Bin etwas traurig....
ich bin gerade etwa traurig. mein loris hat nie gefremdelt, fängt jetzt langsam damit an. aber seit ein paar tagen fremdelt er bei PAPA!! ich finde das schrecklich. und papa auch. er war wohl gestern abend bei opa auf dem arm als papa heimkam -ich war arbeiten - und er wollte partout nicht zu papa und hat sich bei opa im arm versteckt..... ich wollte mal wissen ob es hier auch anderen mamas so geht die ihr kind ab und zu abgeben "müssen" oder wollen. mein herz blutet regelrecht, wenn er immer gleich zu oma will und er womöglich weint wenn er nicht dortbleiben darf weil ich halt daheim bin.... gut wir wohnen im gleichen haus und ich freu mich ja dass er gerne zu oma geht aber dass es so arg wird hätte ich nie gedacht. wenn wir weggehen und oma zufällig im garten in sichtweite ist dann will er unbedingt zu ihr, und wenn er nicht darf weil wir weiter müssen, oma keine zeit hat oder so, dann heult er als würde man ihm körperlich wehtun....
lg steffi
Re: Bin etwas traurig....
laß´ Dich mal drücken. Ich wäre genauso traurig.
Also hier ist es so, daß Janik auch zu ausgesuchten PErsonen mag, zu anderen weniger. Er mag zu 100% bei mir und meinen Eltern sein, normalerweise auch bei Papa, aber letztens, als er total müde war, wollte er NUR zu mir. Mein Mann war total entsetzt. ZU Leuten, die wir weniger sehen .... na ja, da will er auch nur bedingt hin ... fängt schnell an zu weinen und reckt seinen Ärmchen in meine RIchtung.
Aber das geht vorbei, so schrecklich es im MOm auch für Dich ist.
lg SImone
Re: Bin etwas traurig....
du glaubst gar nicht WIE gut ich dich verstehe.....genauso ging es mir immer mit Luca. Oma, Oma, Oma, wir waren Nebensache, sobald er die Oma nur gesehen hat. Im Nachhinein zerreißt mir das immer noch das Herz, aber andererseits, war ich als Kind genauso.....Ich hab meine Oma GELIEBT, wollte nie zu meiner Mutter.....Sobald Wochenende war hab ich mein Köfferchen gepackt und bin mit dem Bus zu ihr gefahren (als ich dann alt genug dafür war). Das ging solange, bis ich etwa 12 war, dann hatte meine Oma einen Schlaganfall und wurde zu einem Pflegefall....Es war grausam für mich.
Vielleicht konnte ich deshalb dann ganz gute mit Luca`s "Omaliebe" umgehen?
Ich kann dir da leider keinen Tipp geben, ich weiß wie weh das tut und wenn man noch dazu im gleichen Haus wohnt, ist die Situation für dich als Mama nochmal so schwer.....
Dass Loris im Moment beim Papa fremdelt, legt sich ganz bestimmt genauso schnell wieder, wie es gekommen ist! Jungs sind ja sowieso eher "mamaverschmust", genieße das doch einfach.
Meine Mäuse fremdeln leider ganz extrem, also macht euch alle am 24. auf was gefasst! Melli kann schon ein Lied davon singen.....Und WEHE, eine von euch traut sich, in den Wagen reinzugucken.....;o))))
Liebe Grüße
Conny
Re: Bin etwas traurig....
nicht traurig sein! Das Fremdeln bei Papa legt sich sicher ganz schnell wieder und was die Oma und Opa-Liebe angeht - auch wenn es auf der einen Seite doof ist, ist es doch auch wieder schön zu sehen, wie wohl sich Loris dort fühlt. Das ist doch sooo wichtig, Oma und Opa sollten schon was ganz Besonderes sein, da darf man normalerweise viel mehr, die haben viel mehr Zeit, bespaßen einen die ganze Zeit,... Ich kenne das auch, bei Toni ist es noch nicht so, die freut sich zwar immer, meine Eltern und meine Schwester zu sehen (wobei die sich eigentlich über jeden freut, der sie freundlich angrinst), aber Mama und Papa sind doch noch wichtiger. Aber ich weiß noch, als Alex noch kleiner war, der hat sich, als wir ihn zu Oma und Opa gebracht haben, nicht mal mehr von uns verabschiedet und wenn wir dann wiederkamen, um ihn zu holen, hat er sich mit Händen und Füßen gewehrt, weil er lieber dort bleiben wollte. Am Anfang hat mir das schon auch jedesmal einen Stich versetzt, aber wie gesagt, letzten Endes weiß man wenigstens, daß man "Babysitter" hat, bei denen sich das Kind sehr wohlfühlt... Ist ja nicht so, als ob Ihr für Loris nicht mehr wichtig wärt, aber er geneßt die Zeit bei Oma und Opa eben auch sehr. Und wie wichtig Ihr ihm seid, das wird er Euch noch bei mehr als genug Gelegenheiten zeigen. Und da wird Dir dann auch das Herz wieder so richtig aufgehen, wenn Du merkst, das ist eine Situation, wo er NUR DICH will und braucht.
Kopf hoch und GLG, jana
Re: Bin etwas traurig....
lg annette
Re: Bin etwas traurig....
LG Steffi
Re: Bin etwas traurig....
das geht bestimmt vorbei. Bei uns gibt es auch so Phasen in denen Madeleine plötzlich nicht mehr zu einem will.
Kopf hoch
LG Conny
Re: Bin etwas traurig....
komme erst jetzt zum antworten auf dein psoting *sorry*
hatte heute nur begrenzt zeit...
schon doof das loris beim eigenen papa fremdelt... das du da traurig bist, denk ich mir...*festeknuddelundtröst*
aber denkst du wirklich das es ein richtiges fremdeln ist? vielleicht hatte er ja nur grad ne schlechte minute und wollte eben, aus irgendeinem unbegreiflichen baby-kopf-grund, den papi nicht sehen?!
sieht er deinen freund denn so selten? oder wieso verbindest du das mit fremdeln?
berichte doch mal ob das die näschte zeit so weiter geht...
grüße;
melli
die hofft das s nur eine momentaufnahme war!!!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen