Suchen Menü

Bin auch wieder da! :-) Mit Fotos (endlich)

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich mal eben melden, bin schon seit Mittwoch wieder hier, aber hatte noch nicht die Zeit an den PC zu gehen. Hab grad auch 2 Kuchen im Ofen und muss noch Salate machen, morgen hab ich ja Geburtstag.
Aber da ich Montag wieder arbeiten gehe und dann sicher wieder noch weniger Zeit hab, schreib ich mal schnell! :-)
Die Kur hat sehr gut getan, leider hatten wir mit dem Wetter ziemlich Pech. Von 3 Wochen hatten wir nur 3 Sonnentage und in den ersten Tagen hat es ein paar Meter weiter oben sogar noch geschneit. Brrr. Hatte zwar etwas wärmere Sachen für Pia eingesteckt, aber auf WINTER war ich nicht vorbereitet. Meine Freundin hat mir dann ausrangierte Wintersachen von ihrem Sohn geschickt, Pia ist so gewachsen, die hätte in ihre Wintersachen eh nicht mehr reingepasst. :-)
Leider fand Pia den Kindergarten dort nicht so toll, es waren unheimlich viele Kinder da, das Haus hatte insgesamt 11 Kindergruppen und das war ihr einfach zu laut und zu viel. Hier in ihrem Kindergarten gibt es ja nur die 1 Gruppe in der sie halt ist.
Trotzdem hätte ich gerne eine 4. Woche dran gehangen und aus medizinischer Sicht ist es auch bewilligt worden, aber das Haus hatte keine Zimmer mehr frei, das fand ich ziemlich ärgerlich.
Ich hab mich aber gut erholt in den 3 Wochen und bin auch endlich mal wieder zum sporteln gekommen und hatte halt auch richtig Zeit mit Pia. Man ist da echt nicht so gereizt wie sonst schon mal daheim. Habe nachmittags oft mit Pia gebastelt und wenn wir spazieren waren dann war es mir egal ob wir für 5 Meter ne halbe Stunde gebraucht haben weil Pia jeden Stein umdrehen musste. :-P Sowas hab ich daheim echt lang nicht mehr gehabt, hier ist oft nur Hetze weil die Tage so stramm durchorganisiert sein müssen.
Naja, ich hoffe ich behalt meine Entspanntheit noch ein wenig. Leider weiß ich schon jetzt dass auf der Arbeit Chaos hoch 10 ist, weil mein Kollege die 4. Woche mit ganz schlimm Burn Out krank ist. Ist halt ne shit Stelle die wir da haben. :-( Nach den Sommerferien kann ich aber wohl die Stelle wechseln, ist aber noch nicht spruchreif. :-)
GLG,
Esther :KISSING:
auf dem Schiff Richtung Insel Mainau
der Blick vom Spielplatz der Kurklinik aus.




"im" Bodensee :-)
bei ner kleinen Stärkung
Bisherige Antworten

Bin auch wieder da! :-) Mit Fotos (endlich)

Hallo meine liebe Esther,
wollte gerade schon nach Dir rufen, weil ich mir schon ausgerechnet hatte, dass Eure Kur am Mittwoch zu Ende gegangen ist.
Schön, dass Du Zeit hast, Dich kurz zu melden, auch wenn der Alltagswahnsinn Dich schon wieder hat. Das geht leider leider immer ganz ganz schnell - genauso, wie wenn der Urlaub zu Ende ist.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihr Euch gut erholt habt und Du wieder Kraft tanken konntest, schade, dass keine Zimmer frei waren und Ihr noch eine 4. Woche dran hängen konntet.
Dann geht es ja ab Montag auf der Arbeit gleich wieder heftig los - ich wünsche Dir, dass der Akku nicht zu schnell leer geht bei Dir. Das mit Deinem Kollegen tut mir echt sehr leid - das muss wirklich ganz schrecklich sein mit dem Burn-Out....
Die Fotos sind richtig schön - Danke für's Zeigen.
Morgen soll ja tolles Wetter werden, so dass Ihr wohl den Grill an schmeissen könnt.
Viel Spaß morgen!!
LG,
Silke mit Nico, der heute auch viel erlebt hat. Wir waren in Hamm bei meiner Mama!

Bin auch wieder da! :-) Mit Fotos (endlich)

huhuhhu, willkommen zuhause liebe esther!!!!
schön, dass ihr euch trotz des schlechten wetters gut erholen konntet.
wie geht es euch jetzt gesundheitlich????
ich hoffe ihr zerrt noch lange von der kur und bleibt auch weiterhin gesund. ich denke, der sommer wird euch auch gut tun.
genieße deinen morgigen tag und lass dich schön feiern :DRINK:
pia ist ja echt eine hübsche maus!! sie lacht auf jeden foto so herzig!
alles liebe,
bettina

Bin auch wieder da! :-) Mit Fotos (endlich)

Liebe miri!
Schön, dass Du wieder da bist!!!!
Die Maus schaut auf den Bildern schon so groß aus.... irre... ich mein damit nicht nur die Größe - auch vom Alter.....
Wir waren auch am Bodensee - aber erst jetzt und hatten grad Glück mit dem Wetter. Schade, dass ihr dort noch das Mistwetter hattet, denn ich fand die Gegend zum Verlieben....
Jetzt drücke ich Dir die Daumen, dass nun alles gesund und auch entspannter weitergeht.....
Liebe Grüße,
vineyard - die am Donnerstag für Gäste mal wieder Deinen Himbikuchen machen wird.....

Bin auch wieder da! :-) Mit Fotos (endlich)

Hallo Esther,

zuerstmal: die Fotos von Pia sind echt total süß, sie ist ja schon eine richtige junge Dame!!!

Toll, dass euch die Kur gut getan hat, schade, dass Pia die Kinderbetreuung nicht so mochte. Aber zumindest hattest du Zeit, sich nur um sie zu kümmern und nicht an Haushalt, Kochen, etc. denken zu müssen.

Ich hoffe für dich, dass du lange von der Kur zehren kannst, aber wie du schreibst, geht es im Job ja gleich wieder voll los!!

Wie ist das eigentlich? Muss man für so eine Mutter-Kind-Kur Urlaub nehmen?? Ich glaub, das gibt es in Österreich gar nicht!!

lg, Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen