Suchen Menü

Bin fix und alle :-( Wochenbettbues?

Hallo ihr Lieben,
heut scheint der Tag der müden Mütter zu sein *schiefgrins* So langsam vergeht mir hier alles. Mein kleiner Schatz kam am 19.08. geschlüpft, ein wunderschöner kleiner Mann und ich habe das große Glück das er trinkt ( Stillen, mit oder ohne Stillhütchen, auch hier und da mal ne Flasche und trotzdem wieder an die Brust geht), er schläft in seinem Bettchen..mnachmal bis zu 5 Stunden am Stück und schreit wohl recht wenig. Mein Mann ist ein Schatz und einen besseren Vater könnte ich mir nicht wünschen, aber trotzdem habe ich das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst. Ich kann mich teilweise garnicht freuen, seh riesen Berge vor mir, bin total ausgepumpt und fertig und am heulen. Hatte das Mittwoch und Donnerstag schon, Freitag nicht, gestern wieder und heute auch. Könnt nur heulen, seh meinen Schatz und frag mich warum ich ihn überhaupt wollte...warum ich solange ein Baby wollte ( Schande über mich) Ich schäm mich teilweise so für diese Gedanken aber mir macht die nächste Zeit tierisch Angst.
Ich das alles noch normal? Ist das der sprichwörtliche Wochenbettblues? Ich frag mich einfach nur was mit mir los ist. Ich fühl mich leer, ausgelaugt und ausgesaugt und wie die letzte Rabenmutter.
Danke für eure AW's...Noah weint.
LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Bin fix und alle :-( Wochenbettbues?

WAS IST DENN HEUTE LOS?Renée brüllt ohne ersichtlichen grund seid ne vollen stunde.schön das es bei dir mit stillen unf flasche so super klappt,neid kommt auf.
wir haben alle viel um die ohren der 24h job.
lasst euch nicht unterkriegen,wir sitzen im selben boot
lg mandy und eine gerade mal ruhige renée

Re: Bin fix und alle :-( Wochenbettbues?

Liebe Danie,
dein Schreiben hätte auch von mir kommen können. Bin auch am Ende und frage mich wie ich das alles schaffen soll. Leider reagiere ich auf solche Stresssituationen immer mit psychosomatischen Erkrankungen. War schon 2 mal in der Klinik. Hab meine Hausärztin angeschrien, wenn sie mich nicht aus diesem Haus schafft, bringe ich mich um ... Mein großer Sohn ist krank, der Kleine will alle 2 Std. die Brust, die Handwerker im Haus machen einen Höllenlärm, meine Schwiegereltern sind nicht mehr zu ertragen ... Ich bin auch nur noch am weinen. Aber ich weiß noch von meinem ersten Sohn: ES WIRD JEDE WOCHE BESSER!!!! Und du bist keine schlechte Mutter, auch wenn du vielleicht nicht 24 Std. am Tag dein Kind abgöttisch liebst.
Alles Liebe
Mingi

Re: Bin fix und alle :-( Wochenbettbues?

ja, diese gefühle kenne ich!! ich habe auch immer gedacht, dass ich das alles nicht aushalte und meine kliene am liebsten weggeben würde obwohl ich unbedingt ein kind wollte.. meine hebamme und auch einige hier aus dem forum haben mir geraten mir professionelle hilfe zu suchen.. da mein fynäkologe im urlaub ist hat mien hausarzt mich gleich zum psychologen geschickt. das klingt zwar krass, aber ich glaube das war gar nicht so schlecht, denn der hat mir antidepressiva verschrieben und mir gesprächstermine gegeben und im moemnt gehts mir gut! das klingt zwar alles krass und ich will dir damit keine angst machen, aber es ist wirklich keine schande sich hilfe zu suchen, denn solche gedanlen können sich im kopf festsetzen und dann kommt man schenll in so'nen teufelskreis mit schlechten gewissen usw. und das ist nicht gut..
ich wünsche dir auf jeden fall, dass du das schnell wieder in den griff bekommst, egal ob mit hilfe oder aus eigener kraft!! alles gute, monika

Re: Bin fix und alle :-( Wochenbettbues?

hi danie,
ist sicherlich der babyblues und auch vollkommen normal, solange es nicht ueber wochen anhaelt.(dann zum arzt !! ) Ich hatte es auch in der ersten woche zuhause, war ttoal fertig, obwohl ich einen tollen helfenden mann an meiner seite hatte und ein total liebes sueses baby. Aber die Hormone spielen da einfach verrueckt und es ist ja auch alles eine riesen umstellung. Man muss sich einfach langsam dran gewoehnen dass man nicht mehr zu zweit ist..
Nimm dir zeit, lass den haushalt haushalt sein..ich sag dir ich ein paar wochen ist es schon wieder ganz anders, hannah wird die woche 6 wochen alt..und wir haben schon eine ganz gute routine..
glg udn alles alles gute
julie

Es wird besser, ehrlich

Liebe Danie,
auch wenn es nicht so viele geschrieben haben, es geht vielen so. Meistens bekennen sich die Mütter aber erst Monate oder Jahre später zu solchen Gefühlen.
Das Gefühl für das Kind muss ja auch erst wachsen. OK, manche verlieben sich auf den ersten Blick, sei es beim Partner oder beim Baby. Aber eine solide Liebe muss sich entwickeln. Das kommt, je mehr Zeit ihr miteinander verbringt.
Bei mir ist es auch viel besser geworden, ich würde mal sagen, so nach vier Wochen kam die Wende, aber nicht plötzlich, auch eher langsam.
Toll, dass es mit dem Stillen klappt und er auch nicht so viel schreit.
Ich wage mich jetzt mal in den Supermarkt. Ist für mich eine echte Herausforderung, das Haus zu verlassen. Drück mir die Daumen, dass ich es gut überstehe (und Baby auch).
Ich drück dich, du kleine Rabenmutter!
cornucopia

völlig normal ...

hallo danie,
mach dir keine zu großen sorgen. das ist völlig normal und du wirst sehen, es wird besser. nicht nur die babies müssen sich eingewöhnen, auch wir. ;o)
kopf hoch!
manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen