Bin bedingt wieder da
Hab mich von meiner Zahngeschichte soweit erholt, Elin ihre Windpocken sind auch soweit abgeheilt, man sieht halt die Pünktchen noch, aber sonst nichts mehr.
Mein Großer hatte am Montag Geburtstag und ist 4 geworden, daher hatte ich viel zu tun mit Vorbereitungen und so und wieder mal aufwendigen Kuchen backen. Diesmal gabs nen Piratenkuchen mit Wasser und Insel und Schatz usw. und nein, Bilder sind noch nicht auf dem PC, ich habe sie selber noch nicht mal gesehen und weiß nicht, ob sie was geworden sind.
Jo, nachdem der Stress endlich vorbei ist, kommt klaro direkt der nächste.
Hatte gedacht, es gäbe endlich mal Ruhe, aber nix da. Geht mein großer gestern aufs Klo pullern, bzw. aufs Töpfchen zum Glück und ruft mich mitmal, kam da irgendein Faden aus ihm raus, so 10 bis 15 cm lang. Huja war mir anders, hab das Ding gleich in nen Glas verfrachtet und gestern zur Kiä geschleppt, sie schaut es sich an, Diagnose: Spulwürmer, Klasse, naja, hatte sie ja eh schon lange vermutet, nur durfte er bis jetzt nichts dagegen haben, weil ja seine Leberwerte erhöht sind, also müssen wir morgen zum Blut abnehmen (hoffentlich das letzte Mal) und wenn jetzt alles ok ist (die letzten Werte waren absteigend), dann kann er endlich seine Pillen gegen Würmer haben.
Ja, komme nach Hause, hab ich nen Anruf auf dem AB. Die Diakonie, ich solle doch bitte mal ganz dringend zurück rufen. Jetzt ziehen die mir meine Haushaltshilfe ab, die jetzt schon seit 1,5 Monaten bei mir arbeitet, super eingearbeitet ist und auch mit den Kids super klar kommt. Meine Haushaltshilfe hat unterdessen zu viele Überstunden und sie wird sofort abgezogen, da es aber keinen Ersatz gibt, ich aber noch 1,5 Monate jemanden brauche, kümmert sich jetzt ab Mittwoch eine andere Diakonie drum. Sprich, die Diakonie, die ich beauftragt habe, gibt mich komplett ab an einen völlig anderen Ort viel weiter weg, das kekst mich ja voll an. Zumal mein Großer ja so seine Probleme hat und immer völlig überdreht, wenn jemand neues kommt und zusätzlich wechselt er am 22. in seinen neuen Kindergarten. Hatte ja mal geschrieben, daß er aus seinem alten Kiga raus fliegt, weil er so hyperaktiv ist und das ist unbequem für die Erzieherinnen, jetzt kommt er in einen sogenannten Schulkindergarten, in dem er zwar wohl (hoffentlich) seine spezielle Förderung bekommt und es gibt auch nur 6 Kinder in dieser Gruppe, aber alle Kinder sind entweder geistig oder körperlich behindert. Na ich bin gespannt und skeptisch, ahbe aber trotz allem ein gutes bauchgefühl. Ist nur sch.... daß er momentan auch daheim eben keine "sichere" Umgebung hat, weil die Haushaltshilfen hier jetzt erst mal ein und aus gehen werden. Und ich darf ja nach wie vor nicht mehr wie 5 Kilo tragen oder heben.
Naja und Elin macht Fortschritte ohne Ende, sie sitzt ja nun seit einiger Zeit fest, steht auch mit festhalten überall rum, krabbeln kann sie eigentlicha uch, will aebr eiegntlich liebr aufstehen und laufen, das probiert sie halt ständig, wenn sie krabbelt und daher schauts urisch komisch aus. bi ja gespannt, wann sie wirklich aufsteht und wegläuft, ich denke, daß dauert noch lange, mal abwarten.
Stückchenkost lehnt sie mehr oder weniger ab, aber Brötchen, da kann nen halbes verspachteln und zwar immer, wenn wir auch gerade essen. Selbst wenn sie vorher gerade was bekommen hat, steht sie dann imemr in ihrem laufstall, schaut uns an, grinst wie ein Honigkuchenpferd und schmatzt, so nach dem Motto, gebt mir auch was, naja, dann kann ich nicht anderes und setz sie dann in ihren Hochstuhl und sie bekommt auch was.
Auch aus der Spritze liebt sie es Wasser zu trinken. Eben habe ich ihr aufgelöste Globulis gegeben, gegen Zanhnungsprobleme (sie bekommt grad 5 Zähne aufeinander, 3 hat sie schon, der 4. ist grad durchgebrochen und 4 brechen grad durch, arme Maus) jedenfalls bekommt sie die Globulis mit der Spritze, sie freut sich immer schon, wenn sie sie Spritze sieht und macht gleich den Mund auf. Und heute wollte sie noch mehr, sie hat mir vorhin nen 3/4 Becher Wasser mit der Spritze weggetrunken, soviel hat sie aus der Flasche noch nie getrunken (ausgenommen Milch), wahnsinn.
So, das wars mal wieder von uns an Neuigkeiten.
LG Bummelchen mit Jeremy 4 jahre und Elin-Lara in 2 tagen 8,5 Monate
P.S. Mein mann und ich, wir fliegen am 18. bis 21. nach Paris, da ist ne Messe, wo wir hin wollen und die Kids bleiben bei meiner Mutter *freu*
Bin bedingt wieder da
Hallo Bummelchen,
klingt ja auch immer ganz schön aufregend bei Euch. Die Spulwürmer hat er bestimmt aus dem Sandkasten. Hat sich das schon eher geäußert?
Ach, Paris. Da waren wir DAMALS, ALS WIR NOCH JUNG WAREN... 1998 glaub ich, kurz vor irgendeiner Fußball-EM oder WM??? Keine Ahnung, aber es war herrlich. Wir sind stundenlang durch die Stadt gelaufen. Herrlich. War auch im Juni. Ich wünsch Euch viel Spaß!
LG Anke
Bin bedingt wieder da
Ach im Sandkasten holt man sich die Dinger, hab mich schon gefragt. Danke Dir :-)
Ja, die haben sich schon früher bemerkbar gemacht, Jeremy hat sich immer am Popo gekratzt, weils gejuckt hat.
Vorgestern hat er nun die Tablette endlich haben dürfen (seine Leberwerte sind endlich rückläufig) und natürlich hat er sie nicht vertragen, hatte gestern fast 39°C Tempi, hatte den ganzen tag Bauchschmerzen und hat gespuckt wie nen Großer, da kam mehr raus, als er reingesteckt hatte, da er ja eh nichts essen wollte.
Naja, er hat dann von gestern Abend halb 6 rum bis heute morgen halb9 geschlafen. In der nacht irgendwann kam er zu uns und er hätte sicher noch länger geschlafen, wenn er nicht aus unserem Bett gefallen wäre (das 1. Mal in seinem Leben, daß er aus dem Bett gefallen ist) ist aber nichts passiert zum Glück, war nur der Schreck.
Theoretisch soll er in 14 und in 28 Tagen nochmals eine Tablette haben, aber ich werde morgen die Ärztin anrufen und nachfragen, muß ja nicht sein, daß er nochmals so spucken muß, außerdem ist er zu dem Zeitpunkt bei Omili, da wir ja in Paris sind.
Oh ja, Paris, da freue ich mich auch schon, hoffe nur, daß die Kids bis dahin richtig gesund sind und wir ohne schlechtes Gewissen fliegen können, zumal ich auch noch tierische Flugangst habe, werde mir ne Flasche Rescue Tropfen mitnehmen und hoffen, daß es bissel hilft, beim Zahni helfen die Dinger nämlich nicht.
LG Bummelchen
Bin bedingt wieder da
ja im Sandkasten sind die Dinger oft, weil die Katzen die auch gern besuchen. Oder habt Ihr selber Katzen? Dann müßt Ihr sie "auch" mit entwurmen. Klingt ja echt übel. Aber raus müssen sie ja auf alle Fälle... Bestimmt wird Dein Großer jetzt Weltmeister im Händewaschen!
Bis denne
Anke
Bin bedingt wieder da
Nein, Katzen haben wir keine, bei uns gibt es momentan gar keine Tiere, erst wieder, wenn die Kids größer sind und sich der Wunch äußert (ich hatte immer Tiere, ich warte nur noch drauf *gg*)
Ja, ja, das Hände waschen, oh mano, wie oft muß ich ihn zurück schicken, wenn er sich nach der Toilette sich die Hände nicht gewaschen hat, aber Mama passt fein auf *grinsel*
So, jetzt bin ich gespannt, was die Kiä sagt, wenn ich sie anrufe, aber jetzt husch ich erst mal schnell ins Bettchen, ist schon spät.
LG Bummelchen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen