrtehen? Ich bereite hier schon alles für diesen "großen" Tag vor, bestelle Luftballons mit ner 18 drauf, Girlanden, alle Möglichen Scherzartikel zum 18. Geburtstag und glerichzeitig lese ich immer wieder die Todesanzeigen von jungen Männern, die zu schnell im Auto unterwegs waren.....
Ich hab soooo ne Angst, die hatte ich in den ganzen letzten 18 Jahre n nicht um ihn.....
Ach ich weiß auch nicht, ich bin heut echt zu nichts zu gebrauchen.....
Liebe Grüße und danke für`s Zuhören....;o)
Conny