Suchen Menü

Bin erstaunt...Grippeimpfung

Hallo,
und danke fuer eure Antworten zur Grippeimpfung.
Ich bin aber doch etwas erstaunt, dass ihr beim Thema Schweingrippe alle sofort nein sagt. Ich tue mir da nicht so leicht. Mich machen 86 daran verstorbene Kinder in den USA Sorgen, zumal scheinbar gerade Kinder im Alter unserer sehr gefaehrdet sind. Es koennen sich wohl virale Lungenentzuendungen bilden, gegen die kein Kraut mehr gewachsen ist. Ich versuche auch nicht in Panik zu verfallen, denn (und es klingt makaber), 86 Kinder scheinen ansichtlich der Gesamtbevoelkerung der USA nicht sehr viel. Aber ist da nicht jedes Kind zu viel? Ganz ehrlich, mir macht das Angst und deshalb ziehe ich eine Impfung unter Umstaenden schon in Betracht. In einem gebe ich euch Recht: Wenn man scheinbar Impfstoff ohne Wirkverstaerker und Quecksilber herstellen kann, weshalb dann nicht fuer alle das gleiche.
LG - Corri
Bisherige Antworten

Du hast eine PN :-). LG, Marisa

Bin erstaunt...Grippeimpfung

Naja, es gibt halt auch immer Risiken durch die Impfung. Und die kennt noch keiner soooo genau. 86 Todesfälle sind tatsächlich traurig, stellen aber einen wirklich geringen Prozentsatz dar. Noch dazu wäre festzustellen, ob in dieser Statistik auch Risikopatienten mitgezählt sind, also kranke Kinder, immungeschwächte Kinder. Auch Verwahrlosung und Unternährung kommt in den USA durchaus vor. Auch ein Risikofaktor.
Ich bin halt generell kein grippe-ängstlicher Mensch. Aber ich hatte auch schon eine Virusgrippe, Sohnemann damals 13 Monate auch und der Papa mit dazu. Natürlich kann das immer anders verlaufen, aber man kann sich nicht gegen alles im Leben absichern. Just my two cents...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen