Bin etwas durcheinander - komische Frage!
ist es jetzt gut mit seinem Baby "unter Leute" zu gehen oder lieber öfters zu Hause bleiben und "alleine" mit seinem (oder seiner *gg*) Süßen beschäftigen? Also ich frage deswegen, weil eben einige Bekannte von mir eigentlich schon jeden Tag mit ihren Kindern in die Stadt gehen (also bzw. einfach nicht Daheim bleiben können - weiß ich aus Gesprächen mit denjenigen)! Bin jetzt etwas durcheinander - was ist jetzt "besser" für die Kleinen? Ich weiß...komische Frage!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Re: Bin etwas durcheinander - komische Frage!
ich halte es so, dass wir nach möglichkeit jeden tag raus gehen. spazieren, einkaufen, wege erledigen ... zum einem ist es reine notwendigkeit, zum anderen abwechslung für uns beide und zuletzt denke ich braucht man auch ein wenig frischluft :-)) wir sind ja trotzdem (meist den vormittag und abends) viel zu hause wo wir spielen etc. können.
ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn es keine "richtige" antwort war! lg maria
also mein KiA meinte die ersten 8 Wochen ( die wir ja alle schon um haben) wäre es besser zu hause zu bleiben wenn es geht, weil sich dann das Baby erstmal aklimatisieren kann mit seiner Umgebung und nicht noch mehr von aussen mitbekommen müsste.
Aber,daran hab ich mich nie gehalten( ging auch gar nicht)seitdem sind wir jeden tag unterwegs.
Fenja findet das toll im Tragetuch sitzend alles sehen zu können, sie ist sehr interessiert und aufgewckt.
Wenn wir mal nicht raus können fehlt uns was und wir sind beide nicht wirklich fröhlich. Also mal einen Tag geht aber länger und wir sind echt genervt.
Wir erleben beide gern was neues.
LG Jette mit Fenja*13.2.06
also ob du "unter Leute" gehst oder einfach in die Natur - ohne Leute - spazieren, ist wohl egal, aber hinausgehen würde ich schon regelmäßig, schon allein wegen der frischen Luft und natürlich wegen der Abwechslung.
Mich zieht es sowieso bei - fast - jedem Wetter hinaus, den ganzen Tag nur in der Wohnung herumsitzen würde ich nicht aushalten und Rebecca schon gar nicht. Abgesehen davon gibt es immer was zu erledigen, schon allein zum Einkaufen muss man ja regelmäßig raus. Zeit zum daheim beschäftigen bleibt ja trotzdem genug, wir sind ja nicht den ganzen Tag unterwegs, sondern meistens nur ca. zwei Stunden.
Ich habe es bei Rebecca von Anfang an so gemacht, dass ich sie fast überall hin mitgenommen habe (also nicht gerade ins Kino oder Theater, aber sonst wirklich fast überall hin), bei Vanessa mache ich es jetzt genauso. Allein schon MIR zuliebe, denn ich würde es gar nicht aushalten, auf alle Unternehmungen zu verzichten und Babysitter haben wir nur selten zur Verfügung.
LG
Sabine
Außerdem muss man schon auch verstehen, dass manche Leute es halt zuhause nicht lange aushalten. ICH kann das gut nachvollziehen.
LG,
Susanne
Meine beiden sind am zufriedensten unterwegs!
also ich kann dazu zweierlei sagen:
Ich bin mit meinem ersten Kind immer unterwegs gewesen und er hatte viel Kontakt zu anderen Menschen und auch viel mit Kindern seines Alters. Das hat ihm nur gut getan, weil er ein aufgeschlossenes, fröhliches Kind geworden ist. Das merke ich auch bei Yannic gegenüber anderen Kindern, die kaum Kontakt "nach außen" haben. Die wirken immer sehr erschrocken, wenn man mit ihnen redet. ABER: ich merke auch, daß es beiden gut tut, wenn wir einfach mal nur zu Hause sind, ohne Hektik und Ablenkung. Wenn es zu viel wird(wurde), schlafen die beiden schlecht und sind unausgeglichen. Sie brauchen eben ihre gewohnte Umgebung, um sich geborgen zu fühlen.
Nebenbei gesagt würde mir die Decke auf den Kopf fallen, wenn ich mehrere Tage hintereinander nur zu Hause bliebe...
LG
Andrea
Nochmal wegen der Rausgeh-Frage!
ich glaube ich versteht nicht ganz (kein Wunder bei meiner komischen Frage) *gg*!
Also ich gehe auch jeden Tag mit Leon raus und nehme ihn auch überall mit hin! Muss ich ja, wenn mein großer Schatz um 16 Uhr "erst" Heim kommt und ich einkaufen gehe etc.! ABER ich meine z.B., dass einige Bekannte von mir sich dann mit dem Kinderwagen in die Eisdiele setzen und dumm gucken! Das ist doch doof für die Kleinen, oder? Bin da eben etwas irritiert, weil sie mir auch oft dazu raten mitzugehen, ABER ich möchte lieber mein Zeug Daham erledigen und dann spazieren oder mich mit meinem Spatzi beschäftigen! So in der Art meinte ich das ;-) Wie gesagt...immernoch komische Frage!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Re: Nochmal wegen der Rausgeh-Frage!
Also was ist dabei einen Kaffee trinken zu gehen.Ich glaube nicht das die Kinder sich da langweilen.Wir sitzen oft in der Dorf-Eisdiele,die großen Spielen fangen,schaukeln und die kleinen spielen eben sitzenderweise im Kiwa miteinader.Ausserdem kann man sich so nett unterhalten.Meist machen wir das nach der Krabbelgruppe aber auch sonst öfter.Früher war ich mit meiner Freundin eigentlich täglich in einer ;-(),Wir wohnten beide etwas weiter vom Stadtkern entfernt damals und sind dann eben mit den Kinder in die Richtung spazieren gegangen,haben dort stop gemacht was getrunken,gewickelt und gefüttert und sind dann wieder Heim.Geh ruhig mal mit,schaden wird es weder Leon noch dir,schau du bist doch noch wirklich jung,sicher bist du vor nicht all zu langer Zeit gerne noch solchen Aktivitäten nachgegangen.
LG Bianca
Re: Nochmal wegen der Rausgeh-Frage!
Grüßle von Tina mit Yannik, heute 8 Monate alt
LG Bianca die findet das Kinder durch interakton mit vielen verschiedenen Menschen lernen.
LG Iris
Danke für eure Antworten!!!
LG Iris
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen