Suchen Menü

Bin grad geschockt

Hallo ihr Lieben,

meine Schwägerin rief mich grade an, um meine Babysitter-Dienste in Anspruch zu nehmen. Sie möchte aus aktuellem Anlass einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs machen. Und zwar ist gestern ein Kind aus dem Nachbarort gestorben, es hat sich an einem Apfel verschluckt. Es war grade mal 10 Monate jung. Mir fehlen echt die Worte! Der Vater ist mit mir in die Schule gegangen. Wie kann man nur so einen Schicksalsschlag ertragen???

Traurige Grüße

Dana mit schlafender Lilly

Bisherige Antworten

Bin grad geschockt

Hallo Dana,
mir ist Annika mitten im Ikea-Restaurant an einer Salzbrezel halb erstickt!
Zum Glück waren Ersthelfer und eine Ärztin (privat) anwesend.
Das war ein Riesenschock und ich glaube, dass wenn ich mit ihr alleine gewesen wäre, ich ihr nicht mehr hätte helfen können!! By the way, ich habe einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs besucht, aber die Ratschläge von dort haben nicht geholfen!!
Furchtbar, wenn so etwas passiert! Die Eltern werden sich sicher ihr Leben lang Vorwürfe machen!
LG
Dani

Bin grad geschockt

Hallo Dani,

was hat denn dort bei IKEA geholfen? Was haben die anderen gemacht?

Welche Ratschläge vom 1. Hilfe Kurs haben nicht geholfen?

Bin gerade platt, denn ich habe mich nach meinem 1. Hilfe Kurs einigermaßen gerüstet gefühlt (bis eben...)

LG, Angie

Bin grad geschockt

Hallo Angie,
ich fühlte mich bis dahin auch gerüstet. Ich hab sie sofort über mein Knie gelegt und ihr kräftig zwischen die Schulterblätter geklopft, hat nicht geholfen. Sie fing an, Blut zu spucken (!!!) und wurde immer dunkelroter. karinkb meinte, sie wäre sogar schon leicht blau gewesen. Die zum Glück schnell herbeigeeilten Ersthelfer und die Ärztin haben sie dann in den Arm geklemmt und mit dem Unterarm den Fremdkörper hochgedrückt. Dann kams wieder retour, es war genau das Überkreuzte in der Mitte einer Salzbrezel!
LG
Dani

Bin grad geschockt

Oje, Dana, das ist schrecklich :-(((((. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über so etwas jemals hinwegkommt.....Grüßle von Tina, die zwar einen 1.Hilfe-Kurs besucht hat, aber trotzdem in diesem speziellen Fall überfordert wäre.....

Bin grad geschockt

Hallo Dana,

das ist übelst! Meine Horrorvision! Ich habe mal einen solchen erste-Hilfe-Kurs gemacht, aber das ist 12 Jahre her, und ich habe sicher alles wieder vergessen....

LG Marion, die Marleen noch immer möglichst kleine Stückchen verabreicht und dafür von ihrem Mann schief beguckt wird

Bin grad geschockt

Hallo Dana!!!
Oh Gott ist das tragisch.Ich denke, soeinen Schicksalschlag kann man garnicht ertragen,nur irgendwie lernen damit umzugehen.
Bin genauso wie du grad extrem geschockt......
LG,Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen