Bin auch total enttäuscht-Schwiegereltern!
muss mich jetzt auch mal auskotzen. Meine Schwiegereltern wohnen ein paar Minuten entfernt und können nie auf die Kinder aufpassen. Immer sind sie "zu müde und kaputt". Wir waren schon seit Wochen nicht mehr am WE weg. Meine Eltern passen auch nicht so oft auf, aber am WE sind sie auch meistens unterwegs. Meine Schwiegereltern haben keine Freunde und haben eigentlich immer Zeit. Die Ausreden find ich nur immer so toll. Sie wären zu kaputt. Echt der Hammer. So, das wars schon. Ich könnte mich noch mehr über die aufregen aber das lag mir jetzt noch vom WE auf dem Herzen.
glg Marlene
Re: Bin auch total enttäuscht-Schwiegereltern!
also ich finde das jetzt etwas unfair! Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann doch nicht davon ausgehen nur wiel die Schwiegereltern in der Nähe sind,nicht so viele Freunde haben etc., das die auf meine Kds aufpassen müssen. Deine Eltern müssen nicht, da sie Freunde haben?? Ich habe meine Schwiegereltern sogar im Haus und es kommt aber max. 2 mal im Jahr vor das wir abends beide ohne Kids weggehen. Nicht das die Schwiegereltern das nicht wöllten oder machen würden, aber ich denke das die Zeit ganz schnell vorbei geht und ich dann noch genügend Zeit habe wieder mein Leben zu leben.
GGLG Heidi
ich gehe nicht davon aus, dass sie auf die Kinder aufpassen müssen. Aber ein paar mal im Jahr können sie das doch mal machen. Ich bin keine Partymaus, die ständig weg geht, aber alle paar Monate würde ich doch schon mal ins Kino gehen oder sonstwas machen. Meine Freunde sind mir halt auch wichtig. Meine Eltern passen oft genug auf die Kinder auf, haben aber halt auch noch Freunde und können nicht so oft aufpassen. Meine Schwiegereltern hocken ständig zu hause und nehmen die Kinder fast nie.
glg Marlene
hm, vielleicht sind sie wirklich kaputt? ich weiß ja net, was sie arbeiten. und dann sind sie ja auch schon älter, wer weiß, wie man sich dann fühlt.
amelie war erst 1mal bei meinen schwiegereltern, die wohnen 5 min. entfernt, im gleichen ort.
talissa ist jedes 2. wochenende da, auch in der woche mal. und ich bin super dankbar. denn meine schwieellis sind wirklich kaputt. schwiepa ist polizist und hat net immer leichte aufgaben zu erledigen und schwiema arbeitet jeden tag von 9-18 uhr, woende von 9-14 uhr. dazu aht sie noch 40min. fahrzeit pro richtung. die ist wirklich fertig, wenn sie heimkommt, auch am woende. und da find ich dann völlig i.o., wenn sie sagen: nein, geht nicht.
im allgemeinen machen sie aber sehr viel mit der großen. amelie wäre dafür noch nicht "tauglich".
rede doch mal mit ihnen. frag sie direkt, ob sie wirklich kaputt sind oder nicht wollen. beides muß man akzeptieren, denn es gibt ja kein MUß, dass sie auf eure kinder aufpassen.
vlg, nicki
meine SchwieMu ist 43, mein SchwieVa ist 48. Und sie sind wirklich sehr fit. er arbeitet im Büro-sie ist Haushälterin. Freitags arbeitet sie bis 12 Uhr. Sie sind seeehr fit. Wir haben sie am Samstag gefragt ob sie auf die Kinder aufpassen können. Da haben sie beide net gearbeit. Die sind echt net kaputt. Finds halt schade dass sie so wenig interesse haben. Wir haben ja schon eine "Grosse" Tochter von 3 Jahren und deshalb stinkts mir, dass sie kaum auf die Kinder aufpassen.
glg Marlene
zu den Schwiegereltern kann ich nicht viel sagen...
meine Eltern würden gerne die Kleine mal nehmen, wohnen aber zu weit weg.
Aber selbst wenn sie nebenan wohnen würden - meine Tochter ist
irgendwann abends einfach in einer Stimmung, dass sie sich nur noch von
Mama beruhigen lässt. Selbst beim Papa quengelt sie dann nur noch rum
oder brüllt und lässt sich nur von mir beruhingen. Außerdem wacht sie oft auf
und will gestillt werden, wenn sie dann endlich im Bett ist. Also egal, wer zur
Verfügung stehen würde, ich kann auch nicht weg abends - es sein denn, ich
nehme das Kind mit. Aber Kino oder Theater oder Konzert ist bestimmt noch
eine ganze Weile nicht drin. Es sei denn, es wäre mir egal, wenn mein Kind
stundenlang brüllen würde... ist es aber nicht.
Von daher verstehe ich nicht so ganz, dass du meinst, es ist
selbstverständlich, mit Kind ausgehen zu können. Ich habe mich an den
Gedanken gewöhnt, dass alle Abendaktivitäten erstmal für eine ganze Zeit
flach fallen. Ich kann verstehen, dass dich das wurmt, ich hatte mir das so
auch nicht vorgestellt. Aber ich habe mich nun mal für ein Kind entschieden,
und dann ist das halt so.
Irgendwann wird das schon wieder besser. Kopf hoch!
LG Alanna
Das ist schade!
Trauen sie sich vielleicht net auf die Kinder aufzupassen ?????
Meine Mama schaut ca. 10 Stunden die Woche, weil ich ja arbeite, und ein wenig Spundus hat sie immer noch, weil es ja net IHR Kind ist. Sie ist VIIIEL vorsichtiger als ich und es fällt ihr sehr schwer, Victoria das machen zu lassen, was sie bei mir darf. Victoria steht fest wie ein Stiefel und Oma würde sie am liebsten immer noch halten, ....
Vielleicht ist das auch ein Mitgrund??
Sprich sie einfach mal drauf an, es wäre doch schade, wenn Großeltern da sind, und die Kinder können nix mit ihnen machen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Meine Eltern passen gerne auf Victoria auf und machen es auch. Aber bei der Verwandtschaft meines Mannes siehts anders aus. Meine Schwiegermutter ist leider schon tot und der Schiegerdepp(=Schwiegervater) hat eine Freundin von der ich nix halte. Denen werde ich Victoria sicher NIE anvertrauen. Und die Großeltern meines Mannes, würden so einen Wirbelwind wie Victoria es ist nimmmer bändigen. Und Schwager und Schwägerin haben 0 Erfahrung mit Kindern, fallen also auch aus. Ich finde das schon traurig! Ich wäre so froh, wenn wir unsre MAMA wieder hätten!! Dann wären wir eine große Familie und Victoira würde mitten drinne aufwachsen, aber so wie es jetzt ist .....
Sorry ist lange geworden!!
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Iris!
ich kann sehr gut nachfühlen was du meinst! meine schwiemu ist
gesundheitlich sehr angeshclagen und jammert dementsprechend auhc viel
rum, dennoch gibt meine schwägerin ihre kids jedes WE dorthin, ich würds
net machen da sie ja krank ist.
aber wenn deine schwieeltern wie du vermutest nur ne ausrede damit haben,
wirst du daran nix ändern können, oder möchtest du denen die keine lust
haben auf dein kind aufzupassen, es anvertrauen, ich denke da hättest du
auhc keinen ruhigen moment. wir haben michelle auch noch nie weggegeben,
im nov vollen wir zu pocher nach kiel entweder kommt schwiemu her und
guckt nach mausi falls sie wachwird, oder mausis pate passt bissl auf...
es ist blöd zu wissen da sind verwandte die eigentlich auf kind aufpassen
könnten, aber ich habe mich dran gewöhnt!
kopf hoch!
glg nicole
lad sie mal zu euch ein?? mal zu einem kaffee ..wenn du da bist,,,vielleicht *trauen* sie es sich nicht zu..ist ja schon eine große verantwortung..
grad unten hast geschrieben, dass deine eltern recht oft aufpassen....ist ja schön.... wenn du mal forgehen kannst...lg ingrid
Das klingt ja wie bei mir.
Meine Schwiegereltern sind fast das ganze Jahr über in ihrem Haus in Italien. Wenn sie mal da sind, passen sie auf unseren Großen auf. Doch statt mit ihm zu spielen, geht Oma ins Kindergeschäft, kauft ihm was er will und er spielt dann alleine im Wohnzimmer. Das kann er bei mir auch tun.
Und meine Mama ist auch immer müde und kaputt! Für sie ist es schon stressig, wenn wir sie mal besuchen kommen! Jetzt sind meine 2 aber wirklich brav. Vor 2 Wochen war sie mal bei uns, hat auf beide Kinder aufgepaßt und sie ins Bett gebracht. Ich und mein Mann hatten nämlich Hochzeitstag und waren schön Essen. Das tat gut. Endlich mal wieder Ehepaar und nicht nur Mama & Papa.
GLG Susanne mit Georg *04.02.03 und Julia *12.12.05
also mit den schwiegies ist das immer so eine sache.meine sind auch total blöd.sie sind uralt.mein mann ist der jüngste.da meine schwiegies nur nehmen aber nie geben,haben sich die meisten kinder einfach zurück gezogen.übrig bleibt mein mann.er muss für alles rennen.wir wurden aber noch nie gefragt,ob wir was brauchen oder sie helfen können.weder als wir geheiratet haben noch jetzt mit kind.
ich habe es auch aufgegeben und erwarte nix mehr. ist aber trotzdem taurig,vor allem wenn ich den vergleich zu meinen eltern habe.meine schwägerin hilft ab und an aus.ist aber auch so eine sache.
ich bin scho froh, wenn sie uns net so sehr belasten indem sie ständig was wollen.sie sind 6monate in deutschland und 6monate in der türkei.aber die kurze zeit die sie hier sind haben mein mann und ich uns oft in den haaren,weil seine eltern einfach unmöglich sind.deswegen bin ichfroh wenn sie weg sind und net so viel von uns erwarten.da verzichte ich liebend gerne auf jede hilfe.
lg dilek+Lorin Ela heute 43 wochen
warum nehmt ihr euch nicht ab und zu einen babysitter? bei uns wohnen eltern und schwiegereltern weit weg. aber wir haben eine supernette babysitterin gefunden, die so ca. alle 4-6 wochen mal einen abend auf unsere beiden aufpasst, sodass wir weggehen können.
lg marion mit niklas (4) und hanna (knapp 9 monate)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen