Suchen Menü

Bin echt auf 100...

... jetzt muss ich im Ort zum Pastor zum Gespräch, damit der mir dann eine Loyalitätsbescheinigung ausstellt, dass ich auch als nicht kirchlich verheiratete Erzieherin mit Kindern arbeiten kann....
Ist das normal??aufreg.......
'Lg
Melina
Bisherige Antworten

Bin echt auf 100...

ich stelle mir wirklich gerade die frage, ob die einrichtung das ernst meint.
pass bloß auf, dass du dann keine spießrouten laufen musst, weil du nur standesamtlich getraut wurdest. unglaublich sowas. klingt wie ein schlechtes drehbuch %)
lg püppi

Bin echt auf 100...

Hallo Melina,

das kann ich nicht wirklich nachvollziehen %) :DEVIL:

Was sagt denn Dein Mann dazu?

Oder *duck* falls die Stelle wirklich so reizvoll ist und wirklich Alles paßt, doch im kleinsten Kreis eine kirchliche Trauung machen lassen?

Ist sogar soweit ich weiß kostenlos, war es zumindest damals bei uns in unserer "Heimatgemeinde"

GLG

Elke

Bin echt auf 100...

Hallo Melina,
das kann ich verstehen, das du auf 100 bist. Ich kenn das auch gar nicht das man alle Sakramente (bis auf das letzte) erlangt haben muss um im Kath. Kindergarten zu arbeiten. Bei uns heißt es immer nur Mitglied einer Christlichen Gemeinde. Das ist ja echt blöde. Ich glaub da würd ich glatt noch mal überlegen ob das die richtige Kita ist. An wievielen Messen mußt du dann teilnehmen bw. was knüpft sich da noch alles an?
Was denn eine krichliche Hochzeit für irgendwann einmal geplant?
LG nijesa

Kann Dich sooooo gut verstehen...

Hallo Melina,

dass ist ja ein Witz. Die kath. Kirche spinnt doch total.

Hannah brachte heute einen Flyer mit wo drauf stand, Katholische Kirche in der Krise....

Nun kann ich mir gut vorstellen, warum die in der Krise sind. Die haben doch echt einen an der Klatsche. Sorry, dass ich so denke, aber bei dem ganzen hin und her, wäre ich sogar soweit Hannah in die evang. Kirche übertreten zu lassen.

Lass Dich nicht unterkriegen

LG Nicole

Bin echt auf 100...

hallo
ich bin auch erzieherin im ev.kiga.
bin getauft und habe kirchlich geheiratet, aber bin nicht konformiert.
hatte in der ausbilung das fach religionspädagogik mitgemacht und nach konfermation hat nie jemand gefragt.
als ich das mal so erwähnte vor chefin und kollegen ,dass ich nicht konformiert bin, kam schon ein was?uih,lieber nicht so viel drüber reden. und damit war das bei uns erledigt.
ich glaube oft ist das echt von den menschen abhängig.
ich konnte hier kirchlich heiraten und bin sogar eingetragene patentante. meine freundin und ihr mann sind katholisch und haben hier beide kinder evangelic´sch taufen lassen. für unseren pastor war das kein problem
andere machen aus sowas wohl ein drama.
lg texas

Bin echt auf 100...

Ne,das ist nicht normal und in der heutigen Zeit finde ich es echt überzogen was die da mit Dir machen,liebe Melina!!Aber,da es ja ein Traumjob ist,mußt Du da wohl durch!!Kopf hoch!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen