Bin dann mal 2 Wochen in Urlaub.....und Fotoparade
will schon mal tschüßi sagen, da wir von Sa auf So Nacht an die Ostsee fahren. Freue mich, da die Wettervorhersage so gut ist (was bei Urlaub in Deutschland ja immer ein Lottospiel ist!) und hoffe, dass wir gesund und munter den Urlaub genießen können.
Leonard hat nämlich seit über 1 Woche Husten und seit 2 Tagen auch Schnupfen und gestern, als er 8 Monate alt war, kam auch sein erster Zahn zum Vorschein. Ob das leichte Fieber von der Erkältung oder vom Zahnen kommt, weiß ich nun nicht. Haben unser Babyschwimmen ausfallen lassen. Wollte ihn lieber mal von meinem Kinderarzt nochmal untersuchen lassen, bevor wir wegfahren,..... und hat doch gestern und heute mein Kinderarzt Urlaub, so ein Mist. So schlimm, dass ich zu einem anderen Arzt bin, fand ich alles dann auch nicht. Dann kann ich auch, wenn es im Urlaub nicht besser wird, dort zu einem fremden Kinderarzt gehen, habe ich mir gedacht, und dann doch lieber die Zeit zum Koffer packen genutzt, als Leonard schlief. Und heute abend war er auch wieder recht fit, Gott sei Dank.
Stand der Dinge bei seinen nicht so einfachen Essensgewohnheiten ist (für all die als Trost, deren Kinder auch nicht ganze Gläschen wegputzen!): Die letzten Tage immer nur so 3-6 Löffelchen, ansonsten wollte er an Mama´s Brust! Aber o.k. wenn er nicht in der Reihe ist, kann ich das nachvollziehen. Dann ist Stillen vielleicht auch die beste Medizin! Allerdings isst er doch tatsächlich vom Tisch lieber mit als Gläschen, am Dienstag Kartoffelstückchen und heute selbstgemachten Kartoffelbrei (wie unseren mit etwas Butter und Vollmilch-das war nun sein erstes Kuhmilchprodukt!, aber ohne Salz).Auch die Obstbreie, die ich selbst koche, schmecken ihm besser als Obstgläschen. Ja, der Junge weiß halt was gut ist: Mama´s Brust und Mama´s Selbstgekochtes! Allerdings habe ich nicht allzugroße Lust im Urlaub dauernd zu kochen, und hoffe, dass er doch auch die Gläschen etwas besser ißt.
Und hier noch ein paar Fotos:
ja, der Kleine wird immer mobiler....da wird er uns im Urlaub wohl vom Strandkorb weg krabbeln!
Das hier ist die nette Runde Babys aus dem Geburtsvorbereitungskurs, als sich 7 von 10 bei uns getroffen haben (wer findet Leonard darauf?)
Und hier nochmal anschaulich, wie er im Vergleich zu seiner kleinen Feundin (Larissa´s Puppe) gewachsen ist:
Ganz liebe Grüße und macht es alle mal gut und bleibt gesund die nächsten 2 Wochen!
Vronni
hi hi hi.... das ist ja lustig.. Schöne Vergleiche!!!!
Super Bilder :-) voll süß, auch der vergleich mit der Puppe.
LG Bummelchen
Super Idee mit den Fotos und der Puppe! Wie anschaulich das dann ist was er schon gewachsen Ist! So fällt einem das gar nicht auf!
Dann wünsch ich euch mal weiterhin einen schönen Urlaub! Ich muss darauf noch bis Oktober warten, aber immerhin kann mein Mann ab Juli auch mal ein wenig frei machen, davor hatte er ja Probezeit und da gingen immer nur mal so einzelne Tage!
LG Frauke
süße der Fratz!!! und ganz viel Spaß im Urlaub.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen