Suchen Menü

Bin gerade geschockt...

habe gerade eine Sendung gesehen, die sich mit Chatrooms und möglichen Sexualtätern bei Kindern befasst-vielleicht kennt die einer?

ich habe zwar keine Rosa Brille auf und ich weiß, das so etwas passiert und auch eine Ahnung davon, wie leicht so etwas passiert, aber ich bin trotzdem geschockt.

Mein Großer ist zwar noch nicht in einem solchen Alter, das er an den Computer kann und schon gar nicht in diese Chatrooms, aber dennoch macht man sich Gedanken.

Da gab es eine Menge Männer, die sich als Kind eingeloggt haben und dann mit Minderjährigen Mädels/Jungs geschrieben und sich getroffen haben. Mir ist immer noch schlecht!

Hab noch keine Idee, was ich an der Stelle der Eltern machen würde....

Ich denke, da hilft nur noch mehr Aufklärung-denn Einsperren kann man seine Kids ja nicht!

LG

Bisherige Antworten

Bin gerade geschockt...

Hallo,

ja, hab ich auch schon schlimme Dinge gehört in Bezug auf diesen unschönen Bereich ...

Aber ich denke auch, dass Gespräche, Gespräche, Gespräche, Aufklärung, eben das "Dranbleiben an den Kindern" die einzige Möglichkeit ist, so etwas überhaupt zu verhindern.

Verbote oder striktes Vorgehen kehren sich da eher ins Gegenteil um. Sobald man den Anschluss an seine Kinder verloren hat, ihr Vertrauen nicht mehr hat, wird es schnell gefährlich.

Und solche "Gefahren" lauern ja nicht nur im Internet, sondern sind auch ganz real vorhanden ...

Bedrückte Grüße, Chrissi

*Vollzustimm*

Hallo ihr beiden,

genau das finde ich auch.

Einfach offen drüber reden, aufklären. Nicht verbieten auf teufel-komm-raus, sondern erklären.

GLG Ilse, die diese Reportage auch gaaanz erschüttert fand

*Vollzustimm*

Hallo ihr drei...
es wurde meiner Meinung nach endlich Zeit, dass eine Sendung dieser Art endlich mal gezeigt wird. Und nicht nur 1x sondern wöchentlich.
Als wir noch in MG wohnten, waren meine Nachbarskinder in dieser Altersklasse, und ich kann mich noch gut erinnern, wie geschockt ich von den ein oder anderen Fotos oder Clips auf den Handys der Teenies war. SchülerVZ und so... Internet kann fremden Leuten die Tür zu deiner Wohnung öffnen bzw. du lässt sie selbst hinein. Als Erwachsener magst du ja nicht gleich in jede Falle hineintappen- aber Heranwachsende... Woher sollen sie es wissen?
Hoffentlich wird diese Sendung so schnell nicht wieder abgesetzt. Und hoffentlich ist dies auch Thema in den Schulen.
Wenn man sieht wie schnell die Kinder heute in der Pubertät sind.... Der Körper eilt da oftmals der Persönlichkeit (dem Verstand) voraus. Und deshalb sind es leichte Opfer, wie man sieht.
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen