Bin fix und alle :-( Wochenbettbues?
heut scheint der Tag der müden Mütter zu sein *schiefgrins* So langsam vergeht mir hier alles. Mein kleiner Schatz kam am 19.08. geschlüpft, ein wunderschöner kleiner Mann und ich habe das große Glück das er trinkt ( Stillen, mit oder ohne Stillhütchen, auch hier und da mal ne Flasche und trotzdem wieder an die Brust geht), er schläft in seinem Bettchen..mnachmal bis zu 5 Stunden am Stück und schreit wohl recht wenig. Mein Mann ist ein Schatz und einen besseren Vater könnte ich mir nicht wünschen, aber trotzdem habe ich das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst. Ich kann mich teilweise garnicht freuen, seh riesen Berge vor mir, bin total ausgepumpt und fertig und am heulen. Hatte das Mittwoch und Donnerstag schon, Freitag nicht, gestern wieder und heute auch. Könnt nur heulen, seh meinen Schatz und frag mich warum ich ihn überhaupt wollte...warum ich solange ein Baby wollte ( Schande über mich) Ich schäm mich teilweise so für diese Gedanken aber mir macht die nächste Zeit tierisch Angst.
Ich das alles noch normal? Ist das der sprichwörtliche Wochenbettblues? Ich frag mich einfach nur was mit mir los ist. Ich fühl mich leer, ausgelaugt und ausgesaugt und wie die letzte Rabenmutter.
Danke für eure AW's...Noah weint.
LG Danie
Re: Bin fix und alle :-( Wochenbettbues?
wir haben alle viel um die ohren der 24h job.
lasst euch nicht unterkriegen,wir sitzen im selben boot
lg mandy und eine gerade mal ruhige renée
dein Schreiben hätte auch von mir kommen können. Bin auch am Ende und frage mich wie ich das alles schaffen soll. Leider reagiere ich auf solche Stresssituationen immer mit psychosomatischen Erkrankungen. War schon 2 mal in der Klinik. Hab meine Hausärztin angeschrien, wenn sie mich nicht aus diesem Haus schafft, bringe ich mich um ... Mein großer Sohn ist krank, der Kleine will alle 2 Std. die Brust, die Handwerker im Haus machen einen Höllenlärm, meine Schwiegereltern sind nicht mehr zu ertragen ... Ich bin auch nur noch am weinen. Aber ich weiß noch von meinem ersten Sohn: ES WIRD JEDE WOCHE BESSER!!!! Und du bist keine schlechte Mutter, auch wenn du vielleicht nicht 24 Std. am Tag dein Kind abgöttisch liebst.
Alles Liebe
Mingi
ich wünsche dir auf jeden fall, dass du das schnell wieder in den griff bekommst, egal ob mit hilfe oder aus eigener kraft!! alles gute, monika
ist sicherlich der babyblues und auch vollkommen normal, solange es nicht ueber wochen anhaelt.(dann zum arzt !! ) Ich hatte es auch in der ersten woche zuhause, war ttoal fertig, obwohl ich einen tollen helfenden mann an meiner seite hatte und ein total liebes sueses baby. Aber die Hormone spielen da einfach verrueckt und es ist ja auch alles eine riesen umstellung. Man muss sich einfach langsam dran gewoehnen dass man nicht mehr zu zweit ist..
Nimm dir zeit, lass den haushalt haushalt sein..ich sag dir ich ein paar wochen ist es schon wieder ganz anders, hannah wird die woche 6 wochen alt..und wir haben schon eine ganz gute routine..
glg udn alles alles gute
julie
Es wird besser, ehrlich
auch wenn es nicht so viele geschrieben haben, es geht vielen so. Meistens bekennen sich die Mütter aber erst Monate oder Jahre später zu solchen Gefühlen.
Das Gefühl für das Kind muss ja auch erst wachsen. OK, manche verlieben sich auf den ersten Blick, sei es beim Partner oder beim Baby. Aber eine solide Liebe muss sich entwickeln. Das kommt, je mehr Zeit ihr miteinander verbringt.
Bei mir ist es auch viel besser geworden, ich würde mal sagen, so nach vier Wochen kam die Wende, aber nicht plötzlich, auch eher langsam.
Toll, dass es mit dem Stillen klappt und er auch nicht so viel schreit.
Ich wage mich jetzt mal in den Supermarkt. Ist für mich eine echte Herausforderung, das Haus zu verlassen. Drück mir die Daumen, dass ich es gut überstehe (und Baby auch).
Ich drück dich, du kleine Rabenmutter!
cornucopia
völlig normal ...
mach dir keine zu großen sorgen. das ist völlig normal und du wirst sehen, es wird besser. nicht nur die babies müssen sich eingewöhnen, auch wir. ;o)
kopf hoch!
manja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen