Bin einsam...
muss euch kurz volljammern. Meine Maus schläft heute schon seit halb 9 (hat heut mittag nicht geschlafen) und mein Freund ist heute mit seinem Kumpel weggegangen. Ich sitz ganz allein daheim und fühl mich richtig allein.... bin das gar nicht mehr gewohnt und kann mir nicht vorstellen, dass ich das vor 6 Jahren noch Tag für Tag war und das richtig gut fand und mich glücklich fühlte.
Heute bin ich traurig. Ich hab auch immer so ein blödes Gefühl, wenn mein Freund allein weg ist. Ich weiss nicht, kennt das von euch hier jemand? Eifersucht ist es wahrscheinlich.. ich weiss nur nicht auf wen? Ich hab halt irgendwie immer die Angst, er könnte jemand anders kennenlernen, die er mehr als mich liebt. Ich hab keine Ahnung, woher das kommt. Er hat mich noch nie betrogen (glaube ich jedenfalls). Ganz am Anfang, als wir ein paar Wochen zusammen waren hat er in einer Disco eine andre Frau an der Bar angegrapscht, d.h. ihr an den Hintern gefasst. Und ich habs durch totalen Zufall gesehen. Damals wollte ich beinahe schluss machen. Ich habs nicht gemacht, aber ich hab das auch nie vergessen. Aber ob das der Grund für mein Misstrauen ist weiss ich nicht. Mich würd nur einfach mal intressieren, ob es noch mehr Frauen mit ähnlichen Gefühlen gibt oder ob ihr mich mal zum Psychologen schicken würdet.
eine gute Nacht und danke fürs zuhören
von Marion, die einen ganz flauen Magen hat
Bin einsam...
ich hoffe, dein schatz ist wohlbehalten wieder heimgekommen und du hast den abend gut überstanden!?
ich glaube, es ist schon bissi eifersucht - aber eher auf das, dass er rauskommt und du alleine daheim sitzt und auf kind und möbel aufpasst, oder? denn das ist es bei mir (gewesen, inzwischen geh ich auch alleine weg und er muss daheim bleiben) und da gab's auch echt ne menge streit und tränen wegen... aber als ich dann mal angesprochen habe, dass mich das prinzipiell nicht stört, ich das recht für mich aber auch gern hätte - da war's dann ok.
vielleicht fehlt dir ein wenig ausgleich zum "nur-mama-sein"?! ich meine, arbeiten gehen ist ja gut und schön, aber mal abends mit den mädels rausgehen und einfach nur mal wieder spaß haben tut auch gut ;) ich mach das vielleicht 2x im quartal, aber dann auch richtig und da gucke ich auch nicht auf die uhr und/oder den alkoholkonsum, um spät. um 1 uhr wieder daheim zu sein, weil man am nächsten morgen ja wieder früh raus muss wg. dem kind. an dem WE bin ICH dran und männe macht das auch mit (sein glück *grins*).
GGLG von bibs, die das total nachvollziehen kann
Bin einsam...
Jaja es ist schon ein bissi Eifersucht bei mir, ein bissi viel ;-) Ich sollt vielleicht wirklich einmal wieder was unternehmen, mit Mädls weggehn oder so. Wenn dann geh ich nur shoppen oder treff mich am Nachmittag mit Freundinnen, so richtig eine Tour wie du das manchmal machst ging bei mir schon lang nicht mehr. Thomas redet da auch immer voll dagegen, vor allem (so sagt er) weil die Kleine ohne mich nicht schläft. War ja erst letztens auf nen Klassentreffen, da hat er mich um 11 Uhr wieder "heimgescheucht", weil er die kleine nicht schlafen bringen konnte.
Aber ich hab mit ner guten Freundin für 18.12. einen Weiberabend ausgemacht, ich hoffe, ich bleib konsequent und geh da mit.
Danke für deine Worte!
Bist du schon im Haus-Renovierungs-Vorbereitungsstress oder läuft alles noch plan bei dir?
ggvlG
Marion (die mal wieder aktuelle Fotos von deiner süßen Clara so gern sehen würd...)
Bin einsam...
mir ging es früher auch immer so, das ist die Eifersucht. Über den kompletten Abend und Übernacht geht es einem nicht gut und wenn er wieder da ist, ist alles vergessen. Mittlerweile genieße ich es, wenn er abends mal nicht da ist (leider durchs Bauen jetzt oft vorgekommen, weswegen ich im Moment froh wäre, wenn ich ihn abends wieder öfter habe).
Du musst auch alleine weg gehen, mal was anderes machen.
Also bei uns ist es so, dass wir beide getrennt weggehen, dass immer einer für die Kids da ist. Am 1. Dez. ist es bei mir wieder so weit ;-))) *freu*
Ich gehe mit ruhigem Gewissen weg und weiß da ist niemand beleidigt, auch wenn es mal 4 oder 5 in der Früh wird. Wenn er weg geht ist es genauso. Diese Freiheit brauchen beide.
Dein Mann fühlt sich sicher nicht so wohl, wenn er weiß, Du bist eifersüchtig.
Und was das betrügen angeht....Ich würde für keinen Mann die Hand ins Feuer legen!!
Mach Dir einfach klar, Fremdgehen kann man immer und überall...beim Sport, beim Job, beim Ausgehen usw.
Gut, aber das mit dem Vorfall "Hinterngrapschen" macht dann natürlich noch mal unsicherer.
Und mach Dir keinen Kopf, Du bist keinen Fall für den Psyschologen, das läuft bei vielen so!
GLG und dass Du das in Zukunft in den Griff bekommst
Moni
Bin einsam...
danke für deine Antwort. Du hast schon recht: wenn ich allein mal wieder was unternehmen würde (was richtiges, nicht nur Kaffeetrinken gehen oder Essengehen mit Freundinnen) dann würd ich mich vielleicht auch besser fühlen. Ich war ja schon ewig nicht mehr richtig unterwegs. Sollte das mal wieder in vollen Zügen machen.
Thomas ist das auch immer unangenehm, wenn er weggeht, weil er ja weiss, dass ich eifersüchtig wie die Sau bin. Er hat am Samstag sein Handy daheimgelassen (sicher damit ich nicht wieder anrufen oder SMS schicken kann, denn das mach ich dann immer, wenn die Eifersucht in mir bohrt...).
Wahrscheinlich kann man das echt auch nicht verhindern, das Fremdgehen. Wenns einer drauf anlegt bzw. da gefährdet ist dann ergibt sich die Gelegenheit von alleine. Aber es ist halt immer auch wenn Alkohol im Spiel ist so gefährlich, dass die Männer dann nicht mehr so genau wissen, was ihnen wichtig ist. Mein Freund sagt so, dass er nicht fremdgehen würde, weil er das geheimhalten schonmal gar nicht dabaggen würde und weil ihm unsre Beziehung / Familie so wichtig ist, die würde er nicht einfach aufs Spiel setzen. Aber vielleicht vergisst man das nach 3 halbe Bier und wenn eine Traumfrau vor einem steht ja auch ganz schnell mal.
Glaub nicht, dass ich das in den Griff bekomme. Ich wüsste gar nicht wie.
ggvlG
Marion
Bin einsam...
weißt Du, bei mir hat nur eines geholfen...Er ist fremdgegangen nach 2 Jahren Beziehung, dann war die "krankhafte" Eifersucht weg. Er konnte es nicht für sich behalten und ich merkte ihm es an, nach 4 Tagen sagte er mir es mit großer Reue. Danach war die Eifersucht wie weg geblasen, es tat sehr weh, aber für beide und ich merkte er ist kein Typ, der es ständig machen würde. Ich weiß, das hört sich alles blöd an, aber wenn ich denke, dass wir jetzt 11,5 Jahre zusammen sind, war das damals eine Lehre für mich und für ihn wohl auch!
Schenke Deinem Mann Vertrauen, denn eine Frau, die eh ständig Mißtrauen gibt und blinde Vorwürfe macht, lässt sich auch leichter betrügen. Die Männer haben mit Sicherheit ein schlechteres Gewissen, wenn man ihnen vertraut und sie das wissen und ich weiß wie Männer über ihre Frauen reden, wenn sie ständig hinter her telefonieren und Smsen schicken!
Sei ein bisschen selbstbewusster und vertrau auf Dein Gefühl, wenn Dein Mann Dich betrogen hat, dann merkst Du das und glaub mir das fühlt sich dann anders an, als diese blöde zusammengespinnte und vernichtende Eifersucht!
GLG und genieß den Moment wie Dein Mann reagiert, wenn Du ihm beim nächsten Ausgehen viel Spaß wünschst, mach´s Dir zu Hause bequem bei Wein und Kerzenschein, genieß einfach den "freien" Abend
Moni
Bin einsam...
Du hast mir wirklich geholfen mit deinem Posting.
Drück dich und schick dir ganz viele liebe Grüße
Marion
Bin einsam...
Dank dir nochmal für deine offenen Worte!
ggggvlG Marion
Bin einsam...
Hast du damals die Grapschgeschichte mit ihm besprochen? Kann schon sein, dass man dann die Angst noch eher im Nacken hat. Ich bin ja ein seeeeehr eifersüchtiger Typ und muss mich manchmal echt zügeln, weil es wirklich keinen Grund gibt (also vom Verstand her), aber innerlich koche ich längst *ggggg*. Dabei stünde es ihm wirklich zu, auch mal schön wegzugehen und Spass zu haben, mach ich ja auch hin und wieder mit meinen Mitmamis.....MEIN Glück, dass er es wirklich nicht braucht und scheinbar auch nicht vermisst. Wir haben das ohne Kind auch höchstens 2-3x im Jahr gemacht, dass wir getrennt voneinander weg waren, waren immer gemeinsam unterwegs. Ich muss ehrlich sagen ich bin happy, dass es bei uns so ist wie es ist. Wenn er öfter weggehen würde, wäre meine Eifersucht wohl viel schlimmer, weil ich immer denken würde, er zieht seine Kumpels oder Spass zu haben einem Abend mit mir vor :-(. Da muss ich aber eher an MIR arbeiten, denn ER ist in der Hinsicht wirklich kein Draufgänger :-)))))
Knuddler von Tina, die dich so gut versteht!!!!!
Bin einsam...
Thomas hat seine "Weggeherei" eigentlich auch schon sehr eingeschränkt. Das war in seiner letzten Beziehung und am Anfang unserer Beziehung ganz anders. Da war er jedes Wochenende einmal allein weg. Ich bin da jedesmal 1000 Tode gestorben aber als unsre Liebe immer größer wurde wurde das mit dem allein weggehen bei ihm immer weniger. Die Grapschgeschichte haben wir schon oft durchgesprochen. Er kann sich da schon gar nicht mehr bewusst dran erinnern. Er war da wohl auch schon ziemlich betrunken (was aber keine Entschuldigung ist).
Er geht nun nur noch zur Betriebs-Weihnachtsfeier, zur Weihnachtsfeier mit seiner Abteilung, einmal zum Fasching und einmal allein aufs Volksfest und einmal im Jahr ist ne Einladung von einer andren Firma. Das wars dann eigentlich. Oktoberfest war bislang auch immer einmal dabei, aber heuer hat er drauf verzichtet (Gott sei Dank). Für mich sind diese Termine der reine Horror, ich mach mir da Wochen vorher schon immer voll die Gedanken.
Wie könnte man da an sich selbst arbeiten?
Mich lässt er nicht gern allein weggehen. Er hat ja auch die tolle Ausrede, dass ich bei der Kleinen bleiben muss, weil sie ohne mich nicht einschläft und den Busen braucht.
Schön, dass es bei euch so gut klappt und du nicht allzuviel Anlässe hast, eifersüchtig zu sein.
Ich bin übrigens die Eifersucht in Person, zumindest was meinen Freund und meine Tochter angeht.
Bussi von Marion
Bin einsam...
Ach du Arme, schade dass du dich einsam fuehlt.
Ich muss leider zugeben, dass ich solche Abende durchaus geniesse.
Wenn ich es schaffe, dass meine Maedels um 8 im Bett sind, die Wohnung zusammengeraeumt ist,und ich einfach gemuetlich vorm TV oder mit einem Buch im WoZi sitzen kann- ist doch herrlich.
Ich bin es allerdings gewoehnt, dass mein Mann meist erst so gegen 22 Uhr nach Hause kommt, allerdings von der Arbeit.
Und er geht auch ein bis zweimal im Monat mit Freunden aus,und ich finde das echt nicht schlimm.
Auch ich gehe ab und zu mit Freundinnen weg und wir geniessen es beide total und vertrauen dem anderen wirklich.
Wenn du die letzte Zeit mal weg warst wirst du vielleicht bemerkt haben, dass man/frau beim Fortgehen niemanden Gscheiten kennenlernt und ich bin immer so froh,wenn ich heimkomm und mein Schatz wartet auf mich.
Goenn deinem Mann den lustigen Abend und goenn vorallem dir auch bald wieder einmal eine freie Zeit.
LG,Elisabeth mit Hannah und Marie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen