Hallo zusammen,
unsere Tochter sina ist gerade ein paar Wochen in der Schule und ich hatte gestern das erste Elterngespräch. Sie hatte eine woche, wo sie am Morgen beim Abschied immer geweint hat.
Gestern sagte mir die Lehrerin, dass Sina auch oft wärend des Unterrichts auf die Toi gehen muss. Eine Blasenentzündung o.ä. kann nicht dahinter stecken. (hab heute einen Becher bei KiÄ abgegeben, ohne Befund)
Es scheint einen anderen Grund zu haben. Sie verpasst natürlich immer ein Stück vom Unterricht, dass ist total blöd und Sina steht dann da und setzt sich immer mehr unter Druck. Und ich mich mit.
ich bin ziemlich fertig und weiß nicht so recht wie ich ihr helfen kann. Die Lehrerin kam jetzt auf die tolle Idee, dass sie Sina am Ende des Tages, wenn es keine Tränen und keine zusätzlichen toi-gänge gegeben hat, ein lachendes Gesicht ins Hausaufgabenheft stempelt.. %) %) %) :STOP: :STOP: :STOP: Was soll denn das??? Wenn sie weint, dann hat das einen grund, den zu unterdrücken würde bedeuten, Emotionen zu unterdrücken. :STOP: Ne, dass will ich nicht.
Wenn alles ok ist, wird sie auch nicht mehr weinen.... so sehe ich das.
naja, so jetzt hab ich Euch vollgejammert. sorry aber es tat gut, mich mal hier aus zu heulen. :SORRY: :SORRY: :SORRY: :SORRY: :SORRY:
LG Kaja